91er XP0 Reparatur u. Diagnose Trööt
liege ich mit 300 - 500 EUR völlig falsch?
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Als erstes würde ich keine mitgebrachten Dichtringe einbauen...es sei denn original Ford und nicht älter als ein paar Tage.
Den Ausbau des Getriebes kann man mit 2, den Einbau mit drei Stunden veranschlagen. Vorraussetzung ist das nix festgerostet ist und alles glatt läuft. Da das bei nem 20 Jahre alten Auto KEINER garantieren kann und wird sind die Kosten schlecht vorhersehbar.
Den Ausbau des Getriebes kann man mit 2, den Einbau mit drei Stunden veranschlagen. Vorraussetzung ist das nix festgerostet ist und alles glatt läuft. Da das bei nem 20 Jahre alten Auto KEINER garantieren kann und wird sind die Kosten schlecht vorhersehbar.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
In den nächsten Tagen kommt er zum TÜV - noch mit altem Simmerring
Mal sehen ob er so durchkommt
Bevor ich den alten LF entsorge schnell noch mal geknippst (ich kann mich so schlecht von den alten XP Teilen trennen
)
Das macht die gute Ostseeluft

Bevor ich den alten LF entsorge schnell noch mal geknippst (ich kann mich so schlecht von den alten XP Teilen trennen
Das macht die gute Ostseeluft

Lars
Neues Öl neues Glück

Das schnaufen ist der Preis für Euro 2 (KLR)
http://www.youtube.com/watch?v=DJUAiczs ... ature=plcp

Das schnaufen ist der Preis für Euro 2 (KLR)
http://www.youtube.com/watch?v=DJUAiczs ... ature=plcp
Lars
Moin moin
Hier hat jemand den TPS gewechselt (fand ich ganz interessant...)
http://www.youtube.com/watch?feature=en ... sLqyE&NR=1
Was mich interessiert und vlt weiß es jemand von euch - er meint der Motor läuft sehr gut
- man sieht (und hört) aber dass er sehr unruhig läuft und sich schüttelt (sogar die Motorhaube wackelt im Takt...)
Woran liegt das (meistens)?
Hier hat jemand den TPS gewechselt (fand ich ganz interessant...)
http://www.youtube.com/watch?feature=en ... sLqyE&NR=1
Was mich interessiert und vlt weiß es jemand von euch - er meint der Motor läuft sehr gut
- man sieht (und hört) aber dass er sehr unruhig läuft und sich schüttelt (sogar die Motorhaube wackelt im Takt...)
Woran liegt das (meistens)?
Lars
-
cricri4168
Es ist nicht einfach immer gerade das richtige auf anhieb zu finden.
TÜV-Nord made my day

Prüfer: "... das waren noch Zeiten"

gesund und munter

Verbandskasten und Warndreiech hab ich extra rausgenommen,
damit es kein "Streberzeugnis" wird

Danke an alle im Forum für Tipps und Ratschläge - super Team !!

Prüfer: "... das waren noch Zeiten"

gesund und munter

Verbandskasten und Warndreiech hab ich extra rausgenommen,
damit es kein "Streberzeugnis" wird

Danke an alle im Forum für Tipps und Ratschläge - super Team !!
Lars
Es gibt etwas "neues" - das geschulte Auge erkennt es sofort

Lars
Richtig!
... und ein DANKE an Matzel
... bin ganz happy!
... und ein DANKE an Matzel
Lars
- Steve Osten
ach die olle Tankanzeige beachte ich gar nicht mehr...
Ich tanke alle 250 Meilen ~52 Liter.
Fertig, aus. Keine Ahnung welches Kabel wackelt oder sonstwas getauscht werden muss
Ich tanke alle 250 Meilen ~52 Liter.
Fertig, aus. Keine Ahnung welches Kabel wackelt oder sonstwas getauscht werden muss
Lars
so war es - deshalb hab ich die Einheit auch ausgebaut

... hab ich sogar gelötet und liegt jetzt im Regal

(gut geölt sogar
)
und schön tief in die Tasche gegriffen weil ich was neues habenwollte

ist aber weiter oben schon dokumentiert...
irgendein Massefehler am Tank oder sonstwo.
Spradisch geht (ging???) die Anzeige ja auch mal- hab schon lange nicht mehr hingeschaut wie sie 1 Minute anzeigt und dann absackt...

... hab ich sogar gelötet und liegt jetzt im Regal

(gut geölt sogar
und schön tief in die Tasche gegriffen weil ich was neues habenwollte

ist aber weiter oben schon dokumentiert...
irgendein Massefehler am Tank oder sonstwo.
Spradisch geht (ging???) die Anzeige ja auch mal- hab schon lange nicht mehr hingeschaut wie sie 1 Minute anzeigt und dann absackt...
Lars
-
Alterspinner