Motor springt schlecht an!!!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Besagter Anschluss!Bild
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Falk

Beitrag von Falk »

Der Anschluss ist nicht original.

Habe leider keine Ahnung was und wofür der sein soll.
Eventuell gehört er zur Gasanlage.

Ich würde ihn erstmal zumachen.
Dadurch zieht der Wagen ja nur Falschluft. --> ggf. dein Ursprungsproblem !?
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Rauschkuh hat geschrieben:immernoch das gleiche. er braucht ewig bis er mal kommt. ich hatte ne neue batterie eingebaut, dann ging es für 2 tage.
irgendwie werd ich da nicht schlau draus.
Vielleicht sollte sich das Fachpublikum mal auf diesen Nebensatz stürzen?

Mit zu geringer Voltzahl (läd deine LiMa ordentlich?) funzen weder Anlasser, noch Zündung noch Spritpumpe so richtig!
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

oh je...irgendwie entpuppt sich das auto als problem. ich glaub jetzt weiß ich warum der vorbesitzer ihn los werden wollte.
aber ich gebe nicht auf. so ein schönes auto kann man nicht einfach weggeben.

trotzdem danke falk.
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

zu der batterie wäre zu erwähnen, dass meine innenraumleuchte ständig an ist. daher ziehe ich immer die sicherung, um die batterie ein wenig zu schützen. hab schon kontaktschalter bestellt, aber wie gesagt, bei USAllparts, dauert das halt ne weile.
die batterie wird sonst aber sauber geladen.
Falk

Beitrag von Falk »

HER-XP hat geschrieben:
Rauschkuh hat geschrieben:immernoch das gleiche. er braucht ewig bis er mal kommt. ich hatte ne neue batterie eingebaut, dann ging es für 2 tage.
irgendwie werd ich da nicht schlau draus.
Vielleicht sollte sich das Fachpublikum mal auf diesen Nebensatz stürzen?

Mit zu geringer Voltzahl (läd deine LiMa ordentlich?) funzen weder Anlasser, noch Zündung noch Spritpumpe so richtig!
..... wenn der OHV läuft, dann läuft er. :D
Ohne ausreichende Batteriespannung spinnt eigendlich nur die WFS. Und dann springt er halt überhaupt nicht an. :(

In guten Momenten springt er dabei sogar an :) .... nur das WFS-Symbol leuchtet dann weiter und weist auf eine leichte Unterspannung hin.
Aber auch nur manchmal ......... 8)
Falk

Beitrag von Falk »

Rauschkuh hat geschrieben:zu der batterie wäre zu erwähnen, dass meine innenraumleuchte ständig an ist. daher ziehe ich immer die sicherung, um die batterie ein wenig zu schützen. hab schon kontaktschalter bestellt, aber wie gesagt, bei USAllparts, dauert das halt ne weile.
die batterie wird sonst aber sauber geladen.

o.k. ....... ich sehe schon, wir müssen hier wieder beim "Urschleim" anfangen. :wink: :) :D

Lesebefehl ! --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3264 8)
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

hab es gelesen, und werd gleich mal schauen ob es daran lag.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

ok...innenraumbeleuchtung geht aus, und der anschluss ist zu. anspringen will er trotzdem noch nicht. benzinpumpe läuft eiwandfrei an. filter hab ich erstmal den alten drin gelassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er von heut auf morgen dicht ist.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

auch mit starthilfespray, will er jetzt nicht mehr.
langsam wird es kurios.
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Hast du überhaupt einen Zündfunken?
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
Falk

Beitrag von Falk »

Phuu ...... :huh:

WFS geht komplett aus ?

Zündfunke an der Zündkerze ? (eine Kerze raus und Kerzenmetallkörper mit Zündkabel an Masse/Motor halten - Vorsicht !)

Druck im Benzinleitungssystem ? (bei Zündung ein mal eine kleinen Schraubenzieher in das Benzinleitungs-Entlüftungsventil - Motor Beifahrerseite - sieht aus wie ein Fahradventil - reinstecken - Vorsicht ! Benzin könnte rausspritzen = alles o.k.)
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

das hab ich mir auch schon überlegt. aber dann wäre er ja die letzten tage nicht mal mit starthilfespray angesprungen. und da kam er immer sofort.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

woran erkenn ich ob die WFS komplett aus ist. die grüne lampe neben dem dimmer leuchtet nie.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

hat das ventil nen grünen deckel, und sitzt direkt neben der batterie?
da kam nichts raus.
Antworten