Pro/Kontra Ford Explorer

...aber legal und anständig ist!
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Jungs!
Den Explorerkauf habe ich bis heute nicht bereut.Hatte vorher 2 Opel Omega A Kombis.Vom Platz her wollte ich mich nicht verkleinern,nur brauchte ich eine etwas höhere Anhängelast,wo der Opel mit seinen 115 PS und 1,5 T Zuglast doch schon arg an seine Grenzen stieß.Habe mit dem Dicken das für uns zur Zeit optimale Fahrzeug für alle Lebenslagen gefunden.....

Gruß-vom Zufriedenen.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wenn das Fahrwerk zu schwammig ist ist es kaputt oder ihr seid zu schnell :lol: :lol:
Das grösste Plus am XP ist: Es gibt nirgendwo ein annähernd vergleichbares, universell einsetzbares, Auto für so wenig Geld.
Gut - Die Amis schaffen es immer wieder riesige Autos mit wenig Innenraum zu fabrizieren. Aber wenn man will kann man auch mit 1,90 Meter noch bequem fahren. Das geht in KEINEM Twingo.
Wer drei Kindersitze brauch oder Riesen OZZY s herum fahren muss ist vielleicht mit nem Navigator oder Expedition besser bedient. Aber der brauch auch mehr Verkehrsraum... :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
gollum23

Beitrag von gollum23 »

Wer drei Kindersitze brauch oder Riesen OZZY s herum fahren muss ist vielleicht mit nem Navigator oder Expedition besser bedient. Aber der brauch auch mehr Verkehrsraum...
Besser bestimmt, aber es scheint auch beim XP zu gehen: Bin letztens mit zwei Kindern in entsprechenden Kindersitzen plus zugehöriger schwangerer Mutter (jaja, ich habe ja jetzt dann bald ein neues Hobby :P ) in Sam64's XP gefahren, ohne Klagen aus dem Fond.
Vielleicht hat's ihnen aber auch die Sprache verschlagen. :lol:
Ich werde das demnächst alles ausführlich testen können, glaube aber, dass 3 Kindersitze knapp reinpassen, ggf. mit modifiziertem Gurt für den mitteleren Zwerg.

Gruß, Gollum23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Wir hatten auch geraume Zeit 3 Kindersitze hinten im XP, das geht ohne größere Probleme. Bei fast allen anderen Autos, die wir vorher hatten (Ausnahme Chrysler Voyager) ging das nicht so problemlos. Stören tut mich nur der fehlende 3-Punktgurt in der Mitte, aber welches Auto aus den 90ern hat den schon.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

mal zur Anmerkung.

ich habe mir gerade einen OHC angeschaut (den will ich so oder so nicht kaufen!!)

Ich bin 1,93 und habe vorne mit dem Sitz am Ende (laut elektrik) genau so viel Platz wie im Mondeo. Hinten aber deutlich mehr als im Mondeo wenn ich so sitze wie immer. Ich muß Im Mondeo sogar nach vorne gehen wenn die Schwiegereltern hinten sitzen.

Wagen :D
Faustgroßes Rostloch am hinten Einstieg zum Rad hin. "Hat TÜV, muß nur übergeschweißt werden"

"Hardyscheibe oder Kreuzgelenk" muß neu. Der wagen würde ruckeln wenn er "umschaltet". Ob damit auf 4x4 oder Getriebe gemeint ist kann ich nicht sagen da ich nicht gefahren bin.
Falk

Beitrag von Falk »

Bei einer solchen Körpergröße wird sich sicher ein Limited-Modell besser machen.
Die haben ausziehbare Kopfstützen auf den Vordersitzen.
Bei den integrierten brichst du dir u.U. das Genick :?

PS:
Das sind OHV-Motoren :)
ozzynator

Beitrag von ozzynator »

Falk hat geschrieben:Bei einer solchen Körpergröße wird sich sicher ein Limited-Modell besser machen.
Die haben ausziehbare Kopfstützen auf den Vordersitzen.

und die rücksitzbank vom twingo ........ da ist nämlich ein hebel dran, wenn man daran zieht kann man die ganz nach hinten schieben ...

mfg.
ozzynator
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Stimm, ist mir beim OHV (mea culpa, sorry) aufgefallen. Keine Kopfstützen.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

mea Culpa + Sorry??? Wohl ein Pleonast??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Nene Fischkopp :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

WO am Explorer ist ne Hardyscheibe??
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Hi Ranger,

das kann ich Dir nicht sagen, ich bin auf das angewiesen was ein Verkäufer sagt. Er sagte "Hardyscheibe oder Kreuzgelenk". Wie gesagt, der Wagen kam eh nicht in Frage zum kaufen. Ich wollte hier lediglich nochmal von innen ein bischen schauen und nen Eindruck bekommen. War/Ist ein Autohaus was nur Amis verkauft, vom H1 bis zum F250 steht da alles mögliche rum.
Ich hatte zwar bei Thomas eine kurze Möglichkeit, aber das war aufgrund von Zeitmangel (und er hat trotzdem noch welche gefunden, dicken Dank dafür) nicht genug. Durfte auch ein Stück fahren, aber auch da fehlt schlicht Zeit um auch mal mehr zu machen.

MFG
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Die Aussage des Verkäufers halte ich für Mumpitz
www.anncarina.de
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Dem würde ich zustimmen ;). Ich will gar nicht wissen was die Karre genau alles hat wenn schon ein fausgroßes Loch am hinteren radlauf ist :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

welcher Verkäufer hat schon Ahnung .. ob im Baumarkt, Mediamarkt oder Autohaus..
Antworten