Pfeifendes Geräusch

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
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Nene

Beitrag von Nene »

Hab jetzt nur das von heute gelesen.
Lass mal das Öl vom VTG ab und teste kurz ob das Geräusch sich ändert.
Ansonsten Getriebeausgang oder Diff.
Meine Schätzungen ohne Lauschen.
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cole2511
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Beitrag von cole2511 »

Werd ich gerne mal ausprobieren. Kannst Du mir denn erklären, warum das VT solche geräusche produzieren könnte??
Jetzt habe auch ich endlich einen:

99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Nene

Beitrag von Nene »

Genau kann ich's Dir auch nicht sagen.
Vielleicht eingelaufen oder evtl. der Allrad nicht ganz raus.

Manche VTG's machen turbinenartige Geräusche wenn der Allrad aktiv oder die Untersetzung eingelegt ist.
Von daher mein Gedanke.

Ausser Zeit kostet das Testen ja nix.
Mach aber bitte erst die Einfüllschraube auf bevor Du das Öl ablässt.
Wär nämlich doof wenn Du anschließend diese Schraube nicht auf bekommst.

Beim Eindrehen der Schrauben bitte die Mädchenhände auspacken, die Schrauben sind konisch und sprengen Dir das Gehäuse wenn Du die einfach anknallst.
Nene

Beitrag von Nene »

Neues Öl wär übrigens das gleiche wie für das Getriebe -> Mercon V
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cole2511
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Beitrag von cole2511 »

Dann werde ich mal Deinen Rat zu schätzen wissen und alles mal in dieser Richtung ausprobieren.
Werde nachberichten.

Dank Dir schon mal vorab für Deine Ideen. :)
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

Ölwechsel (wahrscheinlich noch nie gemacht worden) schadet eh' nicht....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das Getriebe kann aber auch pfeifen...
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benuk
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Beitrag von benuk »

Hinten Rechts beim Gasgeben?

Mal ne ganz doofe Vermutung:
Reifen oder Radlager? Für Radlager könte sprechen, dass beim Gas geben mehr Kräfte auf das Radlager übertragen werden...
(Normalerweise wäre das aber ein reibendes Gertäusch, kein Turbienenartiges!)

Ansonsten würde ich auch zum Antriebsstrang tendieren (VTG, etc...).

Gruß Bernd
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich tipp mal auf Getriebe. Vermutlich Stau im Thermostat des Steuerblocks.
Blöde Sprüche lasse ich mir nicht mehr lang gefallen :!: :!:
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

anncarina hat geschrieben: Blöde Sprüche lasse ich mir nicht mehr lang gefallen :!: :!:
könntest du das mal erläutern?
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ach bitte....
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

pauschal gemeint? Zumindest in diesem Thread ist nix von "blöden Sprüchen" zu lesen.....
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Konnte hier (im Text) auch nichts Verwerfliches finden.

Welches compliance wird eigentlich gemeint?

Bild

Wolle
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Alterspinner hat geschrieben:Das Getriebe kann aber auch pfeifen...
also ich habe das jetzt schon mehrfach an einem AODE Getriebe gehört das in P oder einlegen von R und dabei Bremsend das das Getriebe so ne art Pfeifen von sich gibt, kann auch Turbinenartig sein.. während der fahrt ist es noch nicht aufgetreten.
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Wollimann
Beiträge: 3106
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Beitrag von Wollimann »

...beim Fahrbetrieb überdecken ja auch die mahlenden Geräusche das Pfeifen. :lol:

Mal im Ernst, bevor ich den revidierten Steuerblock eingesetzt habe hat unser Getriebe, bei leicht erhöhter Drehzahl, auch ein leises hochfrequentes Surren von sich gegeben.
Als ob sich das Getriebeöl durch irgendeinen Engpass quälen musste :oops:
Seit dem VB Wechsel ist es nicht mehr aufgetreten.

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
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