euroflyer hat geschrieben:hm, ich denke ich habe dasselbe Problem

. Habe allerdings noch nicht in den Reifen geschaut ....
Ich habe Felgen und Sensoren einzeln in USA bestellt, Reifen hier in D. Mein Reifenhändler hat im November alles zusammengebaut, gewuchtet, montiert usw. Ging auch erst gut, immerhin über 4.000km. Aber letzten Freitag klackte es auch plötzlich vorne rechts und seit dem habe ich eine deutlich spürbare Unwucht bei über 100km/h. Erst dachte ich die Wuchtgewichte seien abgeflogen, die scheinen aber noch (alle?) da zu sein. Werde also auch mal zum Reifenhändler fahren und nachschauen lassen ...
Bänder und Sensoren sahen auf den ersten Blick genauso aus wie bei Dir (nur nicht verbogen - war ja auch vor der Montage, als ich die zum letzten Mal gesehen habe ...)
Es gibt auch Ventil-Sensoren die funktionieren 'sollen', sind dann aber 'aftermarket' und kein Original-Teil.
Ach ja, und seit Freitag zeigt er dann auch 'Tire Pressure Monitoring System Failure' an, hat also wahrscheinlich auch den Kontakt zu dem Sensor verloren denke ich mal ...

Bin hier noch eine Rückmeldung schuldig.
Also habe mittlerweile alle vier Reifen aufmachen lassen. Ergebnis: alle Sensoren waren mindestens verrutscht aufgrund der unglaublichen Befestigungskünste der ausführenden, hm, Hilfsarbeiter? Will ja niemandem zu nahe treten, aber wenn die Felge, auf der das Band ja montiert wird, konisch (ist das das richtige Wort?) ist, also der Umfang auf der einen Seite kleiner ist als auf der anderen (oh Mann, ich bin eben auch kein Techniker

), dann macht es wenig Sinn, das Band dort zu montieren wo der Umfang am größten ist.

Das ist ja geradezu eine Einladung dazu in die andere Richtung zu rutschen

. Bei drei Reifen war das Band an sich aber noch intakt und der Sensor auch noch in der Befestigung, die haben wir dann jetzt wieder befestigt (und jetzt da, wo der Umfang am geringsten ist ...). Bei einem Rad war aber das Band so gefetzt wie oben auf den Bildern von jack bauer auch. Dazu hat hier der Reifen von innen auch ein paar Kratzer abbekommen. Mein Reifenhändler (der Chef, den ich privat ein wenig kenne, und der seinen eigenen Augen nicht trauen wollte was seine Leute da so gemacht haben) hat darauf bestanden mir einen neuen Reifen für das Rad zu bestellen und den Sensor zu bezahlen, der dort natürlich hops gegangen ist. Fand ich ok

. Ist jetzt alles bestellt und dann schauen wir mal weiter.