Ärger mit TPMS Sensoren

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Benutzeravatar
jack bauer
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009 11:42

Beitrag von jack bauer »

anncarina hat geschrieben: Aber ich bezweifele das es einen Q7 oder GL ( und hier wären die Navigator Konkurrenten )
Dass die beiden eine Konkurrenz für den Navi sind bezweifle ich ganz stark. Die hatte ich mir vor dem Kauf auch schon angesehen. Auch die grossen Landcruiser und Escalades... Das Platzangebot im Navi ist bei weitem grösser und komfortabler. Man muss halt überlegen, wozu man ein Fahrzeug braucht. Ich habe kein vergleichbares im deutschen Raum gefunden. Und ich bin auch froh darüber ... :mrgreen:
Aber das hilft mir eigentlich nicht bei meinem Problem weiter :roll:
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Ja, das wollte ich auch sagen:es wird ein Preis verlangt,den der Markt hergibt !!!
Und das hat in vielen Faellen wenig mit den Herstellungskosten zu tun.
Bei den hier genannten Preisen deutlich zu sehen, wie der deutsche Audi-Kaeufer den Verkauf des Q7 in den USA subventioniert.
Hauptsache,es rechnet sich dann ueber Alles fuer den Hersteller.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Letztes Posting von mir zu dem Thema: Bitte nicht die "Supersonderveramschpreise" von Audi mit den Listenpreisen vom Navi vergleichen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

anncarina hat geschrieben:Letztes Posting von mir zu dem Thema: Bitte nicht die "Supersonderveramschpreise" von Audi mit den Listenpreisen vom Navi vergleichen.
Das sind die Listenpreise für den 2010er Q7 lt. Edmunds.com :P

Du willst "Supersonderverramschpreise"? Kein Problem! Die lagernden 2009er Q7 (Neuwagen) werden hier in der Gegend ab rund US$ 36,000 - 43,000 angeboten. Ausserhalb Kaliforniens geht's sicher noch um ein paar Tausender darunter.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
euroflyer
Beiträge: 354
Registriert: 22.03.2009 15:14
Wohnort: Mainz

Beitrag von euroflyer »

euroflyer hat geschrieben:hm, ich denke ich habe dasselbe Problem :( . Habe allerdings noch nicht in den Reifen geschaut ....

Ich habe Felgen und Sensoren einzeln in USA bestellt, Reifen hier in D. Mein Reifenhändler hat im November alles zusammengebaut, gewuchtet, montiert usw. Ging auch erst gut, immerhin über 4.000km. Aber letzten Freitag klackte es auch plötzlich vorne rechts und seit dem habe ich eine deutlich spürbare Unwucht bei über 100km/h. Erst dachte ich die Wuchtgewichte seien abgeflogen, die scheinen aber noch (alle?) da zu sein. Werde also auch mal zum Reifenhändler fahren und nachschauen lassen ...

Bänder und Sensoren sahen auf den ersten Blick genauso aus wie bei Dir (nur nicht verbogen - war ja auch vor der Montage, als ich die zum letzten Mal gesehen habe ...)

Es gibt auch Ventil-Sensoren die funktionieren 'sollen', sind dann aber 'aftermarket' und kein Original-Teil.

Ach ja, und seit Freitag zeigt er dann auch 'Tire Pressure Monitoring System Failure' an, hat also wahrscheinlich auch den Kontakt zu dem Sensor verloren denke ich mal ... :sad:
Bin hier noch eine Rückmeldung schuldig.

Also habe mittlerweile alle vier Reifen aufmachen lassen. Ergebnis: alle Sensoren waren mindestens verrutscht aufgrund der unglaublichen Befestigungskünste der ausführenden, hm, Hilfsarbeiter? Will ja niemandem zu nahe treten, aber wenn die Felge, auf der das Band ja montiert wird, konisch (ist das das richtige Wort?) ist, also der Umfang auf der einen Seite kleiner ist als auf der anderen (oh Mann, ich bin eben auch kein Techniker :oops: ), dann macht es wenig Sinn, das Band dort zu montieren wo der Umfang am größten ist. :oops: Das ist ja geradezu eine Einladung dazu in die andere Richtung zu rutschen :roll: . Bei drei Reifen war das Band an sich aber noch intakt und der Sensor auch noch in der Befestigung, die haben wir dann jetzt wieder befestigt (und jetzt da, wo der Umfang am geringsten ist ...). Bei einem Rad war aber das Band so gefetzt wie oben auf den Bildern von jack bauer auch. Dazu hat hier der Reifen von innen auch ein paar Kratzer abbekommen. Mein Reifenhändler (der Chef, den ich privat ein wenig kenne, und der seinen eigenen Augen nicht trauen wollte was seine Leute da so gemacht haben) hat darauf bestanden mir einen neuen Reifen für das Rad zu bestellen und den Sensor zu bezahlen, der dort natürlich hops gegangen ist. Fand ich ok :) . Ist jetzt alles bestellt und dann schauen wir mal weiter.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Absolut gute Abwicklung!

tja und wer komisch nicht kennt der hat in der Kegelschule nicht aufgepasst ;)

gut das es so ausgegangen ist!
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Hallo Lutz,
warum wird der Reifen gewechselt?
Das hab ich nicht verstanden.
Ich erinnere daran das der Reifenumfang EXAKT gleich sein muss sonst bekommt das VTG auf die Ohren.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

anncarina hat geschrieben:Hallo Lutz,
warum wird der Reifen gewechselt?
Das hab ich nicht verstanden.
Ich erinnere daran das der Reifenumfang EXAKT gleich sein muss sonst bekommt das VTG auf die Ohren.

sorry aber das ist quatsch...

das vtg wird doch in er lage sein 5mm im durchmesser ausgleichen zu können... ansonsten wären doch die ingenieure die das vtg entwickeln fürn hintern und überbezahlt...

also über verschieden reifengrößen vorn hinten oder eine Achse .. kannste diskutieren .. aber sowas ist doch weit hergeholt..

oder aber lehre mich eines besseren mit fakten..
euroflyer hat geschrieben: Bei einem Rad war aber das Band so gefetzt wie oben auf den Bildern von jack bauer auch. Dazu hat hier der Reifen von innen auch ein paar Kratzer abbekommen.
Der Reifen wird gewechselt weil die Innenseite des Reifens durch die Schelle beschädigt und geschlitzt wurde..
so habe ich das gelesen..
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Das muss ich leider entschieden verneinen Maik. 2/10 Inch sind die Grenze. Und die wird schon überschritten wenn nur der luftdruck differiert.
Wenn die Reifen beim automatischen 4WD getauscht werden und der Verschleiss schon fort geschritten ist hilft nur ein kompletter Satz.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

anncarina hat geschrieben:Das muss ich leider entschieden verneinen Maik. 2/10 Inch sind die Grenze. Und die wird schon überschritten wenn nur der luftdruck differiert.
Wenn die Reifen beim automatischen 4WD getauscht werden und der Verschleiss schon fort geschritten ist hilft nur ein kompletter Satz.

quatsch mit soße...

Beweise es mir..
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Gerne.. was möchtest Du an mich verlieren??
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Beweisen.. bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch nicht ..

Um was Wetten wir... oder habe ich was am oberstübchen? :P
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

In diesem Fall schon mein Lieber :P
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich habe was am Stübchen? ... oder du willst wetten?
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Wenn ich schon gewinne möchte ich auch wetten.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten