Bronco2

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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Fussach ist aber weit entfernt von Bremen.
Maik, willst du uns da wieder etwas Besonderes sagen?Oder meinst du da einen fachkundigen Tip?
Wolfgang
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Wolfgang G. hat geschrieben:Fussach ist aber weit entfernt von Bremen.
Maik, willst du uns da wieder etwas Besonderes sagen?Oder meinst du da einen fachkundigen Tip?
Wolfgang
Hy Wolfgang, der Tip war ned für mich sondern für Broncobaby.
Ich hab da nur nach der Firma/... gefragt, stand nicht drinn beim Ranger.

Grüße
Ratsche
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Ford Bronco II XLT 4x4 Bj. 89 Automatikgetriebe
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich wollte damit nur sagen das sich broncobaby doch mal an die eoce jünger wenden kann evtl können die helfen... Allerdings liest man von denen in letzer zeit immer weniger...

Siehe auch den beitrag "kleine richtigstellung”
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Asooooo :)

Also bei mir sieht dei Anzeige vor dem Starten wie folgt aus...


Und unterm Fahren bleibt sie auch konstant und verändert sich ned, auch wenn ich z.B. das Licht aus oder einschalte oder die Lüftung betätige...


Hoffe ein wenig geholfen zu haben!


SG
Ratsche
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BroncoBaby
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Beitrag von BroncoBaby »

ihr seid so hilfsbereit, großes dankeschön!!

Ratsche, dass du extra fotos machst.. :oops: danke!
das 2. Bild ist wenn der Motor aus is?? Hm. Wenn mein Motor aus ist, ist der Zeiger der Batterie noch hinter der 8, also so weit wie der Zeiger zurück gehen kann. Und bei laufendem Motor ist der Zeiger nie über der Hälfte. Ich werd heute Abend auch mal Fotos machen!

Das mit der Lima werde ich probieren (bzw. mein Vater).. Ich weiß, dass die damals ausgewechselt wurde (also bevor er mir vekauft wurde). Allerdings wohl von nicht ganz so vertrauensvollen Zeitgenossen... :sad:
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

BroncoBaby hat geschrieben:ihr seid so hilfsbereit, großes dankeschön!!

Ratsche, dass du extra fotos machst.. :oops: danke!
das 2. Bild ist wenn der Motor aus is?? Hm. Wenn mein Motor aus ist, ist der Zeiger der Batterie noch hinter der 8, also so weit wie der Zeiger zurück gehen kann. Und bei laufendem Motor ist der Zeiger nie über der Hälfte. Ich werd heute Abend auch mal Fotos machen!

Das mit der Lima werde ich probieren (bzw. mein Vater).. Ich weiß, dass die damals ausgewechselt wurde (also bevor er mir vekauft wurde). Allerdings wohl von nicht ganz so vertrauensvollen Zeitgenossen... :sad:
Hallöle,

das zweite Bild ist wo der Motor ned läuft, und ich den Schlüssel auf Kontakt gedreht habe...


SG
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BroncoBaby
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Beitrag von BroncoBaby »

hmhm... hab nochma eben telefoniert, lima wurde am anfang schon getestet... es kann doch nich sein, dass man diesen fehler einfach nicht findet! :?
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Wie schon gesagt,die Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor mit und ohne Verbraucher messen.
Die nicht geeichte Anzeige bei meinem Explorer ist auch immer weiter unten bei gerade eingeschalteter Zuendung.
Wolfgang
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bronco Baby...

bitte schildere doch noch mal genau welches Problem du hast und was bisher gemacht wurde..
zusammengfasst in einer Nachricht..
dann muss man nicht ewig vor und zurück lesen...

Danke..
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ratsche76 hat geschrieben:
Wolfgang G. hat geschrieben:Fussach ist aber weit entfernt von Bremen.
Maik, willst du uns da wieder etwas Besonderes sagen?Oder meinst du da einen fachkundigen Tip?
Wolfgang
Hy Wolfgang, der Tip war ned für mich sondern für Broncobaby.
Ich hab da nur nach der Firma/... gefragt, stand nicht drinn beim Ranger.

Grüße
Ratsche
ich bezog mich darauf..
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=8479

da wird doch immer um neue Jünger geworben damit die zum Schrauber Treff kommen.. Fahr doch mal da vorbei...
BroncoBaby
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Beitrag von BroncoBaby »

sorry :oops:

da ich selber diese ganzen reparaturen nicht gemacht habe, ist es immer schwer euch das alles zu berichten. meistens weiß ich das erst, wenn ich meinem vater eure antworten weitergegeben habe.

also.

- bevor ich das auto bekam, wurde die lichtmaschine ausgewechselt und auch an den kabeln ziemlich viel rumgefuscht. mein vater packte das blanke entsetzen, als er gesehen hat wie die kabel verlegt wurden :/
- nur wenn ich ihn fahre, gibt es diese schwankungen in der batterieanzeige / mit pech säuft mir der motor ab (im leerlauf oder wenn er rollt)
- lt. meinem vater hat er die batterie selber schon mit dem messgerät getestet und soweit sei alles ok. der bronco stand auch eine zeit lang draußen (jetzt bei minus graden) und trotzdem sprang er problemlos an. daher müsste die batterie doch ok sein.
- leerlaufregelventil wurde gemacht (gesäubert)
- zündschloss wurde geölt (da bei einer kleinen drehung des schlüssels einmal die batterieanzeige plötzlich wieder rauf ging)
- sobald heizung/radio ausgeschaltet wird, geht die batterieanzeige wieder rauf

ich hoffe ich hab nix vergessen.
heute abend checken wir die batterie nochmal so wie ihr's vorgeschlagen habt!
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn die Verkabelung so dramatisch ist ..

kommt ihr wohl nicht umher mal zu schauen ob nicht wo ein blankes +Kabel ist.. das gegen Masse bewirkt einen kurzeitigen Kurzschluss..

oder aber es fehlt wo eine Masse.. oder schlechte Masse am Motor..


Einen Kurzschluss oder Fehler im Zündschloss was auch sein könnte.. kann man nicht durch Ölen beheben.. da muss man das Zerlegen bzw neu machen ..
BroncoBaby
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Beitrag von BroncoBaby »

wisst, wo man ein neues zündschloss her bekommt?

dann werden wir heute abend nochmal batterie, lichtmaschine und kabel testen... "finde den fehler";)
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

BroncoBaby hat geschrieben:wisst, wo man ein neues zündschloss her bekommt?

dann werden wir heute abend nochmal batterie, lichtmaschine und kabel testen... "finde den fehler";)
ja leider ist es so...

ich hatte mal bei "starker Beschleunigung" immer wie ein Automatik Schaltpunkt aber eher Headbanger bei Vollbremsung..
und dann ging es weiter vorwärts...

Alles gesucht .. ADAC usw.. am Ende .. fand ich es selbst es war ein durchgescheuertes +Kabel unter dem Batteriekasten welches gegen Masse kam und kurzfristig die Zündung lahm legte,...

Der Teufel.. ist ein Eichhörnchen
BroncoBaby
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Beitrag von BroncoBaby »

:lol:
ja, so'n bisschen die scheibe knutschen kann doch auch mal ganz schön sein...

vielen dank, ich hoffe ich finde das eichhörnchen!

ich melde mich heute abend nochmal, hoffentlich mit neuen erkenntnissen!
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
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