Bronco2
- Wolfgang G.
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Hy Wolfgang, der Tip war ned für mich sondern für Broncobaby.Wolfgang G. hat geschrieben:Fussach ist aber weit entfernt von Bremen.
Maik, willst du uns da wieder etwas Besonderes sagen?Oder meinst du da einen fachkundigen Tip?
Wolfgang
Ich hab da nur nach der Firma/... gefragt, stand nicht drinn beim Ranger.
Grüße
Ratsche
Toyota 4 Runner V6 Bj. 93 Schalter
EX- Auto:
Ford Bronco II XLT 4x4 Bj. 89 Automatikgetriebe
EX- Auto:
Ford Bronco II XLT 4x4 Bj. 89 Automatikgetriebe
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Alterspinner
Asooooo 
Also bei mir sieht dei Anzeige vor dem Starten wie folgt aus...
Und unterm Fahren bleibt sie auch konstant und verändert sich ned, auch wenn ich z.B. das Licht aus oder einschalte oder die Lüftung betätige...
Hoffe ein wenig geholfen zu haben!
SG
Ratsche
Also bei mir sieht dei Anzeige vor dem Starten wie folgt aus...
Und unterm Fahren bleibt sie auch konstant und verändert sich ned, auch wenn ich z.B. das Licht aus oder einschalte oder die Lüftung betätige...
Hoffe ein wenig geholfen zu haben!
SG
Ratsche
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BroncoBaby
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ihr seid so hilfsbereit, großes dankeschön!!
Ratsche, dass du extra fotos machst..
danke!
das 2. Bild ist wenn der Motor aus is?? Hm. Wenn mein Motor aus ist, ist der Zeiger der Batterie noch hinter der 8, also so weit wie der Zeiger zurück gehen kann. Und bei laufendem Motor ist der Zeiger nie über der Hälfte. Ich werd heute Abend auch mal Fotos machen!
Das mit der Lima werde ich probieren (bzw. mein Vater).. Ich weiß, dass die damals ausgewechselt wurde (also bevor er mir vekauft wurde). Allerdings wohl von nicht ganz so vertrauensvollen Zeitgenossen...
Ratsche, dass du extra fotos machst..
das 2. Bild ist wenn der Motor aus is?? Hm. Wenn mein Motor aus ist, ist der Zeiger der Batterie noch hinter der 8, also so weit wie der Zeiger zurück gehen kann. Und bei laufendem Motor ist der Zeiger nie über der Hälfte. Ich werd heute Abend auch mal Fotos machen!
Das mit der Lima werde ich probieren (bzw. mein Vater).. Ich weiß, dass die damals ausgewechselt wurde (also bevor er mir vekauft wurde). Allerdings wohl von nicht ganz so vertrauensvollen Zeitgenossen...
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön 
Hallöle,BroncoBaby hat geschrieben:ihr seid so hilfsbereit, großes dankeschön!!
Ratsche, dass du extra fotos machst..danke!
das 2. Bild ist wenn der Motor aus is?? Hm. Wenn mein Motor aus ist, ist der Zeiger der Batterie noch hinter der 8, also so weit wie der Zeiger zurück gehen kann. Und bei laufendem Motor ist der Zeiger nie über der Hälfte. Ich werd heute Abend auch mal Fotos machen!
Das mit der Lima werde ich probieren (bzw. mein Vater).. Ich weiß, dass die damals ausgewechselt wurde (also bevor er mir vekauft wurde). Allerdings wohl von nicht ganz so vertrauensvollen Zeitgenossen...
das zweite Bild ist wo der Motor ned läuft, und ich den Schlüssel auf Kontakt gedreht habe...
SG
Ratsche
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BroncoBaby
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- Wolfgang G.
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Wie schon gesagt,die Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor mit und ohne Verbraucher messen.
Die nicht geeichte Anzeige bei meinem Explorer ist auch immer weiter unten bei gerade eingeschalteter Zuendung.
Wolfgang
Die nicht geeichte Anzeige bei meinem Explorer ist auch immer weiter unten bei gerade eingeschalteter Zuendung.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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Alterspinner
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Alterspinner
ich bezog mich darauf..Ratsche76 hat geschrieben:Hy Wolfgang, der Tip war ned für mich sondern für Broncobaby.Wolfgang G. hat geschrieben:Fussach ist aber weit entfernt von Bremen.
Maik, willst du uns da wieder etwas Besonderes sagen?Oder meinst du da einen fachkundigen Tip?
Wolfgang
Ich hab da nur nach der Firma/... gefragt, stand nicht drinn beim Ranger.
Grüße
Ratsche
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=8479
da wird doch immer um neue Jünger geworben damit die zum Schrauber Treff kommen.. Fahr doch mal da vorbei...
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BroncoBaby
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sorry
da ich selber diese ganzen reparaturen nicht gemacht habe, ist es immer schwer euch das alles zu berichten. meistens weiß ich das erst, wenn ich meinem vater eure antworten weitergegeben habe.
also.
- bevor ich das auto bekam, wurde die lichtmaschine ausgewechselt und auch an den kabeln ziemlich viel rumgefuscht. mein vater packte das blanke entsetzen, als er gesehen hat wie die kabel verlegt wurden :/
- nur wenn ich ihn fahre, gibt es diese schwankungen in der batterieanzeige / mit pech säuft mir der motor ab (im leerlauf oder wenn er rollt)
- lt. meinem vater hat er die batterie selber schon mit dem messgerät getestet und soweit sei alles ok. der bronco stand auch eine zeit lang draußen (jetzt bei minus graden) und trotzdem sprang er problemlos an. daher müsste die batterie doch ok sein.
- leerlaufregelventil wurde gemacht (gesäubert)
- zündschloss wurde geölt (da bei einer kleinen drehung des schlüssels einmal die batterieanzeige plötzlich wieder rauf ging)
- sobald heizung/radio ausgeschaltet wird, geht die batterieanzeige wieder rauf
ich hoffe ich hab nix vergessen.
heute abend checken wir die batterie nochmal so wie ihr's vorgeschlagen habt!
da ich selber diese ganzen reparaturen nicht gemacht habe, ist es immer schwer euch das alles zu berichten. meistens weiß ich das erst, wenn ich meinem vater eure antworten weitergegeben habe.
also.
- bevor ich das auto bekam, wurde die lichtmaschine ausgewechselt und auch an den kabeln ziemlich viel rumgefuscht. mein vater packte das blanke entsetzen, als er gesehen hat wie die kabel verlegt wurden :/
- nur wenn ich ihn fahre, gibt es diese schwankungen in der batterieanzeige / mit pech säuft mir der motor ab (im leerlauf oder wenn er rollt)
- lt. meinem vater hat er die batterie selber schon mit dem messgerät getestet und soweit sei alles ok. der bronco stand auch eine zeit lang draußen (jetzt bei minus graden) und trotzdem sprang er problemlos an. daher müsste die batterie doch ok sein.
- leerlaufregelventil wurde gemacht (gesäubert)
- zündschloss wurde geölt (da bei einer kleinen drehung des schlüssels einmal die batterieanzeige plötzlich wieder rauf ging)
- sobald heizung/radio ausgeschaltet wird, geht die batterieanzeige wieder rauf
ich hoffe ich hab nix vergessen.
heute abend checken wir die batterie nochmal so wie ihr's vorgeschlagen habt!
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön 
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Alterspinner
Wenn die Verkabelung so dramatisch ist ..
kommt ihr wohl nicht umher mal zu schauen ob nicht wo ein blankes +Kabel ist.. das gegen Masse bewirkt einen kurzeitigen Kurzschluss..
oder aber es fehlt wo eine Masse.. oder schlechte Masse am Motor..
Einen Kurzschluss oder Fehler im Zündschloss was auch sein könnte.. kann man nicht durch Ölen beheben.. da muss man das Zerlegen bzw neu machen ..
kommt ihr wohl nicht umher mal zu schauen ob nicht wo ein blankes +Kabel ist.. das gegen Masse bewirkt einen kurzeitigen Kurzschluss..
oder aber es fehlt wo eine Masse.. oder schlechte Masse am Motor..
Einen Kurzschluss oder Fehler im Zündschloss was auch sein könnte.. kann man nicht durch Ölen beheben.. da muss man das Zerlegen bzw neu machen ..
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BroncoBaby
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Alterspinner
ja leider ist es so...BroncoBaby hat geschrieben:wisst, wo man ein neues zündschloss her bekommt?
dann werden wir heute abend nochmal batterie, lichtmaschine und kabel testen... "finde den fehler";)
ich hatte mal bei "starker Beschleunigung" immer wie ein Automatik Schaltpunkt aber eher Headbanger bei Vollbremsung..
und dann ging es weiter vorwärts...
Alles gesucht .. ADAC usw.. am Ende .. fand ich es selbst es war ein durchgescheuertes +Kabel unter dem Batteriekasten welches gegen Masse kam und kurzfristig die Zündung lahm legte,...
Der Teufel.. ist ein Eichhörnchen
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BroncoBaby
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