Differenzialsperre Hinterachse
Hallo Nene, vielen Dank für das Angebot. Die fleißigen Mitleser können sich auf dieser Grundlage ja mal äußern.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ist das ein Privatverkauf oder geschäftlich (Thema Garantie)?
Ich prüfe gerade noch private Optionen der Direktbeschaffung in USA. Eaton hat sich auf die Mail von mir noch nicht gemeldet.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ist das ein Privatverkauf oder geschäftlich (Thema Garantie)?
Ich prüfe gerade noch private Optionen der Direktbeschaffung in USA. Eaton hat sich auf die Mail von mir noch nicht gemeldet.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
Alterspinner
- Rusty Nail
Ungefähr so bzw. etwas ausführlicher so.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-
Alterspinner
-
Falk
Sieht auf den ersten Blick viel aus, aber ein Direktimport inkl. aller Kosten (und Wege) kommt m.E. auch nicht sooo viel günstiger.Nene hat geschrieben: Preise gelten nur bei Paketorder aller Sperren en bloque.
Lieferzeit ca. 6-8 Wochen nach Bestell- und Zahlungseingang.
4 Stück DEATON ELocker (Ford 8.8 mit 31 Spline)*: 896,-€/St
1 Stück DEATON ELocker (Ford 9,75)*: 982,-€/St
1 Stück ARB Sperre für Ford 8.8 mit 31 Spline*: 866,51€/St
Mit dem richtigen Lagerabzieher - wenn man die alten weiter verwenden will - ist das auch alles kein Problem.
-
Alterspinner
- Rusty Nail
Gerne Maik, ist auch meine absolute Lieblingsarbeit.
Sogar noch besser als Kupplungwechseln.
Das Tool von Ford kenn ich gar net, hab mir immer mit einer Messuhr beholfen. Trotzdem, freiwillig mach ich das nimmer.
Sogar noch besser als Kupplungwechseln.
Das Tool von Ford kenn ich gar net, hab mir immer mit einer Messuhr beholfen. Trotzdem, freiwillig mach ich das nimmer.
LG Elmar
-
Falk
Wenn du nur die Sperre einbauen willst, musst du mit etwas Glück überhaupt nix neu einstellen.
Pinion bleibt in Position und Ring wird nur umgeschraubt.
Einmal Tragbild geprüft und fertig.
Es sei denn, du willst alle Lager eh wechseln. Ist aber meist gar nicht notwendig. Maximal die Diff.Lager rechts/links.
Sperreneinbau inkl. Achsübersetzungswechsel ist da etwa aufwändiger. Da bietet sich natürlich an, gleich alle Lager mit zu wechseln. Ist dann ein Aufwasch ...
Pinion bleibt in Position und Ring wird nur umgeschraubt.
Einmal Tragbild geprüft und fertig.
Es sei denn, du willst alle Lager eh wechseln. Ist aber meist gar nicht notwendig. Maximal die Diff.Lager rechts/links.
Sperreneinbau inkl. Achsübersetzungswechsel ist da etwa aufwändiger. Da bietet sich natürlich an, gleich alle Lager mit zu wechseln. Ist dann ein Aufwasch ...
-
Alterspinner
-
Nene
Die ausseren Simmerringe haben nichts mit dem Diff zu tun.
Das Wechseln der Lager geht am einfachsten wenn Du die Lager in einem Topf mit Öl erwärmst, dann gehen die von alleine rauf.
Zum Einstellen des Flankenspiels verwende ich Touchierfarbe.
Wenn Du die Einstellscheiben mit Messing einklopfst, dann hörst Du schon am Klang ob Du in etwa richtig bist. Ping,Ping,Ping ist zu wenig. Wenn es sich auf Pong,Pong,Pong ändert, dann bist Du gut dran.
Das Lager vom Kegelrad ziehst Du mit nem Nexus ab, neues Lager wieder in Öl erwärmen. Einstellen mit Messuhr.
Hast die Erfahrung nicht, machst Dir eine Schablone.
Ein Stück Flacheisen, das Du am Diffgehäuse verschraubst. Löcher vom Diffdeckel verwenden. Ins Flacheisen kommt ein Loch mit Gewinde, das mittig zum Kegelrad ist. Nun ne Schraube rein mit Kontermutter, Schraube auf das Kegelrad einstellen.
Nun Schablone ab, Kegelrad raus, Lager tauschen, mit alter Stauchhülse einpassen bis es passt. Zum Spiel messen Fühlerlehre verwenden. Wenns passt noch mal raus und neue Stauchhülse einsetzen.
Auf das richtige Losbrechmoment achten.
Wenn Du's so machst, sollte das alte Tragbild aber stimmen. Kannst ja mit Touchierfarbe vorher prüfen.
Nun sollte das Kegelrad eigentlich mittig zur Achswelle ausgerichtet sein.
Das Wechseln der Lager geht am einfachsten wenn Du die Lager in einem Topf mit Öl erwärmst, dann gehen die von alleine rauf.
Zum Einstellen des Flankenspiels verwende ich Touchierfarbe.
Wenn Du die Einstellscheiben mit Messing einklopfst, dann hörst Du schon am Klang ob Du in etwa richtig bist. Ping,Ping,Ping ist zu wenig. Wenn es sich auf Pong,Pong,Pong ändert, dann bist Du gut dran.
Das Lager vom Kegelrad ziehst Du mit nem Nexus ab, neues Lager wieder in Öl erwärmen. Einstellen mit Messuhr.
Hast die Erfahrung nicht, machst Dir eine Schablone.
Ein Stück Flacheisen, das Du am Diffgehäuse verschraubst. Löcher vom Diffdeckel verwenden. Ins Flacheisen kommt ein Loch mit Gewinde, das mittig zum Kegelrad ist. Nun ne Schraube rein mit Kontermutter, Schraube auf das Kegelrad einstellen.
Nun Schablone ab, Kegelrad raus, Lager tauschen, mit alter Stauchhülse einpassen bis es passt. Zum Spiel messen Fühlerlehre verwenden. Wenns passt noch mal raus und neue Stauchhülse einsetzen.
Auf das richtige Losbrechmoment achten.
Wenn Du's so machst, sollte das alte Tragbild aber stimmen. Kannst ja mit Touchierfarbe vorher prüfen.
Nun sollte das Kegelrad eigentlich mittig zur Achswelle ausgerichtet sein.
-
Alterspinner
Das weiß ich wohl.. aber wenn man eh an die Achse geht ...Nene hat geschrieben:Die ausseren Simmerringe haben nichts mit dem Diff zu tun.
und wenn das Eingangslager Kegelrad schon defekt ist .. spiel hat und evtl mal zu fest angezogen wurde? .. dann muss man es einstellen..
aber das mit dem Flacheisen ist gut
-
Nene
-
Alterspinner