Plori fährt erst ab 2500 U/min im Schneckentempo
Und sein Angebot ist, wenn man nicht selber kann, günstig.
Ich habe mit Wandler bis jetzt 600€ ? + Arbeit drin.
Geschweige irgend eine Garantie. Das muss mann sich auch trauen.
Mein Vorbesitzer hat 2500€ gezahlt, ohne Garantie und wurde natürlich (Griechenland) beschissen.
Für 1.3K würde ich es sofort machen lassen.
Frohe Oktern
Michael
P.S.
Es gibt tatsächlich Schäden, die manche nicht selber reparieren können.
Wenn dann AC gerufen wird, ist das doch auch nicht verboten.
Also Bäder ist renomiert und ist das nicht O.K.?
Und wenn jemand hier "Hilfe" schreit, hilft dem Genöhle sicher nicht.
Jetzt hat er wenigstens einen Anhaltspunkt was der Spass kostet.
Er kann natürlich auch nur den Wandler wechseln, für den habe ich z. B. mit Transport 250 € bezahlt. Da weiß er aber nicht ob es damit getan ist.
Vielleicht ist es doch nur das TCC Solenoid, oder ein vedrecktes Ventil....
Ich könnte das rausfinden, er halt nicht, und da brauchts dann schon professionelle Hilfe.
Edit:
der WOT (Wide Open Throttel) Test geht natürlich nur, wenn der TPS (Trottel Position Sensor) funktioniert.
(Das mit dem Trottel war Absicht)
Das bedeutet, erst den TPS messen und prüfen ob der richtig geht.
Von 0,90 im Standgas bis 5,o Volt bei WOT..............
etc pp
Ich habe mit Wandler bis jetzt 600€ ? + Arbeit drin.
Geschweige irgend eine Garantie. Das muss mann sich auch trauen.
Mein Vorbesitzer hat 2500€ gezahlt, ohne Garantie und wurde natürlich (Griechenland) beschissen.
Für 1.3K würde ich es sofort machen lassen.
Frohe Oktern
Michael
P.S.
Es gibt tatsächlich Schäden, die manche nicht selber reparieren können.
Wenn dann AC gerufen wird, ist das doch auch nicht verboten.
Also Bäder ist renomiert und ist das nicht O.K.?
Und wenn jemand hier "Hilfe" schreit, hilft dem Genöhle sicher nicht.
Jetzt hat er wenigstens einen Anhaltspunkt was der Spass kostet.
Er kann natürlich auch nur den Wandler wechseln, für den habe ich z. B. mit Transport 250 € bezahlt. Da weiß er aber nicht ob es damit getan ist.
Vielleicht ist es doch nur das TCC Solenoid, oder ein vedrecktes Ventil....
Ich könnte das rausfinden, er halt nicht, und da brauchts dann schon professionelle Hilfe.
Edit:
der WOT (Wide Open Throttel) Test geht natürlich nur, wenn der TPS (Trottel Position Sensor) funktioniert.
(Das mit dem Trottel war Absicht)
Das bedeutet, erst den TPS messen und prüfen ob der richtig geht.
Von 0,90 im Standgas bis 5,o Volt bei WOT..............
etc pp
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
-
Falk
Grundsätzlich ein etwas schwieriges Thema.Big-M-Team hat geschrieben: Wenn jetzt aber jeder selbstständige User seine Preisliste postet, dann ist es bestimmt der falsche Weg und genau das ist der Punkt, wo wieder Streitigkeiten aufkommen.![]()
Vielleicht ein Anreiz an die Mods: Bitte Angebote mit Preis direkt löschen und den "Autor" verwarnen. Es spart auf jeden Fall an Arbeit für euch und OT´s fallen auch weg.![]()
Oder als Alternative einen extra Bereich einrichten, wie im OF, da hat´s dann doch auch funktioniert. Privat an Privat und gewerbliche Angebote in einer Sondersparte.
Gerade wenn mehrere User vertreten sind, die Waren und Diensleistungen hier anbieten.
Absolut keine Preise ist schwierig. Da dürften z.B. Bernd´s Postings fast gegen 0 tendieren.
Und eine eigene Händlerrubrik halte ich für übertrieben.
Die Betroffenen sollten halt etwas sensibel mit ihren Zahlen umgehen.
Im Gegenzug kann ja durchaus das passieren, was du angedeutet hast: "Hey .... ich machs für ´nen Fuffi weniger".
Schneidet sich der Anbieter ggf. in den eigenen Geldsack.
Das kann uns doch total Wurst sein, oder?
Edit:
wenn dadurch die Preise in einen vernünftigen Rahmen fallen, haben wir doch alle was davon.
Es ist ist doch nicht verboten, seinen Preis zu nennen?
Aber hier gehts um einen armen Menschen, dessen Karre nicht mehr fährt.
P.S.
An dem Getriebe hängen 15 Sensoren, die wenn ausfallen, alle möglichen Fehler verursachen können. Und das schlimmste dabei ist, die müssen noch nicht mal eine Fehlermeldung hervorrufen.
Also muss erst die Peripherie geprüft werden und das kann schon kaum einer.
Edit:
wenn dadurch die Preise in einen vernünftigen Rahmen fallen, haben wir doch alle was davon.
Es ist ist doch nicht verboten, seinen Preis zu nennen?
Aber hier gehts um einen armen Menschen, dessen Karre nicht mehr fährt.
P.S.
An dem Getriebe hängen 15 Sensoren, die wenn ausfallen, alle möglichen Fehler verursachen können. Und das schlimmste dabei ist, die müssen noch nicht mal eine Fehlermeldung hervorrufen.
Also muss erst die Peripherie geprüft werden und das kann schon kaum einer.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
- homerbundy
Find' ich witzig und zugleich interessant, dass du ausgerechnet mich als Beispiel nennst, wo ich fast immer nur einen Link auf die entsprechende Seite mit den gesuchten Teilen posteFalk hat geschrieben: Absolut keine Preise ist schwierig. Da dürften z.B. Bernd´s Postings fast gegen 0 tendieren.
Preisangaben mach' ich hauptsächlich dann, wenn ausdrücklich nach einem Preis gefragt wird ("was kostet das bei einer Sammelbestellung inkl. allem...").
Sonst eigentlich kaum jemals - jedenfalls nicht so oft, wie man Preisangaben für irgendwelche Sachen inkl. Versand nach Griechenland liest, Einladungen zu Hausbesuchen "komm vorbei, ich schau's mir an" und Aufforderungen, die Signatur auszufüllen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Ich denke net das ein angebot von 1300 euro sich rechnet wenn ich bedenke das der XP 2500 gekostet hat und der Versand net dabei is . Bei nem Getriebe dessen Gewicht bei ca. 40kg liegt, kommt nur palettentransport in frage, das nach Deutschland rauf und wieder runter.
Da versuche ich vorher (nach Rücksprache mit dem Besitzer) noch den Wandler zu tauschen bzw. meinen neuen Steuerblock mit den neuen Ventilen einzusetzen, den TPS zu putzen bzw. zu erneuern und den getriebekabelbaum zu tauschen.
Übrigens Anncarina was is nun mit den Dichtungen hab auf deine letzte PN geantwortet kam aber nix mehr zurück??
Mfg Dave
Da versuche ich vorher (nach Rücksprache mit dem Besitzer) noch den Wandler zu tauschen bzw. meinen neuen Steuerblock mit den neuen Ventilen einzusetzen, den TPS zu putzen bzw. zu erneuern und den getriebekabelbaum zu tauschen.
Übrigens Anncarina was is nun mit den Dichtungen hab auf deine letzte PN geantwortet kam aber nix mehr zurück??
Mfg Dave
Ford Explorer Limited bj 96
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
Moin,
ist den Ebenfurt nicht in Deu.?
Ich finde das Angebot von XP4.0 trotzdem günstig. Wenn Du das selber machen kannst ist das natürlich billiger.
Den TPS kann man nicht putzen, aber mal messen, ob der auch richtig tut.
http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5 ... hlight=tps
Beim Messen die Drossel langsam öffnen und dabei den sich kontinuierlich veränderten Wert beobachten. Zündung an Motor aus.
Keine, oder sehr hohe Stall Speed, bedeutet trotzdem nicht dass der Wandler hin ist, sondern kann auch auf allgemeine Druckprobleme hin deuten. Also richtig undichter Steuerblock, oder doch Ölpumpe
ist den Ebenfurt nicht in Deu.?
Ich finde das Angebot von XP4.0 trotzdem günstig. Wenn Du das selber machen kannst ist das natürlich billiger.
Den TPS kann man nicht putzen, aber mal messen, ob der auch richtig tut.
http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5 ... hlight=tps
Beim Messen die Drossel langsam öffnen und dabei den sich kontinuierlich veränderten Wert beobachten. Zündung an Motor aus.
Keine, oder sehr hohe Stall Speed, bedeutet trotzdem nicht dass der Wandler hin ist, sondern kann auch auf allgemeine Druckprobleme hin deuten. Also richtig undichter Steuerblock, oder doch Ölpumpe
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
-
Falk
Nun, ich denke du weist was ich meine. Hätte vielleicht noch den Oberbegriff "Eigenwerbung" einbringen sollen.homerbundy hat geschrieben: Find' ich witzig und zugleich interessant, dass du ausgerechnet mich als Beispiel nennst, wo ich fast immer nur einen Link auf die entsprechende Seite mit den gesuchten Teilen poste![]()
Preisangaben mach' ich hauptsächlich dann, wenn ausdrücklich nach einem Preis gefragt wird ("was kostet das bei einer Sammelbestellung inkl. allem...").
Was aber auch o.k. ist und in gewissen Grenzen tolleriert werden kann.
(Jeder Link von dir führt auch zu einer Preisangabe.
Ist aber auch immer eine Basis für eine Disskussion ....
@Bushman
Hast du zwischenzeitlich ein bisschen Input für die Leute, die sich hier ´nen Kopp machen ?
Was bis jetzt gemacht/getestet/gewechselt/geplant ?
Nein Ebenfurth wo ich wohne liegt bei Wiener Neustadt in Österreich ca. 40 km südöstlich von Wien.
Geplant ist morgen am Feiertag mal die Ventile zu tauschen mal schaun ob ich heute ne Nachtschicht einlege und mir die Dichtungen vom Valvebody wieder selbstzuschneide, dann wird der mal mein überholter eingebaut, desweitern den Kabelbaum vom Getriebe erneuern da ich nen in der Garage liegen habe was ich leider net liegen habe is ein Wandler.
Würde mir ein Getriebe zum zerlegen eigentlich schon zutrauen, is halt die frage wo ich ne gute explosionszeichnung herbekomme. Habs bei meinem Käfer und bei meinem 2,8T Vento auch geschafft, da ich nen längeren 5ten gang gebraucht habe.
Und wegen TPS... ups da habe ich was verwechselt und zwar TPS mit TRS
Sollte noch wer irgendeinen Tipp haben bin gerne für alles offen.
Kann wie gesagt erst morgen mit der De-/Montage anfangen da ich zur zeit mit den Kindern auf Oster-Verwandten Ralley,aber die Strecken dazwischen genieß ich mit meinem Plori.
Frohe Ostern an alle Forumsmitglieder wünscht
David + Familie
Geplant ist morgen am Feiertag mal die Ventile zu tauschen mal schaun ob ich heute ne Nachtschicht einlege und mir die Dichtungen vom Valvebody wieder selbstzuschneide, dann wird der mal mein überholter eingebaut, desweitern den Kabelbaum vom Getriebe erneuern da ich nen in der Garage liegen habe was ich leider net liegen habe is ein Wandler.
Würde mir ein Getriebe zum zerlegen eigentlich schon zutrauen, is halt die frage wo ich ne gute explosionszeichnung herbekomme. Habs bei meinem Käfer und bei meinem 2,8T Vento auch geschafft, da ich nen längeren 5ten gang gebraucht habe.
Und wegen TPS... ups da habe ich was verwechselt und zwar TPS mit TRS
Sollte noch wer irgendeinen Tipp haben bin gerne für alles offen.
Kann wie gesagt erst morgen mit der De-/Montage anfangen da ich zur zeit mit den Kindern auf Oster-Verwandten Ralley,aber die Strecken dazwischen genieß ich mit meinem Plori.
Frohe Ostern an alle Forumsmitglieder wünscht
David + Familie
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
-
laxxx
das muss sicherlich jeder für sich an hand seines finanziellen backgrounds selber entscheiden...Ich denke net das ein angebot von 1300 euro sich rechnet wenn ich bedenke das der XP 2500 gekostet hat und der Versand net dabei is .
wobei es hier DIVERSE mitglieder gibt, die auch ohne dummtuning das dopppelte bis dreifache in ihre xps gesteckt haben...
so günstig der xp in der anschaffung auch sein mag (unterhalt ist auch immer noch günstig) muss man bei fahrzeugen dieser kategorie IMMER damit rechnen, dass die reparaturkosten doch über denen des vw lupos liegen.
ich drücke die daumen, dass du das hinbekommst. viel erfolg!!
Dumm tuning is an dem Auto keines dran, und entscheiden kann ich wie gesagt nicht ob es im Bereich des finanziellen liegt da nich mein Auto.
Selbst der Rammschutz hat seine Berechtigung da er ein Jagdfahrzeug is.
Ich leg mir halt seit ich den Plorri hab immer wieder mal ein Ersatzteil auf Lager seit ich mit meinem das Problem letzten Sommer hatte.
Die Sache kratzt halt etwas an meiner Schrauberehre, da ich unter anderem beim Plori noch net so vertraut bin mit der Materie.
Sollte jemand außer Haynes Reperaturhandbuch noch Literarische Vorschläge habn, ich bin für alles offen.
Is klar das der Plori eher ein Exot is aber ich muss ganz ehrlich sagen punkto Komfort, Ausstattung und Familienfreundlichkeit is er nem Lupo bei weitem überlegen
Bei meinem Golf Kombi musste ich den Kinderwagen zusammenklappen, beim Plori heckklappe auf Kinderwagen und die Taschen rein klappe zu.
Und so ne Diva wie ein Lancia Delta Integrale is er bei weitem nicht.
Ich informier euch mal morgen abend was sich untertags beim Plori getan hat.
Mfg David
Selbst der Rammschutz hat seine Berechtigung da er ein Jagdfahrzeug is.
Ich leg mir halt seit ich den Plorri hab immer wieder mal ein Ersatzteil auf Lager seit ich mit meinem das Problem letzten Sommer hatte.
Die Sache kratzt halt etwas an meiner Schrauberehre, da ich unter anderem beim Plori noch net so vertraut bin mit der Materie.
Sollte jemand außer Haynes Reperaturhandbuch noch Literarische Vorschläge habn, ich bin für alles offen.
Is klar das der Plori eher ein Exot is aber ich muss ganz ehrlich sagen punkto Komfort, Ausstattung und Familienfreundlichkeit is er nem Lupo bei weitem überlegen
Bei meinem Golf Kombi musste ich den Kinderwagen zusammenklappen, beim Plori heckklappe auf Kinderwagen und die Taschen rein klappe zu.
Und so ne Diva wie ein Lancia Delta Integrale is er bei weitem nicht.
Ich informier euch mal morgen abend was sich untertags beim Plori getan hat.
Mfg David
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
140.000km
6zyl. 156ps
Automatik
-
Big-M-Team
Ist der Rammschutz abklappbar, wie damals beim Uralt-Pajero???Bushman hat geschrieben:Selbst der Rammschutz hat seine Berechtigung da er ein Jagdfahrzeug is.
Ich gehe nun seit 12 Jahren zur Jagd und habe noch nie einen Rammschutz in meinem Revier gebraucht.
Was sollte er für einen Sinn machen, ausser dass wenn ich irgendwo im unwegsamen Geländeunterwegs bin, der Rammschutz mir den Kotflügel verbeult, wenn die "Fichte" mich magisch anzieht.
Sollte aber diese erwähnte Klapp-Technik daran vorhanden sein, dann teile mir bitte den Hersteller mit. Dieser Rammschutzhersteller wäre äusserst interessant für mich.
-
Falk
Den abklappbaren Frontschutz gab es auch für andere Fahrzeugtypen.
IAC glaube war Hersteller und Vertreiber.
Waren ganz interessant.
Für den Explorer muss halt ein vorhandener klappbar umgebaut werden.
Ist auch nicht unlösbar.
Und generell Frontschutz für "jagdlich geführte Fahrzeuge" machen auch so Sinn. Äste und Gestrüpp werden in gewissen Maße schon effektiv von Front und Scheinwerfern ferngehalten.
Dort ist in meinen Augen auch der einzigste sinnvolle Grund sich sowas an einem Explorer zu schrauben.
Wobei - wenn ich die Jagdgesellschaften immer sehe, wo die ihre Fahrzeuge parken .... da täte es auch der Golf Variant tun - ohne Frontschutz ...
IAC glaube war Hersteller und Vertreiber.
Waren ganz interessant.
Für den Explorer muss halt ein vorhandener klappbar umgebaut werden.
Ist auch nicht unlösbar.
Und generell Frontschutz für "jagdlich geführte Fahrzeuge" machen auch so Sinn. Äste und Gestrüpp werden in gewissen Maße schon effektiv von Front und Scheinwerfern ferngehalten.
Dort ist in meinen Augen auch der einzigste sinnvolle Grund sich sowas an einem Explorer zu schrauben.
Wobei - wenn ich die Jagdgesellschaften immer sehe, wo die ihre Fahrzeuge parken .... da täte es auch der Golf Variant tun - ohne Frontschutz ...
-
Big-M-Team
Äste und Gestrüpp werden nicht abgehalten, sie sammeln sich zwischen Fahrzeug und Rammschutz.Falk hat geschrieben:
In der heutigen Zeit ist es aber im regelfall wirklich so, dass viele mit dem Edel-SUV zur Jagd kommen und abseits auf einer Wiese parken.
Leider ist die Jagd zum Prestigesport verkommen. Großstadtmanager mit viel Kohle, dafür aber ohne waidmännisches Wissen nutzen die Jagd als Ausgleich zum Golfen. Es sind halt die, die ihren ML/Q7 mit Schlamm aus der Dose einsprühen.
Aber mal ganz ehrlich, manchmal fahre ich ins Revier ohne Waffe und mißbrauche es als Offroadstrecke. Ich bin auch eine Schande für die Waidmänner.