homerbundy hat geschrieben:Versuche als ersten Test einmal herauszufinden, wie hoch der Verbrauch ist, wenn du ausschliesslich mit 100% Benzin fährst.
Hola, nach einem tollen Osterausflug über viele km Erdstraße, habe ich nun nach der 2ten Füllung Benzin (85 Octano) Verbrauchszahlen:
Gefahren immer
mit Klimaanlage. Zündkerzen wurden gewechselt. Sonden gereinigt. Luftfilter getauscht.
1. auf verhältnismäßig freier Landstraße
ohne Eile bei 2000 und mehr Revoluciones 15 l/100km (ohne die Feststellfunktion einer festen Geschw.).
2. unter gleichen Bedinungen wie unter 1 beschrieben aber mit vielen Überholmanövern 17.5 l/100km
3. auf freier Landstraße ohne Überholmanöver, mit Feststellfunktion und 80km/Std sowie 1.400 Umd. dann sogar nur 11.0 Liter (war nicht möglich noch weiter runterzukommen).
All diese Werte habe ich nur der vom Fahrzeug errechneten Anzeige entnommen (kann man sich darauf verlassen?)
Der Verbrauch scheint somit wohl im grünen Bereich zu liegen. Mein hoher Verbrauch von 27 Liter Flex muß an unserem sehr zähflüssigen Stadtverkehr plus dazugeschalteter Klimaanlage liegen.
homerbundy hat geschrieben:Ein Grund für generell höheren Verbrauch war auch schon manchmal, dass Leute durchgehend mit abgeschaltetem Overdrive gefahren sind. Also ich hoffe, das ist bei dir nicht der Fall.
Ok, das trifft nicht zu. Ist immer eingeschaltet.
Apropo: vor Wegfahrt waren die Reifen mit 35 bar "gefüllt". Nach Rückkehr leuchtete die Warnlampe auf. An der Tankstelle wurde mit kleinen Differenzen bei allen 4 Reifen nur 27 bar angezeigt (die Anzeige bei der Tankstelle ist in Ordnung). Wie kann das angehen?
Vor der Fahrt wechselte ich ja noch das Getriebeöl (plus Dazugabe eines Aditivos). Das Rucken beim Wechsel von P nach D ist meines Erachtens besser geworden.
Bin gespannt auf eure Kommentare. Bitte bitte
Herzl. Grüße
Bernardo