Beabsichtige einen Excursion zu kaufen.
HIIIIILFE !!!
Liebes Forum, da ich - vielleicht - irgendwann mal - in ein Land - welches weiß ich noch nicht - auswandern möchte und dann - bestimmt - irgendwann mal ein Auto brauchen könnte - welches, weiß ich noch nicht, ich trauere aber meinem früheren Wagen nach - wie der hieß, weiß ich leider nicht mehr - brauche ich [u]dringend[/u] Eure Unterstützung. Bitte informiert Euch schon mal über die verschiedenen Zulassungsbedingungen der in Frage kommenden Länder - über Anregungen würde ich mich sehr freuen ! -, natürlich über die jeweiligen Kraftstoffpreise, Umbaukosten, Steuerbesonderheiten ( Platzangebot der verschiedenen Automodelle, bin nämlich ziemlich normal groß - oder welche Größe würdet Ihr mir empfehlen ? ) und bitte - keine unqualifizierten Zwischenkommentare ! Sonst kann ich recht ungemütlich werden !! Wozu habt Ihr dieses Forum denn sonst ins Leben gerufen !!
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
In der Hauptsache um technische Fragen zu erörtern.
Und auf keine Fall um sich dumme Kommentare anzulesen/hören.
Eher um Spass zu haben
Und auf keine Fall um sich dumme Kommentare anzulesen/hören.
Eher um Spass zu haben
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ironie - eine fremde Sprache ?
Hi Falk, Dein @all beruhigt mich - hast doch zumindest Du meinen Käse gepeilt - PIPE hingegn verlegt sich aufs Drohen...tja :oops:
Grüße ins Forum, sollte 'ne kleine Anregung sein, threads, die so völlig aus dem sinnhaften Ruder laufen, doch getrost mal zu schließen ! Wer allen Ernstes erwartet, hier sachdienliche Hinweise zu speziellen - z.B. östereichischen - Befindlichkeiten wie Umbaukosten, Spritpreisen, Besteuerungen u.ä. zu finden oder gar vorauszusetzen, ist doch klar im falschen Forum ! Schönes Wochenende allerseits ! Markus
Grüße ins Forum, sollte 'ne kleine Anregung sein, threads, die so völlig aus dem sinnhaften Ruder laufen, doch getrost mal zu schließen ! Wer allen Ernstes erwartet, hier sachdienliche Hinweise zu speziellen - z.B. östereichischen - Befindlichkeiten wie Umbaukosten, Spritpreisen, Besteuerungen u.ä. zu finden oder gar vorauszusetzen, ist doch klar im falschen Forum ! Schönes Wochenende allerseits ! Markus
Ich antwortete nur auf Deinen einwand
Sonst kann ich recht ungemütlich werden
Was bei mir direkt einen dicken Hals zur folge hat.
Man kann ,it mir Pferde stehlen und ich bin auch immer zur Hilfe
bereit.
Aber bei Drohungen sehe ich rot.
Gruß Wolfgang
Sonst kann ich recht ungemütlich werden
Was bei mir direkt einen dicken Hals zur folge hat.
Man kann ,it mir Pferde stehlen und ich bin auch immer zur Hilfe
bereit.
Aber bei Drohungen sehe ich rot.
Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Im Excursion ist das Reserverad IM Kofferraum,seitlich, soweit ich das in Errinnerung habe, also hättest Du unter dem Fahrzeug genügend Platz.Brunnei hat geschrieben:
-
Wo bitte soll den der Riesentank ist doch fast so groß wie eine 11KG gasflasche hin.Habe zwar mal was gelesen davon das er in die reseveradmulde kommt. Aber dann verzichte ich auf mein Reserverad oder muß dieses Riesentrum in den Kofferraum legen.
Den ohne Reserverad fahre ich nicht.
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Na endlich mal ein Auto, bei dem die Mücken auf der Heckscheibe zerplatzen.Brunnei hat geschrieben:
Nein ich wohne 1km von einer Salzburger Tankstelle entfernt. Mein max Thempo ist 100 km/h schneller fahre ich nicht und Beschleunige auch nur sehr gemütlich. Beim Kauf des Explorers wurde mir gesagt wenn ich so fahre hält mein Getriebe ewig.Denn es würde keine Starke Beschleunigung verkraften und wäre auch nur auf US Geschwindigkeiten ausgelegt(88meilen) also fahre ich nicht schneller als 100 meistens sogar nur 90Km/h da dann die Drehzahl auf etwa 1750 u/min geht.
Nur einmal im Jahr wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin braucht er wesentlich mehr. Dann ca.28 l/100
(Wohnwagen ist ein Weippert Länge 790cm breite 250cm Gewicht 1750kg)






--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Interflieger schrieb:Na endlich mal ein Auto, bei dem die Mücken auf der Heckscheibe zerplatzen.
Ich hab's mir grad' vorgestellt,und mich naß gemacht.....
......
Gruß vomsichimmernocheinnässenden.....
Ich hab's mir grad' vorgestellt,und mich naß gemacht.....






Gruß vomsichimmernocheinnässenden.....

Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- real logan
- Beiträge: 373
- Registriert: 03.12.2013 13:53
- Wohnort: Landshut
hoi, ich greife das alte Thema interessenhalber mal auf..
Österreich scheint ja steuerlich abartig zu sein^^
Excursion:
Gibt es denn mitlerweile Erfahrungswerte?
Steuer: sehe ich mir unseren Pajero mit 2,5L und um 400€ an, dürfte der Exc. geschätzte 1300€ Steuern kosten..grob ..
Nun habe ich aber was gelesen von Steuer per Gewicht. Kennt sich da jmd aus? "Nutzfahrzeuge bis 3,5t zul. Gesamtmasse"..das wäre MASSIV günstiger!
Mein Gedanke wäre eh: WENN, dann umbauen für LKW-Zulassung! Die Karre ist so riesig, dass man die 1,2m Ladefläche locker hinbekommt und noch genug Platz hat
Irgendwelche Erfahrungen zur Versicherung?
Unter KFZ finde ich den nirgends zur Auswahl xD
Als Transporter wäre es ja egal...dürfte dann bei 9000Km/a gerade mal 600€ ergeben..WENN er denn als LKW zugelassen werden kann...
Frage am Rande..brauch man für den nen LKW-Schein? 3,2t Eigengewicht xD
Österreich scheint ja steuerlich abartig zu sein^^
Excursion:
Gibt es denn mitlerweile Erfahrungswerte?
Steuer: sehe ich mir unseren Pajero mit 2,5L und um 400€ an, dürfte der Exc. geschätzte 1300€ Steuern kosten..grob ..
Nun habe ich aber was gelesen von Steuer per Gewicht. Kennt sich da jmd aus? "Nutzfahrzeuge bis 3,5t zul. Gesamtmasse"..das wäre MASSIV günstiger!
Mein Gedanke wäre eh: WENN, dann umbauen für LKW-Zulassung! Die Karre ist so riesig, dass man die 1,2m Ladefläche locker hinbekommt und noch genug Platz hat

Irgendwelche Erfahrungen zur Versicherung?
Unter KFZ finde ich den nirgends zur Auswahl xD
Als Transporter wäre es ja egal...dürfte dann bei 9000Km/a gerade mal 600€ ergeben..WENN er denn als LKW zugelassen werden kann...
Frage am Rande..brauch man für den nen LKW-Schein? 3,2t Eigengewicht xD
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel

bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!