Beabsichtige einen Excursion zu kaufen.

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Dr. Max

HIIIIILFE !!!

Beitrag von Dr. Max »

Liebes Forum, da ich - vielleicht - irgendwann mal - in ein Land - welches weiß ich noch nicht - auswandern möchte und dann - bestimmt - irgendwann mal ein Auto brauchen könnte - welches, weiß ich noch nicht, ich trauere aber meinem früheren Wagen nach - wie der hieß, weiß ich leider nicht mehr - brauche ich [u]dringend[/u] Eure Unterstützung. Bitte informiert Euch schon mal über die verschiedenen Zulassungsbedingungen der in Frage kommenden Länder - über Anregungen würde ich mich sehr freuen ! -, natürlich über die jeweiligen Kraftstoffpreise, Umbaukosten, Steuerbesonderheiten ( Platzangebot der verschiedenen Automodelle, bin nämlich ziemlich normal groß - oder welche Größe würdet Ihr mir empfehlen ? ) und bitte - keine unqualifizierten Zwischenkommentare ! Sonst kann ich recht ungemütlich werden !! Wozu habt Ihr dieses Forum denn sonst ins Leben gerufen !!
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Ja ne, is klar! :shock:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

In der Hauptsache um technische Fragen zu erörtern.
Und auf keine Fall um sich dumme Kommentare anzulesen/hören.
Eher um Spass zu haben
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Mit mir wird Dir bestimmt noch ungemüdlicher.

Gruß auf dich wartender Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Falk

Beitrag von Falk »

:D

Hallo Hr. Dr. Max Marcus

Wir zerreißen uns natürlich für Sie. Sind ja schließlich nicht zu Spass hier. :)

@all
Bitte nicht die kleine Ironie in des Dr. Beitrag überlesen ! 8)
Dr. Max

Ironie - eine fremde Sprache ?

Beitrag von Dr. Max »

Hi Falk, Dein @all beruhigt mich - hast doch zumindest Du meinen Käse gepeilt - PIPE hingegn verlegt sich aufs Drohen...tja :oops:
Grüße ins Forum, sollte 'ne kleine Anregung sein, threads, die so völlig aus dem sinnhaften Ruder laufen, doch getrost mal zu schließen ! Wer allen Ernstes erwartet, hier sachdienliche Hinweise zu speziellen - z.B. östereichischen - Befindlichkeiten wie Umbaukosten, Spritpreisen, Besteuerungen u.ä. zu finden oder gar vorauszusetzen, ist doch klar im falschen Forum ! Schönes Wochenende allerseits ! Markus
laxxx

Beitrag von laxxx »

ich liebe die eigendynamik solcher threads incl diverser themensprünge!!!! :)
Falk

Beitrag von Falk »

Tja, so ist das halt mit dem kommunizieren. Da kommt man schon mal über´s unterhalten zum labern.

Aber solange hier keine großen Tiere verbal rumfliegen - isses ja noch o.k. :)

Ich schiebe den Thread mal in die entsprechende Forumsecke.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ich antwortete nur auf Deinen einwand

Sonst kann ich recht ungemütlich werden

Was bei mir direkt einen dicken Hals zur folge hat.
Man kann ,it mir Pferde stehlen und ich bin auch immer zur Hilfe
bereit.
Aber bei Drohungen sehe ich rot.

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich gebe Doc Max insoweit recht das es in letter Zeit oft abweicht vom eigentlichen Thema..

Uns fehlt wohl die Disziplin.. :oops:

Wolfgang... ich hab Dich lieb :wink: kannst dich mit mir hauen :P
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Brunnei hat geschrieben:
-

Wo bitte soll den der Riesentank ist doch fast so groß wie eine 11KG gasflasche hin.Habe zwar mal was gelesen davon das er in die reseveradmulde kommt. Aber dann verzichte ich auf mein Reserverad oder muß dieses Riesentrum in den Kofferraum legen.
Den ohne Reserverad fahre ich nicht.
Im Excursion ist das Reserverad IM Kofferraum,seitlich, soweit ich das in Errinnerung habe, also hättest Du unter dem Fahrzeug genügend Platz.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Einen Riesenstank .. so groß wie ne 11Kg Flasche...

das ist doch klein... meiner hat den durchmesser einer 11kg und ist fast nen Meter.. lang also mal 2 11kg Flaschen ;)
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Brunnei hat geschrieben:

Nein ich wohne 1km von einer Salzburger Tankstelle entfernt. Mein max Thempo ist 100 km/h schneller fahre ich nicht und Beschleunige auch nur sehr gemütlich. Beim Kauf des Explorers wurde mir gesagt wenn ich so fahre hält mein Getriebe ewig.Denn es würde keine Starke Beschleunigung verkraften und wäre auch nur auf US Geschwindigkeiten ausgelegt(88meilen) also fahre ich nicht schneller als 100 meistens sogar nur 90Km/h da dann die Drehzahl auf etwa 1750 u/min geht.
Nur einmal im Jahr wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin braucht er wesentlich mehr. Dann ca.28 l/100
(Wohnwagen ist ein Weippert Länge 790cm breite 250cm Gewicht 1750kg)
Na endlich mal ein Auto, bei dem die Mücken auf der Heckscheibe zerplatzen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Reiner

Beitrag von Reiner »

Interflieger schrieb:Na endlich mal ein Auto, bei dem die Mücken auf der Heckscheibe zerplatzen.

Ich hab's mir grad' vorgestellt,und mich naß gemacht..... :oops: ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß vomsichimmernocheinnässenden..... :shock:
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.