Ärger mit TPMS Sensoren
- jack bauer
Hallo Leute!
hey, was habe ich denn da angerichtet, kaum dass ich mich nicht gleich zurück melde... ;.)
Komme gerade wieder mal aus meiner Werkstätte, da zum dritten Mal ein Sensor im Rad rumflog. Diesmal allerdings einer, der erst letzten Freitag ausgetauscht wurde.
Das Problem mit den Sensoren ist, dass diese nicht an dem separat mitgelieferten Halter fixiert bleiben. Das Band selber macht keine Probleme!!! Sondern der Clip, in dem der Sensor einschnappt. Das ist nämlich nicht der originale sondern ein separat mitgesandter, in den das breitere Band passt. Das Band ist ein Universalband, das etwas breiter als das originale ist. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ist halt so. Und dieser Clip wiederum ist das Übel. Der hält den Sensor nicht richtig...
@Bernd: Ich habe die Felgen und Reifen als Komplettsatz gekauft. Da waren eben auch die Sensoren und Montage dabei. Ich habe da nicht sparen wollen, sondern habe eigentlich nur alles fertig montiert gekauft. Dass ich bei dir nicht die original Lincoln Felgen gekauft habe, lag aber definitiv am Preis. Knapp 400€ für eine Felge war mir einfach zuviel. Für den kompletten Satz (4Felgen, Reifen, Sensoren, Montage, Fracht) habe ich 1200€ gezahlt.
Hat es einen bestimmten Grund, dass du mir seit Wochen keine Antwort auf mehrere Artikelanfragen schickst?
hey, was habe ich denn da angerichtet, kaum dass ich mich nicht gleich zurück melde... ;.)
Komme gerade wieder mal aus meiner Werkstätte, da zum dritten Mal ein Sensor im Rad rumflog. Diesmal allerdings einer, der erst letzten Freitag ausgetauscht wurde.
Das Problem mit den Sensoren ist, dass diese nicht an dem separat mitgelieferten Halter fixiert bleiben. Das Band selber macht keine Probleme!!! Sondern der Clip, in dem der Sensor einschnappt. Das ist nämlich nicht der originale sondern ein separat mitgesandter, in den das breitere Band passt. Das Band ist ein Universalband, das etwas breiter als das originale ist. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ist halt so. Und dieser Clip wiederum ist das Übel. Der hält den Sensor nicht richtig...
@Bernd: Ich habe die Felgen und Reifen als Komplettsatz gekauft. Da waren eben auch die Sensoren und Montage dabei. Ich habe da nicht sparen wollen, sondern habe eigentlich nur alles fertig montiert gekauft. Dass ich bei dir nicht die original Lincoln Felgen gekauft habe, lag aber definitiv am Preis. Knapp 400€ für eine Felge war mir einfach zuviel. Für den kompletten Satz (4Felgen, Reifen, Sensoren, Montage, Fracht) habe ich 1200€ gezahlt.
Hat es einen bestimmten Grund, dass du mir seit Wochen keine Antwort auf mehrere Artikelanfragen schickst?
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
- homerbundy
Rudi, no worroes! Ich hab' definitiv und ganz ehrlich niemals ein Problem damit, wenn jemand woanders einen besseren Deal bekommt. Ich tu' preislich was halt bei unserem kleinen und jungen Geschäft machbar ist und das ist eben oft - oder oft auf den ersten Blick - nicht so billig wie bei Firmen, die schon viele Jahre lang existieren und daher auch schon grössere Aufträge bei den Zulieferern plazieren - so bekommen die eben schon auch im Einkauf bessere Konditionen. Das ist überall in der Geschftswelt so.jack bauer hat geschrieben: @Bernd: Ich habe die Felgen und Reifen als Komplettsatz gekauft. Da waren eben auch die Sensoren und Montage dabei. Ich habe da nicht sparen wollen, sondern habe eigentlich nur alles fertig montiert gekauft.
Ich wollte nur hervorheben, dass du womöglich doch nicht ganz das Selbe, sondern doch zumindest teilweise was Anderes für weniger Geld bekommen hast. DAs war auch gar nicht unbedingt auf diesen speziellen Fall gemünzt, sondern viel eher allgemein gemeint. Nur war's eben jetzt ein Beispiel was sein kann.
Nein, definitiv nicht. Ich versuche nur insofern Prioritäten zu setzen, als ich Anfragen vorziehe, wo echt Leute schon buchstäblich beim TÜV stehen, oder das Auto im Graben liegt, nicht anspringt, etc., damit die einfach weder fahren können.Hat es einen bestimmten Grund, dass du mir seit Wochen keine Antwort auf mehrere Artikelanfragen schickst?
Nicht, dass ich nicht gerne auch einen Satz Fussmatten verkaufe, o.ä. - gar keine Frage. Es war nur in den letzten paar Wochen viel los und da kommt's leider vor, dass Anfragen die jetzt nicht auf den ersten Blick "lebensnotwendig" erscheinen, ein bisschen untergehen.
Also bitte nicht persönlich nehmen
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- jack bauer
... na dann ist ja alles klar
Kann mir trotzdem jemand erklären welchen Sinn es macht die Universalbänder so breit zumachen, dass sie in die standard Halterung nicht reinpassen und man extra Halter bauen und verkaufen muss?
@Bernd: weisst du ob die Sensoren und strap kits die von Schrader Bridgeport stammen auch tatsächlich der Werksqualität entsprechen?
Noch was fällt mir gerade ein: Da wir gestern den einen losen Sensor wieder ausgebaut haben und der jetzt im Auto liegt, bekomme ich die Fehlermeldung Tire Pressure Low. Ist ja wunderbar, ABER die Meldung besagt nicht welcher Reifen das Problem hat...??? Was macht es dann für einen Sinn bei der Programmierung der Sensoren diese einzeln ans Auto zu programmieren? Links Vorne, Rechts Vorne etc... wenn mir der BC dann nicht mal sagen kann welcher Reifen zuwenig Druck hat?
Kann mir trotzdem jemand erklären welchen Sinn es macht die Universalbänder so breit zumachen, dass sie in die standard Halterung nicht reinpassen und man extra Halter bauen und verkaufen muss?
@Bernd: weisst du ob die Sensoren und strap kits die von Schrader Bridgeport stammen auch tatsächlich der Werksqualität entsprechen?
Noch was fällt mir gerade ein: Da wir gestern den einen losen Sensor wieder ausgebaut haben und der jetzt im Auto liegt, bekomme ich die Fehlermeldung Tire Pressure Low. Ist ja wunderbar, ABER die Meldung besagt nicht welcher Reifen das Problem hat...??? Was macht es dann für einen Sinn bei der Programmierung der Sensoren diese einzeln ans Auto zu programmieren? Links Vorne, Rechts Vorne etc... wenn mir der BC dann nicht mal sagen kann welcher Reifen zuwenig Druck hat?
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
- anncarina
- Moderatoren-Team

So weit ist die Technik eben noch nicht. Es wird eben "nachgemacht" was andere schon haben. Es hat ja einen Grund das ein Navigator nur etwa die Hälfte eines gleichwertig ausgestatteten deutschen Fahrzeuges kostet. Ist So!!!
Ich empfehle nochmal die Sensoren einfach mittels 1K Scheibenkleber in die Felge zu kleben. Dann bleibt er wo er ist und Ruh is.
Viel Erfolg Rudi
Ich empfehle nochmal die Sensoren einfach mittels 1K Scheibenkleber in die Felge zu kleben. Dann bleibt er wo er ist und Ruh is.
Viel Erfolg Rudi
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- jack bauer
- anncarina
- Moderatoren-Team

Wenn es dich beruhigt kannste ja das Spannband drum machen. Oder Du nimmst universal Schelle von der Meter Rolle. Da aber das Gewicht des Sensors aussermittig sitzt wird er immer versuchen die Schelle zu verdrehen. Deswegen kleben 
www.anncarina.de
- homerbundy
Das kann ich leider nicht sagen. Ich hab' keine Vergleichsmöglichkeit.jack bauer hat geschrieben:...@Bernd: weisst du ob die Sensoren und strap kits die von Schrader Bridgeport stammen auch tatsächlich der Werksqualität entsprechen?
@anncarina:
Ahja, nur: Warum kosten dann (meist weitaus besser als in D ausgestattete), deutsche Fahrzeuge in den USA auch eher nur die Hälfte (bis zwei Drittel) von dem was sie in Deutschland kosten?Es hat ja einen Grund das ein Navigator nur etwa die Hälfte eines gleichwertig ausgestatteten deutschen Fahrzeuges kostet. Ist So!!!
Und welches deutsche Produkt kann man mit einem Navigator direkt vergleichen?
- jack bauer
-
Alterspinner
Re: Ärger mit TPMS Sensoren
Fo MO Co.. ist doch Ford oder nicht ?jack bauer hat geschrieben:
![]()
- jack bauer
- anncarina
- Moderatoren-Team

warum werden die Autos dort billiger angeboten???
Weil sie sonst keiner kaufen würde und der Marktanteil zu gering wäre ( lieber viele Autos mit wenig Gewinn als wenige mit viel Gewinn!! - wird so gemacht weil es ja auch Werkstätten gibt die das vorher wenige nacher doppelt wieder rein holen. Das machen die Koreaner auch so. 4Zylinder Krümmer für Hyundai Coupe kostet über 1000€!!!).
Aber ich bezweifele das es einen Q7 oder GL ( und hier wären die Navigator Konkurrenten ) für das gleiche Geld bei gleicher Ausstattung in USA zu kaufen gäbe. So ein bisschen schaust Du wohl durch die Stars and Stripes Brille???
warum werden die Autos dort billiger angeboten???
Weil sie sonst keiner kaufen würde und der Marktanteil zu gering wäre ( lieber viele Autos mit wenig Gewinn als wenige mit viel Gewinn!! - wird so gemacht weil es ja auch Werkstätten gibt die das vorher wenige nacher doppelt wieder rein holen. Das machen die Koreaner auch so. 4Zylinder Krümmer für Hyundai Coupe kostet über 1000€!!!).
Aber ich bezweifele das es einen Q7 oder GL ( und hier wären die Navigator Konkurrenten ) für das gleiche Geld bei gleicher Ausstattung in USA zu kaufen gäbe. So ein bisschen schaust Du wohl durch die Stars and Stripes Brille???
www.anncarina.de
- homerbundy
Dazu brauch ich nicht einmal meine normale Brille, so gross sind die Preise angeschriebenanncarina hat geschrieben:Aber ich bezweifele das es einen Q7 oder GL ( und hier wären die Navigator Konkurrenten ) für das gleiche Geld bei gleicher Ausstattung in USA zu kaufen gäbe. So ein bisschen schaust Du wohl durch die Stars and Stripes Brille???
2010 Audi Q7: US$ 46,900 (€ 32,800) bis US$ 61,000 (€ 42,650)
Grundpreis in Deutschland: € 61,100 (wären rund US$ 87,370)
Übrigens: Grundpreis für den aktuellen Navigator: US$ 51,350
na, da müssen wir dann aber fairer Weise mal sagen, dass das vor allem an den aktuellen Wechselkursen liegt. Das sah in der Vergangenheit auch schon mal anders aus. Wenn Audi seine EU-Preise einfach umrechnen würde auf $ wäre der Wagen dort wohl unverkäuflich ... Die finden das bestimmt nicht toll! (warum nur wollen immer mehr europäische Hersteller zumindest einen Teil ihrer Wagen in USA produzieren? Um diese sch..ß Wechselkurse loszuwerden.) Mein alter VWL Prof. hat schon immer gesagt: es gibt drei Dinge die den Ökonomen zum Wahnsinn treiben: Frauen, Suff und Wechselkursehomerbundy hat geschrieben:Dazu brauch ich nicht einmal meine normale Brille, so gross sind die Preise angeschriebenanncarina hat geschrieben:Aber ich bezweifele das es einen Q7 oder GL ( und hier wären die Navigator Konkurrenten ) für das gleiche Geld bei gleicher Ausstattung in USA zu kaufen gäbe. So ein bisschen schaust Du wohl durch die Stars and Stripes Brille???:
2010 Audi Q7: US$ 46,900 (€ 32,800) bis US$ 61,000 (€ 42,650)
Grundpreis in Deutschland: € 61,100 (wären rund US$ 87,370)
Übrigens: Grundpreis für den aktuellen Navigator: US$ 51,350
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
VIN 1FMFU.....LA37298
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Wechselkurs???
Hier in D gebaute Autos,wie Q7,koennen einschliesslich besonderer Ausstattung und Verschiffung durch irgendwelche Wechselkursmanipulationen real nicht auf einmal billiger werden.
Ich kann mich noch an Zeiten vor ca. 20-25 Jahren erinnern,als der Golf GTI 6Zyl.,nateurlich mit US-Komfort, in L.A. nur ca. 60% des deutschen Preises kostete.
Tatsache ist doch,dass der deutsche Kaeufer durch ueberhoehte Preise den Export mitfinanziert.
Wolfgang
Ich kann mich noch an Zeiten vor ca. 20-25 Jahren erinnern,als der Golf GTI 6Zyl.,nateurlich mit US-Komfort, in L.A. nur ca. 60% des deutschen Preises kostete.
Tatsache ist doch,dass der deutsche Kaeufer durch ueberhoehte Preise den Export mitfinanziert.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
hm alles OFF TOPIC inzwischen, macht aber ja nichts
. Ich denke mal es sind "einfach" Marktpreise. Jedes Unternehmen verkauft seine Autos im jeweiligen Markt so teuer wie möglich (sonst wären die ja auch schön doof
). Wenn man das mit den jeweiligen Wechselkursen mal umrechnet kommt dann halt ein (für andere Weltregionen) vielleicht "komischer Preis" bei raus. Dabei gibt es halt Grenzen für Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Regionen, nämlich da wo es zu attraktiv wird die Ware (das Auto) in der anderen Weltregion zu kaufen und dann zu importieren. Solange die Grenze nicht überschritten wird, ist alles andere freies Spiel der Marktkräfte im jeweiligen Markt. Und damit das überschreiten dieser Grenze möglichst spät erfolgt, sind die unterschiedlichen technischen Anforderungen (Umrüstung), Garantiebeschränkungen usw. natürlich sehr hilfreich, denn das schreckt "Otto Normalbürger" halt vom Import ab. Insofern denke ich nicht, dass der deutsche oder europäische Autokäufer irgendetwas mitfinanziert. Die europäischen Firmen müssen ihre Wagen in USA vielfach einfach preiswerter (zu den aktuellen Wechselkursen, vor 15 Jahren oder so sah das z.T. schon ganz anders aus) anbieten als hier, um sie dort verkauft zu bekommen. Europäer hingegen sind halt bereit mehr für diese Autos zu bezahlen (dafür sind hier dann ja manchmal andere Marken oder Dinge preiswerter ...).
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
VIN 1FMFU.....LA37298