Winterreifen und so

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
DerChef

Beitrag von DerChef »

Habe mir gerade mal die Maxxis-Website angesehen.

Interessanterweise haben die dort einen Ganzjahresreifen MA-SAS mit Schneeflockensymbol. Ich dachte, Winterreifen sollte man nicht im Sommer fahren.
Thomas, kennst du den Reifen?

"... Ferner verfügt er neben der M+S Kennzeichnung auch über das neue Winterreifensymbol Schneeflocke mit Berg ..."
Zuletzt geändert von DerChef am 14.10.2009 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Wolli

Beitrag von Wolli »

na ja was soll man sagen: sind halt Taiwanesen, die sich sicherlich genauso zu allem was einfallen lassen wie die Chinesen auch..... :shock:
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #

...it's only Rock'n Roll but I like it !
Olli77

Beitrag von Olli77 »

@gollum@

bitte,gerne! ;o)

Kauf die blizzak LM 25.....sehr laufruhiger Reifen,hat mich auf Schnee noch nie enttäuscht.

Werde mir diese wiederkaufen,wenn Sie mal hinüber sind!.

Auf jedenfall Finger weg von Fulda-Tramp + Cooper-WR!.

Wobei die Cooper-Cobra als SR superklasse sind!.
Hatte nie Probleme damit!. Hatte diese als 255/70R15/ auf meinem alten
94er XP drauf.

Gruss
aus München
OLLI
XP 97er/204ps/snowwhite/bordcomputer/
auto becker mexico cassette+cd changer
klima-automatic/leder/
gollum23

Beitrag von gollum23 »

Kauf die blizzak LM 25.....sehr laufruhiger Reifen,hat mich auf Schnee noch nie enttäuscht.
Schon bestellt. :P
Bin gespannt.

Gruß, Gollum23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
Fox

Beitrag von Fox »

Da bei uns heute Nacht der Schnee zum ersten mal für eine geschlossene Schneedecke gesorgt hat und uns weisse Straßen beschert hat hab ich in weiser Voraussicht gestern abend schon mal die Winterreifen montiert.

Nagelneue 235er Michelin Latitude Alpin. Mal sehen wie die sich so fahren werden. Preis 120 EUR/Stück. Dazu gabs nen 30 EUR Spritgutschein. Wenn ich mir überleg dass ich mit dem Reifenkauf meinen Fahrzeugwert nahezu verdoppelt hab könnt ich zwar heulen aber hilft nix; bei uns im Gebirge biste ohne Winterreifen aufgeschmissen.
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP
Olli77

Beitrag von Olli77 »

@gollum@

na klasse ;o)

lieferzeit?
reifen-preis?

dann viel spass mit denen ;o)

was auch noch saugeil ist....ein guter reifenschaum.....wirkt optisch total klasse!.

@fox@
ja die mischi sollen auch sehr gut sein...nur der preis würde mich total abschrecken,da sind die Blizzak billiger.

Gruss
der
OLLI
klima-automatic/leder/
Olli77

Beitrag von Olli77 »

@gollum@

reifen schon da?

was haben Sie dich denn gekostet?
klima-automatic/leder/
gollum23

Beitrag von gollum23 »

Noch nicht drauf. Habe sie meinem Reifennachbarn nur zu gerufen. Ist preislich vielleicht nicht die Referenz. Kaufe aus strategischen Gründen bei ihm.
Der Mann hat ne Werkstatt, viel Equipment und ist sehr hilfbereit. Sowas will ich unterstützen.
Gebe euch aber dann bescheid, wie der Preis war.

Gruß, Gollum23
Olli77

Beitrag von Olli77 »

okay...bin ich ja mal gespannt ;o)

sowas unterstütze ich auch gerade 8)
klima-automatic/leder/
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Nur mal so als Feedback, meine Recherche zu WR in 265/70R17 hat einige Angebote ergeben: Nokian WR SUV, BF Goodrich Winterslalom KSI, Cooper Discoverer M+S vor allem werden in dem Format angeboten. Der Cooper recht "preiswert" :? für unter 140€, der BF Goodrich so um die 170€ und der Nokian für über 180€. Alles Preise von Fachhändlern im Rhein-Main-Gebiet inkl. Montage, Wuchten, usw. Da der Nokian ohnehin schon kaum noch lieferbar zu sein scheint und der Cooper nicht in Frage kommt, werde ich jetzt mal den BF Goodrich austesten.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
gollum23

Beitrag von gollum23 »

Hallo,

ich kriege die Blizzak LM 25 für 119€ zuz. Märchensteuer.

Gruß, Gollum23
Olli77

Beitrag von Olli77 »

hört sich gut an ;o)

die waren mal günstiger.....aber ja leider immer

nach angebot und nachfrage...

adac-members kriegen bei ja beim atu....prozente auf reifen...ebenso bei verglöst.....!

meine blizzak waren damals zum glück günstiger.

bin gespannt,was du von den LM hälst...wenns mal schneien sollte....hätten wir gerne nen bericht ;o)

thx
gruss
OLLI
klima-automatic/leder/
gollum23

Beitrag von gollum23 »

Hallo,

ich habe die LM25 nun drauf.
Gibt zwar keinen Schnee zur Zeit :P und ich fahre nicht viel im Moment, aber bisher habe ch auf nasser Strasse einen sehr guten Endruck. In jeder Situation sicheren Kontakt zur Strasse.

Wenn's dann bald Schnee hat, berichte ich weiter.

Gruß, Gollum23
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Na dann viel Spaß in unserem bald weißem Oberland Daniel! :D
Zu den Cooper Discoverer HT/M+S kann ich sagen, im Winter durchschnittlich, dafür auch im Sommer gut zu fahren. Wird schnell hart. BFG Winter Slalom, gut im Winter. Geradezu lebensgefährlich waren die originalen Goodyear Wrangler (alt und hart).
Dieses Jahr werde ich mal meine MTs (Discoverer STT) über den Winter fahren. Ich denke er wird sehr gut bei unserem beliebten 0° Matsch sein, dafür schlechter auf vereister, leicht überschneiter Fahrbahn und gut bei Tiefschnee. Mal sehen... immerhin fahren unsere Unimogs auch alle mit MTs im Winter. :D
Für unsere Schneebedingungen passt das schon, denn entweder haben wir hier richtig viel Matsch oder richtig viel Schnee, vereiste Fahrbahn wird weggesalzt...
Absolutes NO-GO für chinesische Winterreifen, bitte alle die Finger weg davon :!:
Die Produktion läuft dort so ab, daß tagsüber Sommerreifen produziert werden, für die Nachtschicht werden dann die Maschinen umgestellt und heraus kommt ein Winterreifen mit der selben Gummimischung wie beim Sommerreifen... :? Da kennen die nix! :lol:
Kleine Anekdote von meiner Freundin zu Verhandlungen mit chinesischen Reifen und Räderherstellern.
Geordert wurden 3 Container mit Rädern und Reifen für den ukrainischen Markt. Man einigte sich auf einen für beide Seiten günstigen Preis.
Als die Container ankamen war die Überraschung groß...
3 Container voll mit absoluter Ausschußware.
Auf die Frage warum sie ihren Abfall in der Ukraine entsorgen wollen, kam dann zurück: Ihr wolltet den Preis, wir liefern auch zu dem Preis, das ist kein Problem, ...aber eben auch nur diese Qualität! :P
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Sam 64 hat geschrieben:Ihr wolltet den Preis, wir liefern auch zu dem Preis, das ist kein Problem, ...aber eben auch nur diese Qualität! :P
Ja, die kleinen Freunde aus'm Osten verstehen eben die "Geiz ist geil" Mentalität. Frei nach dem Motto: Hauptsache es ist billig - dann ist's egal was man für sein Geld bekommt. :lol:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten