Laufleistung zu Hoch?

...aber legal und anständig ist!
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Ich kann Thomas nur zustimmen . Und wer seine Werkstatt gefunden hat,
mit der er zufrieden ist, für den spielt die zu fahrende Strecke eben keine Rolle :D Habe letztes Jahr an die 600 KM rumgesucht wegen Steuerketten aber keiner wollte oder konnte mir helfen schade um die vielen Tage und die vielen Telefonate . :sad:
Was hilft mir wenn im Umkreis von 200 KM keine Werkstatt ist die an den XP will oder kann da fahr ich halt die Kilometer bis ich das kriege was ich will Qualität , Kompetenz und super Leute und das zu sehr fairem Preis .
Kann ja jeder machen wie er will . :D
Deswegen gibt es doch verschiedene Werkstätten , ist wie mit den Autos ich steh zu meinem XP bin sehr zufrieden , ein anderer sagt ich fahr lieber Mitsubishi usw . soll er doch ist ja seine sache .
Jedenfalls ist meine Werkstatt des Vertrauens Thomas sehr zu empfehlen
kann nur positives sagen , also empfehle ich Ihn auch , sollen ja andere auch mal in eine sehr gute Werkstatt kommen und wer nach einer Werkstatt fragt der bekommt eben nur sehr gute angeboten
Den ich empfehle doch keinen der nur Murx macht oder Preise hat wie in der Apotheke :lol: :lol:
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hallo zusammen!

@Thomas:
Genau das habe ich gemeint! Ich komme selber aus einer Familie mit Unternehmervergangenheit. Mein Vater hat den Laden immer so klein gehalten das er neben der Administration noch in der Fertigung mitarbeiten, mit seinen Leuten(und den zwei Söhnen) auch mal gemütlich einen Kaffe trinken konnte. Für die Familie war auch genügend Zeit und investiert wurde nur was nach schwäbischer Manier selbst verdient war. Das hat die Familie zusammen, die Banken draußen und die Firma auch in schlechten Zeiten wie heute auf Kurs gehalten. Ehrlichkeit und Geradlinigkeit gegenüber Kunden und Lieferanten gleichermaßen waren selbstverständlich und Pflicht.
Das ist der Grund warum mir eben solche Eigenschaften bei Menschen mit denen ich zu tun habe gefallen und warum ich gerne mit so jemand zusammenarbeite, befreundet bin, wie auch immer. Ich selber habe mich jahrelang erfolgreich dagegen gesträubt in Großunternehmen tätig zu sein, weil mir das alles zu groß und zu unpersönlich war. Aber wenn dein Chef dir mit einer sauberen Pleite in der heutigen Zeit die Arbeitsgrundlage entzieht musst du halt nehmen was kommt.

@Wolfgang:
Ich will hier beileibe niemand "miesmachen". Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen aus dem Umkreis in dem ich wohne miteilen und die waren halt so wie im vorherigen Posting geschildert.
Wer mich schief anschaut(was mir schon immer herzlich egal war und ist!!!) sind einige Nachbarn, die so gar nicht verstehen können wie man"in dieser Zeit soooooo ein Auto fahren kann." Und wie man mit fast 50 noch Spass daran haben kann sich im Blaumann Samstags oder Abends wenn andere im Sessel liegen und ihr Feierabendbierchen schlürfen unters Auto zu legen und zu Schrauben(übrigens, ich mach auch ab und ne Flüssigpause :P ). Wobei, eine Nachbarin im noch gesetzteren Alter(53) als ich hat mir letzthin erklärt das sie findet dass das "ein geiles Auto mit Karakter ist" :wink: :D .

@MikeT:
Au weia, Du hast natürlich recht. Mea culpa! Das passiert wenn man nicht aufpasst :oops: . Salutem dicti!

Ich freu mich jedenfalls das diese Diskusion trotz aller Gegensätz die geschildert werden immer noch den hegelschen Sätzen folgt. Das finde ich sehr gut denn ich habe das schon anders erlebt.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Das ist doch ganz einfach:
Es wird in Deutschland kaum eine andere Werkstatt geben, bei der eine ähnliche Anzahl von Explorern über den Hof rollen. Und wenn jemand so viele Autos von diesem Typ pro Woche macht, wie ein Anderer in 2 Jahren nicht, dann kennt er fast jeden Fehler mit Vornamen. Über die damit verbundene Fingerfertigkeit habe ich hier schon des öfteren geschwärmt, das hat mich um so mehr verblüfft, da ich auch vom Fach bin und mit Thomas mitschrauben durfte :)
Das alles macht dann aber immer noch nicht die "Traumwerkstatt" aus, da fehlt noch die persönliche Einstellung des Meisters, die Thomas nicht nur in seiner Signatur stehen hat, sondern auch wirklich lebt! Da interessiert sich noch jemand für die Teile, die er in den Fingern hält. Die heutigen "Mechatroniker" wissen zum Teil doch garnicht was das Teil, das sie tauschen eigentlich bewirkt :(
Für mich persönlich kommt dazu noch dass ich genau in einer Werkstatt dieser Größenordnung (kleiner Familienbetrieb mit Senior- und Juniorchef) gelernt habe. Da ist auch manchmal noch die Drehbank von 1950 zum Einsatz gekommen. Sowas lernen die "Stifte" von heute höchstens noch in der Theorie. Wenn irgendwo etwas kaputt war, was es so nicht gab, wurde es halt nachgebaut.
Oder wenn z.B. bei einem BMW oder Mercedes die hinteren Bremsscheiben vom Rand her die typischen Rostspuren aufweisen, habe ich lieber eine Werkstatt die mir die Originalscheiben abdreht (solange die Mindeststärke noch nicht erreicht ist), als eine, die mir billigen Taiwan-Nachbau für teures Geld einbaut :!: :!:
UND: Der Kunde darf mit in die Werkstatt!! Bei Mercedes haben die mich letztens rausgeworfen, als ich mal einen Blick auf mein Auto werfen wollte...
Und obwohl ich bezüglich Handwerkerleisung eher ein kritischer Mensch bin, fuhr ich bei Thomas eben zufrieden vom Hof. Wenn ich hier dann lese, dass das eigentlich alle tun, die in Schöffengrund gewesen sind, hat er sich diesen Status eben redlich verdient :!:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

anncarina hat geschrieben: @ Bernd: Es WAR ein US 3er
Es WAR mir gar nicht augfefallen, dass ich daran gezweifelt hatte :wink:
anncarina hat geschrieben: und 98 AWDs gibts bei Dir umme Ecke auch schon für 1500USD :lol: :lol:
Nö, gibt's nicht... :lol:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hey Wolfgang!

Vollkommene Zustimmung!!!

Ich durfte ja auch mitschrauben und auf Fingerfertigkeiten schauen. Dazu auch noch auf Deine Fingerfertigkeiten gleich mit :) . Allerdings leider nicht an Deinem Mobil weil die Knechte der Transportgeschwindigkeit Orientierungsprobleme hatten und Nachwuchs meist keine Rücksicht auf Werkstatttermine nimmt :) . Aber meine Steuerketten sind ja auch noch dran :) . Danke nochmal für Deine Unterstützung! Ich sehe schon, wenn ich die verschiedenen Statements lese, wo die Brüder im Geiste sind :D :wink: .
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Frank A.
Mit "Miesmachen" habe ich natuerlich keinen Beitrag von dir gemeint, sondern die haeufig pauschalen Werkstatt-Beschimpungen hier im Board (kann natuerlich auch mal berechtigt sein).
Ich wollte damit sagen,dass es oft an jedem selbst liegt, ein gewisses Vertrauensverhaeltnis zu einer ueberschaubaren Werkstatt aufzubauen,was auch beiderseitig gilt.
Aber so eine Werkstatt gibt es eben nicht an jeder Ecke.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Nicht???

--> autotrader.com
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
DerChef

Beitrag von DerChef »

Jetzt mal ehrlich: Hast du den vorher schon gekannt oder jetzt extra danach gesucht? :D :D :D
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Extra gesucht natürlich :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Da findet ja unser "Izmirübel" noch seinen Meister, obwohl dort z.B. Mileage-Angaben strenger gehandhabt werden.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Ironicus

Beitrag von Ironicus »

Frank A. hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich will hier beileibe niemand "miesmachen". Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen aus dem Umkreis in dem ich wohne miteilen und die waren halt so wie im vorherigen Posting geschildert.
Ich wohne in der gleichen Ecke - das Niveau der Pflaumenmänner hier im Badischen kann ich bestätigen.

Wie bist Du mit der Buell zufrieden?

Beste Grüße
Ironicus
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.

"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

was geht ab?
www.anncarina.de
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

@anncarina:
Grööööl!!! Mann Thomas da hast Du ja was feines ausgegraben. Sollte man einrahmen und aufhängen!

@wolfgang:
Danke für den Hinweis. Jetzt bin ich erleichtert :D . Hatte bereits mit einer schweren Gewissenskrise zu kämpfen :? .

@ironicus:
Bist Du In der Nähe von Rheinstetten beheimatet oder weiter weg?

Mit der BUELL bin ich seit 1999 und mitlerweile rund 82.000 km zufrieden und habe immer noch saumäßig Spaß damit. Ist eine 1997-er S3(die mit der Verkleidung) die zwei Jahre beim Händler im Laden stand. Dadurch für BUELL und Harleyverhältnisse sehr günstig gewesen. Das Ding ist aber ähnlich kapriziös wie die Explorer. Ölpumpenantrieb alle 15 - 20.000 km verschlissen - gefährlicher als die Steuerketten beim EX weil sich der Schaden nicht ankündigt, von jetzt auf nachher kein Öl mehr gefördert wird und der Motor dann stirbt - mehrere Schwachstellen in der elastischen Motoraufhängung, vorprogrammierter Pleuellagerschaden durch amerikanisch ingenieuse Schmierstoffbohrung mitten auf der Laufbahn der Pleuelrollenlager, zu schwach ausgelegte und ungenau tolerierte Verzahnung an der abtriebseitigen Zahnriemenscheibe mit daraus folgendem Langzeitschaden für die Getriebeausgangswelle, Zylinderköpfe die reißen und/oder sich ihrer Ventilsitzringe entledigen, im Orginalzustand zu mager bedüster Vergaser der für ein mageres Gemisch in den Brennräumen und auf lange Sicht zu Sparbüchsen in den Kolben führt, was meist auch wieder einen kapitalen Motorschaden nach sich zieht, Elektronikprobleme usw. usw.
Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Teil.
Erstens weil ich mich da auskenne - fahre seit 1981 eine Harley die ich heute noch habe - und fast alles selber machen kann.
Zum Zweiten weil ich in Mosbach(auch nicht wieder grad um die Ecke :) ) einen Spezialisten analog zu Thomas sitzen habe, den ich durch Empfehlung kennen gelernt habe, der diese Maschinen aus dem FF kennt und die Dinge macht für die mir das letzte Quentchen Wissen fehlt.
Und zum Dritten weil ich auch für die BUELL mit www.borgforum.de ein Board gefunden habe in dem ich seit 1999 Mitglied bin und wo mir wie hier weitergeholfen wurde wenn ich mal mit meinem Latein doch am Ende war.
Und wenn man so masochistisch veranlagt ist fehlt halt noch das entsprechende Großblech dazu. Und das habe ich jetzt mit dem Explorer auch noch gefunden! :D :D :D :wink:
Wenn Du Lust hast können wir ja mal bei ner Gerstenkaltschale plaudern.
Frank A.

- Albert Einstein -

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Als bei mir "umme Ecke" hatte ich angenommen, dass zumindet innerhalb Kaliforniens gemeint ist, von mir aus noch um die 500km im Umkreis oder sogar Nevada und Arizona. :roll:

Dass in irgendeinem Mormonenkaff in Utah ein abgehalfterter Explorer mit rund 270,000km Laufleistung, 5 Besitzern und einem Unfallschaden im Vorjahr für billig zu haben ist, stellt jetzt natürlich mein ganzes auomobiles Weltbild auf den Kopf. :lol:

Aber damit solche Erleuchtungen nicht nur mir vorbehalten bleiben, habe ich dir auch etwas herausgesucht: Guxtu hier, Aldär - voll krass! :P
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Naja, So frisch war Deiner ja jetzt auch nicht mehr :lol: :lol: :lol:

Und besondere Lederaustattungen von der M Gmbh sind zwar nicht immer stilsicher und hübsch aber das ist ja bekanntermassen geschmackssache und wird unter 3ern be em weh Fahrern schon honoriert.
Ich hab da kürzlich nen Compact 318i schwarz mit viperngrünem Leder gesehen....
www.anncarina.de
Antworten