Mein Dicker ^_^ Lincoln Nav 03er
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Alterspinner
Habe heute das Luftfahrwerk rausgeschmissen. Die vier Stoßdämpfer waren völlig verrottet und nahezu ohne Funktion, die hinteren Luftbälge leicht undicht.
Es war eine fünfstündige Plackerei. Ohne Bühne die Hinterachse runterzulassen ist doof, die vergammelten Schrauben herauszubekommen ebenso.
Aber nun fährt er wieder schön straff. Es hat sich gelohnt.
Die US-Werkstatt in der Nähe hatte mir ein Angebot gemacht, und dafür 8 Stunden veranschlagt...da habe ich mich doch lieber selber dran gemacht.
Muss die Spur neu eingestellt werden oder tut das nicht not?
Weile der Wagen eh hochgewuppt war, wurde am hinteren Differential ein Ölwechsel durchgeführt....
Es war eine fünfstündige Plackerei. Ohne Bühne die Hinterachse runterzulassen ist doof, die vergammelten Schrauben herauszubekommen ebenso.
Aber nun fährt er wieder schön straff. Es hat sich gelohnt.
Die US-Werkstatt in der Nähe hatte mir ein Angebot gemacht, und dafür 8 Stunden veranschlagt...da habe ich mich doch lieber selber dran gemacht.
Muss die Spur neu eingestellt werden oder tut das nicht not?
Weile der Wagen eh hochgewuppt war, wurde am hinteren Differential ein Ölwechsel durchgeführt....
Ford Explorer XLT, rot, LPG
Hey ihr lieben
Da bin ich wieder, hole den dicken gerade aus einer kleinen Krankheitsphase raus
Habe kleine Problemchen mit der Anzeige" Tür offen ". Werde mal die Verkleidung abnehmen und mal nachschauen. Muss manchmal wirklich feste die Tür schließen damit sie aus geht. Nervt ein bisschen. Aber bekomm ich hoffentlich hin.
Meine eigentliche Frage ist welche Bremsscheiben ihr mir empfehlen würdet.
Ich kann nicht sagen ob der Vorbesitzer OEM Scheiben genommen hatte ,aber die sind nicht gut. Was meint ihr welche man nehmen sollte? EBC?
DANKE EUCH
Da bin ich wieder, hole den dicken gerade aus einer kleinen Krankheitsphase raus
Habe kleine Problemchen mit der Anzeige" Tür offen ". Werde mal die Verkleidung abnehmen und mal nachschauen. Muss manchmal wirklich feste die Tür schließen damit sie aus geht. Nervt ein bisschen. Aber bekomm ich hoffentlich hin.
Meine eigentliche Frage ist welche Bremsscheiben ihr mir empfehlen würdet.
Ich kann nicht sagen ob der Vorbesitzer OEM Scheiben genommen hatte ,aber die sind nicht gut. Was meint ihr welche man nehmen sollte? EBC?
DANKE EUCH
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich kann bei den Modellen ab 2003 nur Motorcraft empfehlen. Zumindest für vorn.
Alles andere kauft man 2,3,4mal
Alles andere kauft man 2,3,4mal
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Danke für die Antworten =)
Dann nehme ich wohl die Motocraft. Wo kann man den diese am besten bestellen?
Sooo Lautsprecher wurden bereits umgebaut =) jaaa es lohnt sich wirklich und das bislang sogar ohne Endstufe und Radio. Kommen noch...
Da mein Dicker momentan eine Baustelle ist, hätte ich noch eine Frage.
Habe ein Problem mit meinem Türschloss, es zeigt recht häufig an, dass die Tür auf ist. Kann ich da was machen? Hatte sowas schon jemand? eventuell irgendwelche Kontakte verunreinigt?
Felgen habe ich mir mittlerweile bei einem deutschen Händler ausgesucht.
Kennt jemand die Firma Status? Ist anscheinden eine Amerikanische Firma und er importiert diese Felgen.
Genauer gesagt handelt es sich um
- Felgensatz Status Spear black 9,5x24 ET30 6x135 2190
- Reifensatz z.b. Sailun SVR-LX 295/35/24 529
Solch einen Reifenhersteller kenne ich garnicht! Was sagt Ihr dazu?
Dann nehme ich wohl die Motocraft. Wo kann man den diese am besten bestellen?
Sooo Lautsprecher wurden bereits umgebaut =) jaaa es lohnt sich wirklich und das bislang sogar ohne Endstufe und Radio. Kommen noch...
Da mein Dicker momentan eine Baustelle ist, hätte ich noch eine Frage.
Habe ein Problem mit meinem Türschloss, es zeigt recht häufig an, dass die Tür auf ist. Kann ich da was machen? Hatte sowas schon jemand? eventuell irgendwelche Kontakte verunreinigt?
Felgen habe ich mir mittlerweile bei einem deutschen Händler ausgesucht.
Kennt jemand die Firma Status? Ist anscheinden eine Amerikanische Firma und er importiert diese Felgen.
Genauer gesagt handelt es sich um
- Felgensatz Status Spear black 9,5x24 ET30 6x135 2190
- Reifensatz z.b. Sailun SVR-LX 295/35/24 529
Solch einen Reifenhersteller kenne ich garnicht! Was sagt Ihr dazu?
Hey,
habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, immer nur mitgelesen =)
Heute war ich bei meinem Fordhändler und wollte mal nachfagen ob ich den nicht Teile für meinen dicken über diesen beziehen könnte.....
leider war der Herr mit dem Nav überfordert und er hat solch ein Auto noch nie gesehen und konnte mir auch nicht genau weiterhelfen.
Habt ihr das mal probiert? Ist doch ein Ford =) müsste doch klappen.
Leider habe ich aber auch wieder ein neues Problemchen mit dem Dicken!
Ich kann es mir selbst nicht erklären aber manchmal kommt einfach die Meldung "Tankdeckel Prüfen" und "Tür offen" obwohl alles in Ordnung ist.
Tankdeckel kommt sogar obwohl er manchmal 2 Wochen nicht bewegt wird.
Mit der Tür ist es auch eine wirklich komische Sache.... mal ist es da und ich bekomme den Fehler nicht raus (teilweise 1 Woche) dann ist es wieder für 2 Wochen weg.Leider steht natürlich auch nicht um welche Tür es sich handelt.Ich habe bislang noch das Schloss nicht ausgebaut um nachzuschauen ob dort irgendwelche elektronik ist und ob der Schalter irgendwie oxidiert sein kann. Eventuell halt reinigen mit Kontakspray...
Was meint ihr? Könnte das eine Lösung sein? Oder habt ihr das auch schon gehabt? Bin für jeden Tip OFFEN
Achja noch eine kurze Frage =) kann man die Meldung "Fahrwerk prüfen" und "Fahrwerk ausgeschaltet"(o.ä.) nicht rausprogrammieren?
Gruß Lukas
habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, immer nur mitgelesen =)
Heute war ich bei meinem Fordhändler und wollte mal nachfagen ob ich den nicht Teile für meinen dicken über diesen beziehen könnte.....
leider war der Herr mit dem Nav überfordert und er hat solch ein Auto noch nie gesehen und konnte mir auch nicht genau weiterhelfen.
Habt ihr das mal probiert? Ist doch ein Ford =) müsste doch klappen.
Leider habe ich aber auch wieder ein neues Problemchen mit dem Dicken!
Ich kann es mir selbst nicht erklären aber manchmal kommt einfach die Meldung "Tankdeckel Prüfen" und "Tür offen" obwohl alles in Ordnung ist.
Tankdeckel kommt sogar obwohl er manchmal 2 Wochen nicht bewegt wird.
Mit der Tür ist es auch eine wirklich komische Sache.... mal ist es da und ich bekomme den Fehler nicht raus (teilweise 1 Woche) dann ist es wieder für 2 Wochen weg.Leider steht natürlich auch nicht um welche Tür es sich handelt.Ich habe bislang noch das Schloss nicht ausgebaut um nachzuschauen ob dort irgendwelche elektronik ist und ob der Schalter irgendwie oxidiert sein kann. Eventuell halt reinigen mit Kontakspray...
Was meint ihr? Könnte das eine Lösung sein? Oder habt ihr das auch schon gehabt? Bin für jeden Tip OFFEN
Achja noch eine kurze Frage =) kann man die Meldung "Fahrwerk prüfen" und "Fahrwerk ausgeschaltet"(o.ä.) nicht rausprogrammieren?
Gruß Lukas
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Lukas1986 hat geschrieben: .....
Achja noch eine kurze Frage =) kann man die Meldung "Fahrwerk prüfen" und "Fahrwerk ausgeschaltet"(o.ä.) nicht rausprogrammieren?
Gruß Lukas
Naja,wenn man am Fahrwerk manipuliert sollte man eigentlich auch die zugehörige Elektronik überblicken.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Die Anleitungen der Firmen, welche die Teile für den Ersatz des Luftfahrwerkes durch konventionelle Federn und Dämpfer liefern, funzen scheinbar nicht immer.
Daher ist es in den US-Foren anerkannt, die Sicherung des Luftfahrwerkes zu ziehen und dazu die Birne aus dem Display zu ziehen...
Daher ist es in den US-Foren anerkannt, die Sicherung des Luftfahrwerkes zu ziehen und dazu die Birne aus dem Display zu ziehen...
Ford Explorer XLT, rot, LPG


