Den selben Brief habe ich am Freitag im Kasten gehabt,mit der aufforderung den Wagen bis zum 28.09 umrüsten zu lassen oder in still zu legen,na ja am Samstag wird umgebaut.andithepatzi hat geschrieben:Hallo!
Hab noch mal ne Erinnerung vom Kraftfahrt Bundesamt wegen der Rückrufaktion bekommen. Mit der freundlichen Drohung der Stilllegung durch örtliche Behörden, falls ich das nicht mache.
Ich wollte ja nur bis Januar damit warten, weil in der Vorweihnachtszeit ja genug Streß herrscht.
Rückrufaktion Deaktivierungsschalter Geschwindigkeitsregelan
XP Black Edition Bj. 98.
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Vespa PK 50 XL 2 Bj. 1994
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
- quadfahrer
wer bekommt eigentlich ein solches schreiben?
wird das per vin nummer vom kba aus organisiert und geht dann an den jeweiligen halter, oder von ford an die ersten käufer? (dann würde ich als dritter besitzer offiziell ja nichts wissen können, da das schreiben verloren geht, da ford ja nichts von mir weiss).
wird das per vin nummer vom kba aus organisiert und geht dann an den jeweiligen halter, oder von ford an die ersten käufer? (dann würde ich als dritter besitzer offiziell ja nichts wissen können, da das schreiben verloren geht, da ford ja nichts von mir weiss).
viele Grüße
das geht übers KBA...quadfahrer hat geschrieben:wer bekommt eigentlich ein solches schreiben?
aber wenn du das Kabel nicht drin hast..
geh doch selber zum Ford Händler ..
oder ruf Ford Köln an ..
So,mal was neues,gestern habe ich Post vom Amt bekommen und zwar eine "ORDNUNGSVERFÜGUNG" ich sollte den Wage spätestens 3 Tage nach erhalt abmelden oder eine Bestätigung der Reparatur erbringen(KFZ Sachverständiger),super das wäre dann am Sonntag(dank unserer Post hat der Brief 3 Tage gebraucht),genau wie die Ablauf der ersten Frist die auch auf einem Sonntag lag(glaube ich werde da am Montag mal einen Kalender vorbei bringen) ,die ich dann auch eingehalten habe,habe nach erfolgter Reparatur beim Amt angerufen und die gute Frau meinte damit wäre alles erledigt,das beste ist die wollen jetzt für ihre Inkompetenz auch noch Geld von mir haben weil eine ORDNUNGSVERFÜGUNG Gebührenpflichtig ist.
Zuletzt geändert von Amstaff am 03.10.2008 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
XP Black Edition Bj. 98.
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
- Fred_NB_CA
so meiner ist nu auch neu verkabelt.
war beim haendler hier in ca. jo ne darauf koennen sie warten. immoment sory wuerde es xxx min dauern.
Kann ich damit auch die tage vorbei kommmen.
Klar kein Prob.
oki ich wirder raus und halt gestern hin.
Die haben nochnicht einmal gefragt ob der aktiv ist ( kabel am regler war aber abgezogen.
Gestern dann konnt ich noch nit mal 2 fragen stellen und einen kaffeschluerfen da stand der schon wieder vor der Tuer
Gruesse uebern Teich
Fred
so meiner ist nu auch neu verkabelt.
war beim haendler hier in ca. jo ne darauf koennen sie warten. immoment sory wuerde es xxx min dauern.
Kann ich damit auch die tage vorbei kommmen.
Klar kein Prob.
oki ich wirder raus und halt gestern hin.
Die haben nochnicht einmal gefragt ob der aktiv ist ( kabel am regler war aber abgezogen.
Gestern dann konnt ich noch nit mal 2 fragen stellen und einen kaffeschluerfen da stand der schon wieder vor der Tuer

Gruesse uebern Teich
Fred
ranger hat geschrieben:war der Umschlag gelb?
wenn grau wichtig den Umschlag aufheben...
denn ab der Zustellung gilt die Frist...
telefoniere mit der frau..
und faxe ihr die Auftragsausführung von ford..
dann sollte sie diese zurücknehmen...
Der Umschlag ist Gelb und hat vom Postboten ein Zustelldatum bekommen leider läuft die 3 tägige Frist am Sonntag ab,habe den Brief leider erst gestern bekommen,da unsere Ämter ja Sonntags eher selten geöfnet haben bin ich in dem Fall wohl der gearschte,ich bekomme schon immer mehr spass an diesem Drecksamt.
XP Black Edition Bj. 98.
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
- quadfahrer
montag früh freundlich(! sind auch nur menschen) anrufen und die auftragserledigung zufaxen.
ich habe so schon so manche knolle am telefon abwiegeln können, auch bußgeldbescheinigungen bei fristnichterfüllung wegen nichtanwesendheit.
wichtig: freundlich aber bestimmt. und frage sie, was du machen kannst, weil ist ja schon längst erledigt
montag früh freundlich(! sind auch nur menschen) anrufen und die auftragserledigung zufaxen.
ich habe so schon so manche knolle am telefon abwiegeln können, auch bußgeldbescheinigungen bei fristnichterfüllung wegen nichtanwesendheit.
wichtig: freundlich aber bestimmt. und frage sie, was du machen kannst, weil ist ja schon längst erledigt

viele Grüße
Nein keine Werktage,sondern "3 Tage nach Zustellung der Verfügung",wollte so wie so am Montag da mal persöhnlich vorbei,am Samstag gehts erst noch mal in die Werkstatt was schriftliches abhohlen bin mal gespannt wie das am Montag geht,ich habe auch keine große lust auf Stress nur was da in den letzten Jahren ein Mist gelaufen ist,ist das Vertrauen in dieses Amt weg,ein Beispiel,ich lasse ein Eintragung in den Schein aufnehmen,die dusselige Kuh vergisst die hälfte einschließlich des Amtsstempel,ich merke es nach ner stunde zu hause,fahre wieder hin muß 1 Stunde warten und zum schluss wollen die auch noch mal die Bearbeitungsgebühr weil ich das ja auf dem Amt hätte sehen müssen,ich Idiot hab nur die neue Eintragung im Schein überprüft und nicht auch noch die 3 angehefteten anderen Seiten,na ja was solls bin mal gespannt was mich der Spass kostet aber hauptsache die Stadt hat wieder was Geld.
Zuletzt geändert von Amstaff am 03.10.2008 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
XP Black Edition Bj. 98.
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
- quadfahrer