Echt?Danger hat geschrieben: Sunvisor ran pappen
Das gibt ein "Megalike"
Ist heute auf den Weg von übern Teich.Dani hat geschrieben:Echt?Danger hat geschrieben: Sunvisor ran pappen
Das gibt ein "Megalike"

Also so bist Du doch auch auf dem Treffen gewesen, wie siehst du den verkleidet ausRheinperchten hat geschrieben:@ Danger and all....
Was bedeutet Rheinperchten. Leute aus Bayern und Österreich wissen was Perchten sind. Ich erklär es grob da es sicher OT ist.
Rheinperchten ist für uns nicht ganz richtig. Wir ( meine Frau, mein Sohn und ich ) sind eine Brauchtumsgruppe. Wir vertreten und erhalten die schönen winterlichen Brauchtümer welche ja immer mehr verloren gehen.
Kurz gesagt: Wer kennt noch den Knecht Ruprecht ?? Der Typ mit der Rute welcher mit dem Nikolaus auftauchte ( NICHT der beknackte Santa Claus !!! sonder der NIKOLAUS !!! ),- kaum noch wer oder ?? In Bayern und Österreich gibts den Krampus,- das ist dem Knecht Ruprecht gleichzusetzen.
Wir machen Hausbesuche, wie Früher wo der Nikolaus ins Haus kam und aus seinem Buch vorgelesen hat. So erhalten wir einen schönen alten Brauch. Wir sind meist in Österreich unterwegs und dort sehr bekannt. Auch gehen wir auf den großen Veranstaltungen mit oder sorgen bei vielen Veranstaltungen für die Pyrotechnik, Lasershows, Lichtshows, Spezialeffekte.
Schaut einfach mal hier bitte: http://www.rheinperchten.de
An dieser Stelle nochmals ein fettes " Dankeschön" an Danger.