Bei den neuen Radnaben ist kein Nullring dabei, und die alten originalen gehen entweder kaputt und/oder sind eh verhärtet und nicht zu gebrauchen.
Bei Ford gibt es die aber nicht einzeln.
Im Fachhandel gibt es welche in 2mm x 95 mm (original ist wohl 1,8x100)
Ich fragte mich, was oder wohin der Dichtring überhaupt abdichtet.
Habe mir die ganzen Fotos im Thread angesehen und war der Meinung, die dichtet den Bereich vom Radlager zur Antriebswelle ab.
Also diesen Bereich:
Der ist aufgrund fehlender Antriebswelle beim RWD ja komplett offen.
Laut Rockauto wird beim RWD das gleiche Radlager verbaut.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Ne, ne, passt schon. Laut TIMKEN-Katalog sind die auch identisch für 4WD und RWD.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
DerChef hat geschrieben:Ich fragte mich, was oder wohin der Dichtring überhaupt abdichtet.
Habe mir die ganzen Fotos im Thread angesehen und war der Meinung, die dichtet den Bereich vom Radlager zur Antriebswelle ab.
Also diesen Bereich:
Der ist aufgrund fehlender Antriebswelle beim RWD ja komplett offen.
Laut Rockauto wird beim RWD das gleiche Radlager verbaut.
Genau den Dichtringe hatte ich gesucht. Hab jetzt einen bei eBay gefunden mit dem Maß 100 mm x 2 mm ( original wäre wie ich von Falk weiß 100 mm x 1.8 mm).
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Beim XP 3 und 4 wird der Allrad lediglich durch verbauen des Antriebsstrangs und des Steuergeräts hinzugefügt. Daher ist die Aufhängung vorn identisch. Sogar die verzahnung für die Antriebswelle ist schon drin.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Heute um 14 h kam dann endlich der FedEx Mann mit meinen neuen Radnaben. Er wollte von mir gar nicht den Zoll und die Mwst kassieren.....???
Um 15 h war ich in dann in der Selbsthilfe und hab erstmal nur die kaputte Seite getauscht. Hat alles Dank der Anleitung super funktioniert und ließ sich auch recht einfach zerlegen.
Hab ca. 3 h mit kürzen der Radbolzen (mit der Handsäge) für eine Seite gebraucht.
Morgen kommt die andere Seite dran.
Vielen Dank nochmal an Alle
Soulpatrol
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina