Aviator Kauf
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
hallo mario, unser 2003 aviator
http://www.americar.de/galerie/id=707
wurde damals von uscars24.de für den vorgänger umgerüstet und zugelassen. sie müssten noch die unterlagen im system haben, denke ich:
http://www.uscars24.de/fahrzeug_bilder_ ... 2003-e.pdf
http://www.uscars24.de/fahrzeug_bilder_ ... mat_us.pdf
http://www.uscars24.de/fahrzeug_bilder_ ... index.html
wenn du willst, kann ich dir auch gerne eine kopie unserer letzten fahrzeugpapiere mailen, brauch dazu bitte deine mailadresse (pn). außerdem habe ich nach dem verkauf noch einige aviator teile im keller. bei interesse kannst du dich ja melden, wenn du was davon haben möchtest. hier der link zu den ersatzteilen:
http://www.wiesbadenyardsales.com/searc ... ator+parts
beste grüsse
jp
http://www.americar.de/galerie/id=707
wurde damals von uscars24.de für den vorgänger umgerüstet und zugelassen. sie müssten noch die unterlagen im system haben, denke ich:
http://www.uscars24.de/fahrzeug_bilder_ ... 2003-e.pdf
http://www.uscars24.de/fahrzeug_bilder_ ... mat_us.pdf
http://www.uscars24.de/fahrzeug_bilder_ ... index.html
wenn du willst, kann ich dir auch gerne eine kopie unserer letzten fahrzeugpapiere mailen, brauch dazu bitte deine mailadresse (pn). außerdem habe ich nach dem verkauf noch einige aviator teile im keller. bei interesse kannst du dich ja melden, wenn du was davon haben möchtest. hier der link zu den ersatzteilen:
http://www.wiesbadenyardsales.com/searc ... ator+parts
beste grüsse
jp
2009 Ford Explorer Sport Trac Limited 4.0 V6 4x4 - http://www.americar.de/galerie/id=1094
erstmal vielen Dank für die Hilfe 
nun steht er erstmal beim AMI-Schrauber meines vertrauens, auch wenn der sonst eher Jeeps macht.
Kurze Frage an die Gemeinde....kann ich mich bei den technischen Teilen (Bremsscheiben und Backen) auch an die Ford ExplorerIII - Teile Kiste halten?
PS: Bilder folgen noch
PPS: Schweinearbeit, das mit dem Schmutzradierer....aber das Ergebnis ist überwältigend!!!!! Als wäre die Innenausstattung neu

nun steht er erstmal beim AMI-Schrauber meines vertrauens, auch wenn der sonst eher Jeeps macht.
Kurze Frage an die Gemeinde....kann ich mich bei den technischen Teilen (Bremsscheiben und Backen) auch an die Ford ExplorerIII - Teile Kiste halten?
PS: Bilder folgen noch
PPS: Schweinearbeit, das mit dem Schmutzradierer....aber das Ergebnis ist überwältigend!!!!! Als wäre die Innenausstattung neu
Lincoln Aviator Luxury 2WD BJ 2005 mit ohne Gas
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....mein Dekra-Fachmann hat mich angerufen. Datenblatt, Abgasgutachten und Lichtgutachten liegt vor....
damit kostet mich die Abnahme nach §21 nur schlappe 700 Äste....na wenn das kein Schnäppchen ist

damit kostet mich die Abnahme nach §21 nur schlappe 700 Äste....na wenn das kein Schnäppchen ist
Lincoln Aviator Luxury 2WD BJ 2005 mit ohne Gas
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
Heureka..es ist getan. Mit folgenden Auflagen muss ich zur Nachprüfung:
1. Spurstangenkopf vorn links erneuern
2. Bremsbeläge hinten neu
3. ABS-Ring hinten links neu
4. Schalter für Nebelschlußleuchte muss leuchten
5. Nebelscheinwerfer vorn müssen neu (EU) oder abklemmen
6. Es fehlt ihm noch die Bescheinigungung meiner KME Gasanlage , dass die das Abgasverhalten nicht beeinträchtigt.
Ich bräuchte nun bitte mal ein paar Tips wo ich bis Anfang nächster Woche
die Bremsbeläge, die Spurstangenköpfe und den ABS-Ring für einen Lincoln ordern kann?
Für die Bescheinigung der GAS-Anlage..kann ich da einfach mal bei KME anrufen?
1. Spurstangenkopf vorn links erneuern
2. Bremsbeläge hinten neu
3. ABS-Ring hinten links neu
4. Schalter für Nebelschlußleuchte muss leuchten
5. Nebelscheinwerfer vorn müssen neu (EU) oder abklemmen
6. Es fehlt ihm noch die Bescheinigungung meiner KME Gasanlage , dass die das Abgasverhalten nicht beeinträchtigt.
Ich bräuchte nun bitte mal ein paar Tips wo ich bis Anfang nächster Woche
die Bremsbeläge, die Spurstangenköpfe und den ABS-Ring für einen Lincoln ordern kann?
Für die Bescheinigung der GAS-Anlage..kann ich da einfach mal bei KME anrufen?
Lincoln Aviator Luxury 2WD BJ 2005 mit ohne Gas
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
-
Der mit dem Ford tanzt
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
Gibt´s dann auch mal Bilders
Aviator wär dann auch ne Wahl, wenn´s unser Ex mal 400.000 auf der Uhr hat und es keine guten 2er mehr als Nachfolger gibt....
Aviator wär dann auch ne Wahl, wenn´s unser Ex mal 400.000 auf der Uhr hat und es keine guten 2er mehr als Nachfolger gibt....
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Hallo Mario, Christian ist der Gasfachmann hier im Forum
Autoservice Fanselow
-Prins Vertragshändler
-Sachverständiger für Autogasanlagen
Tel. 0176 24486906 / 030 21803938
http://www.autoservice-fanselow.de
Autoservice Fanselow
-Prins Vertragshändler
-Sachverständiger für Autogasanlagen
Tel. 0176 24486906 / 030 21803938
http://www.autoservice-fanselow.de
@Gitte
Danke für die Info.....habe heute morgen mit Christian telefoniert und endlich mal eine umfassende und sinnige Auskunft bekommen.
@Wolf
Bilder gibt es morgen , wenn ich ihn vom TÜV hole.
Insgesamt ist der Status quo momentan wiefolgt:
1. ABS Ring - checked (wenn auch mit echt viel Internetrecherche)
2. Abgasgutachten KME - checked (über Autogas Europa ...sehr freundlich und kompetent)
3. Bremsbeläge und Spurstange - noch in Arbeit
4. Nebelleuchten müssen ersetzt werden - kein e Zeichen
5. mein Dekra-Mann macht jetzt erstmal 10 Tage Urlaub .....
6. Kosten für die §21 Abnahme 798,00 €
Fortsetzung folgt
Danke für die Info.....habe heute morgen mit Christian telefoniert und endlich mal eine umfassende und sinnige Auskunft bekommen.
@Wolf
Bilder gibt es morgen , wenn ich ihn vom TÜV hole.
Insgesamt ist der Status quo momentan wiefolgt:
1. ABS Ring - checked (wenn auch mit echt viel Internetrecherche)
2. Abgasgutachten KME - checked (über Autogas Europa ...sehr freundlich und kompetent)
3. Bremsbeläge und Spurstange - noch in Arbeit
4. Nebelleuchten müssen ersetzt werden - kein e Zeichen
5. mein Dekra-Mann macht jetzt erstmal 10 Tage Urlaub .....
6. Kosten für die §21 Abnahme 798,00 €
Fortsetzung folgt
Lincoln Aviator Luxury 2WD BJ 2005 mit ohne Gas
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
aktueller Status




Ich war ja noch Bilder schuldig und natürlich auch den Rest der Erzählung.
Nun ..erst einmal musste ich kurz nach dem Kauf und der TÜV Vorabnahme eine etwas längere Auszeit vom Autofahren nehmen
In der Zeit stand der Lincoln halt so vor sich hin und fristete sein Dasein...und ich frustete vor mich hin . Natürlich lagen da auch erst einmal die Restumbauten brach und es bewegte sich nichts.
Mit der dann wiedereingetreten Fahrzeugführmöglichkeit kam ich dann klarerweise wieder in Zugzwang und die nette Offerte der DEKRA meine in Polen produzierte und in Polen eingebaute Gasanlage doch in deren Prüfstand in Dessau mit einer Einzelabnahme für läppische 1400 Oios in den deutschen Normierungstatbestand zu hieven brachte mich erst zur Weißglut, dann zum Kopfschütteln und schlussendlich vorerst zum Ausbau des Frontkits.
Somit erhielt er den Segen der dt. Fahrzeugprüfgötter und darf seither die deutschen Straßen bevölkern.
Bis auf die Standardpflegemaßnahmen fiel er seitdem nur durch ein zerbröseltes Radlager vorn und einen Zündkerzenwechsel plus 3 neuen Coils auf.
Aber da ich meinen Dicken ja so mag bekommt er nun vorm Winter nebst anständigen Winterschuhen (Pirelli Scorpion Winter), einem Getriebeölwechsel nebst Spülung (natürlich Mercon V von Ravenoel) auch noch neue Stopper von EBC (Turbo Groove + Greenstuff).
Lincoln Aviator Luxury 2WD BJ 2005 mit ohne Gas
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
-
Falk
Ein schickes Auto.
Hoffe nur, dass du im Winter keine Probleme bei dir in der Gegend hast. Plattes Land isses ja nun nicht gerade.
PS: lese gerade:
Hoffe nur, dass du im Winter keine Probleme bei dir in der Gegend hast. Plattes Land isses ja nun nicht gerade.
PS: lese gerade:
Sollte also in den meisten Fällen genug Vortrieb da sein.Mario.B hat geschrieben:hmhm....er hat dieses ADVTRAC ,keine ahnung ob sich da ein AWD einschalten lasst (elektronisch) . Zumindest hat er keinen Schalter wie mein alter EX
ich sag mal...am Ende kackt die Kuh.
Letzten Winter mit 255er Nexen M&S ist Bergauf ne Omi zu Fuß an mir vorbeigezogen. Hättest du mal mein Gesicht sehen sollen.
Dieses Jahr eben Pirellis in 235. Ich hoffe mal dass mir dann diese Schmach erspart bleibt ^^
Letzten Winter mit 255er Nexen M&S ist Bergauf ne Omi zu Fuß an mir vorbeigezogen. Hättest du mal mein Gesicht sehen sollen.
Dieses Jahr eben Pirellis in 235. Ich hoffe mal dass mir dann diese Schmach erspart bleibt ^^
Lincoln Aviator Luxury 2WD BJ 2005 mit ohne Gas
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....
67er Mustang Convertible in Restauration
Trekk Mountain-Bike
ausgelatschte Turnschuhe....