Es hat alles damit angefangen das ein Freund von mir und ich eben zu diesem Treffen (F.A.T.E. V) gefahren sind. Man kann da ja auch hin ohne Auto. Und dort haben wir dann einige schon umgebaute Autos gesehen. Da war uns dann klar, wir müssen auch sowas haben
Und dann ging die Suche nach nem Wagen los. Wir wollten alle nicht so viel Geld ausgeben und haben uns ein Limit von 800 Eur gesetzt. Das Auto sollte robust, möglichst geländefähig und ziemlich an ende sein. Also haben wir erst bei Autoscout geschaut was so zu kriegen ist.
Wir haben uns drei Wagen bei uns in der umgebung angeschaut, welche aber alle schon teilweise zu marode waren. Dann haben wir bei ebay den Explorer gesehen und bis 850 Eur mitgeboten. Leider ging er dann für 1100 raus. Der Käufer wollte ihn aber dann für 600 haben. Daraufhin hat der Verkäufer uns angeschrieben ob wir ihn eben für 850 haben wollen und so haben wir ihn gekauft.
Nun ja. Als wir ihn Probe gefahren haben hat er auch noch kein Öl verloren.... Egal. Der Motor schnurrt, Bremsen, Reifen, Schaltung und Getriebe sind unauffällig und wir haben einen Rahmen der es uns erlaubt das Dach abzuflexen.
@sebi: Naja Cyberpunk ist es nicht ganz. Wir haben eigentlich die Vorgabe nur Technik zwischen 1950 und 1990 zu verwenden. Die 3 Jahre bis zu unserem Baujahr lassen wir mal unter den Tisch fallen

So genau gehts auch nicht. Hauptsache es sieht alt, kaputt und funktionell so aus als ob es eine weltumspannende Katastrophe überlebt hat. Wir bauen hinten noch einen Käfig drauf, haben ein Dieselaggregat dabei, links und rechts kommen noch Kanister mit Sprit dran, etc etc.. Ich häng noch ein Bild an.
Grüße
Charley