Danke euch allen für die Tipss und Ratschläge. Habe jetzt MOOG bei Rockauto bestellt. Da dürfte das Preis-/Leistungsverhältnis in einem akzeptablen Rahmen sein.
In deutschen US-Part-Shops war das alles (sofern überhaupt alle Teile verfügbar) eh deutlich teurer und teilweise ohne Hersteller-Angabe, so dass man gar nicht mehr weiß, was für Material man sich dann unter's Auto dengelt. (Weiß man ja bei Markennamen oft schon nicht mehr, ob's dem Namen noch gerecht wird...)
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Soooo, heute kam der Patient auf den OP-Tisch. Transplantiert wurde:
Tragegelenke unten links und rechts
Querlenker oben links inkl. Buchsen
Querlenkerteil (Traggelenk) oben rechts
Querlenkerbuchsen oben rechts
Spurstangenköpfe links und rechts
Koppelstangen links und rechts
Stabigummis links und rechts
Dank der professionellen Unterstützung eines gelernten KFZ-Mechanikers hat uns die Operation ziemlich genau 4 Stunden und paar zerbröselte gekostet, bis ich zur Probefahrt aufgebrochen bin. Das ist ne ganz gute Zeit, wie ich finde.
Als Kür habe ich im Anschluss auch noch die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Aber das war nur noch Pillepalle im Vergleich zu den Arbeiten an der Vorderachse.
Nach dem Wochende geht's noch zur Achsvermessung bzw. -korrektur und dann wird noch mal beim werten TÜV Prüfer vorgesprochen.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)