Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Ich habe es noch nie genau gemessen, aber ich denke so 2min braucht er bis er bei ca. 170 angelangt ist und dann nochmal ne minute bis er auf ca. 190 ist. ich denke mal das wird normal sein. auch wenn ich nie einen Vergleich hatte. Doch möchte ich gerne schneller da ankommen.
Ich habe bei ZF mal geschaut, das 8Gg Automatikgetirebe klingt gut. Nur ob das passt und mir den Vorteil bringt... es ist verbrauchsoptimiert ... :D
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Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
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Rusty Nail
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Beitrag von Rusty Nail »

Na das Problem ist halt, das der Kompressor mehr Luft reindrückt.
Wenn dann hinten Stau ist war's das mit Leistung.

Ich würde das ganze Projekt von vornherein mit dem Blaukittel besprechen. Der spielt dann auch eher mit als wenn man mit dem fertigen Objekt vorfährt.

Und ja, der XJ 12 war geil. Leider dann doch zu durstig und ich durfte lernen was das schlimmste auf der Autobahn ist: Die ganzen Zombies mit ihren ich schaff knapp 200 Karren die sich für schnell halten und denken bei den großen mitspielen zu dürfen. Von 280 auf 190 runterbremsen ist echt nicht lustig. Selbst mit 8Kolben Brembos. :(
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Falk

Beitrag von Falk »

4.10er Achsübersetzungen bekommst du bei Will
--> http://rup-parts.de/xtcommerce/
Die Installationskits für beide Achsen gehören noch dazu. Und jemand, der sich damit auskennt ....
Bernd ---> www.usallparts.com hat das auch im Programm

Die Endgeschwindigkeit ist dieselbe. Sie wird nur mit höheren Drehzahlen erreicht. Auf die Dauer nicht so optimal.

Sperre hinten kann man vernachlässigen.
Es sei denn es geht zum 1/4 Meile-Rennen. 8)
In diese Richtung würde ich an deiner Stelle eh mal denken.
Dann macht das ganze auch irgendwie Sinn ..... als nur den Proll-Golf-Fahrer an der Ampel aufzulauern.

Mach einfach ein Hobby-(Renn-)Sport draus ..... 8)
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Wenn der Dicke soweit ausgebaut wird dann muss ich das wohl!
Da wäre ich mal gespannt ... :D aber mal schauen wenn es soweit ist!
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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Falk hat geschrieben:
DannySuko hat geschrieben:
Falk hat geschrieben: Aber wenn Danny fragt, wo man was noch optimieren kann, dann reden wir doch über Sachen, die ggf. die Endgeschwindigkeit um irgendwo von 10-20 km/h erhöhen.
DER DANNY FRAGT HIER MAL GAR NICHTS, ERST RECHT NICHT, WENN ES UM TUNING FÜR DEN XP GEHT!!
:) :D :D :wink: ... upps .... da springt einer aber an. :lol:
Du tust ja so, als ob Tuning etwas abartiges ist. :shock:

Nö, abartig ist es nur, wenn ich einen XP auf diese Tour trete... meine ersten Autos waren auch eher nicht "normal", fuhren "anders" und hörten sich auch so an...

Lasst doch bitte den XP XP sein ;-)




Sorry - Kann ja mal passieren das ich Danny mit BloodyMaria-Flo verwechsle ..... :oops:
...und das tut jetzt richtig weh!! :evil:

Und noch was... passieren kann das nicht wirklich, wenn man den Fred liest... :twisted:
Zuletzt geändert von DannySuko am 03.10.2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol: :lol:
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Jungs ich glaube das ist wie Weihnachten ... !

Schaut mal:

Bild
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Ja schön, ich sehe einen XP der hinten links hängt, mit ziemlich abgefahrenen Reifen, schiefen Nummernschild und Wasser im linken Rücklicht. Ach so ja... und 4 Endrohren! 8)
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Vielen Dank für den Tipp mit dem Nummernschild!
Das habe ich selbst noch nicht bemerkt.
Bestell dir mal einen Reifen Falken Ziex 255/45 R18 und schau sie dir mal an. Da ist noch nix abgefahren, ach doch! Die Endrohre!!! :D
Hängen tut er gewiss auch einen cm, aber die beiden anderen Dicken hängen viel mehr und fahren immernoch, also warte ich noch ein wenig bis es mehr wird, dann wirds Thema.
( Wenn wir schon beim Thema sind, ich habe darüber schon viel gelesen, niemand hat etwas davon geschrieben dass es gefährlich sei, oder ist dem doch so? )
Und das Rücklicht ist noch von der Aktion vor 4 Monaten so.
Ich weis noch immer nicht welches Rücklicht ich mir kaufe.
Hässlich und sicher oder schön und unsicher/nicht zugelassen ...


Bild

@ Sam:

Die haben hier im Forum leider nur begrenzt die Möglichkeit mit Smileys Gefühlslagen zu simulieren.
Ich erkenne nie ob du pesimistisch, ironisch oder optimistisch zu mir schreibst.
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

verdammt.wer brauch 3 explorer? ;-)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
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280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Ok mit den Reifen isses schwer zu sehen, machte mir den Eindruck...
Na im Prinzip bin ich Dir gegenüber neutral eingestellt. Habe halt nur mal geschrieben was mir auf den ersten Blick auffiel. Was Du aus dem Explorer machst ist ja Deine Sache und Dir muss es gefallen! :)
Deine Instrumenten und Schalterbeleuchtung gefällt mir z.B. hervorragend.
Zum Tuning der Maschine kann ich mich nur allen anderen Schreibern anschließen, der Motor muss tip top sein, sonst brauchst Du eigentlich gar nicht anfangen. Nur mal Interesse halber, wie viel km hat der drauf und sind die Ketten schon gemacht worden? Wenn nicht, dann wär das mal die erste Tuningstufe für mich. :wink:

Gefährlich ist es sicher nicht wenn er links hinten etwas hängt, aber mehr als 1 cm ist es m.M. nach schon...
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Einen der fährt einen der geschlachtet wird und einen der grad repariert wird wenn der erste aufgibt??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Einen fürs Gelände einen für die Strasse und einen für die 1/4 Mile?

Gründe gäbs :lol: :lol: :lol: :lol:
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Falk

Beitrag von Falk »

anncarina hat geschrieben:Einen der fährt einen der geschlachtet wird und einen der grad repariert wird wenn der erste aufgibt??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Einen fürs Gelände einen für die Strasse und einen für die 1/4 Mile?

Gründe gäbs :lol: :lol: :lol: :lol:
meinst du mich ........ ? :D :lol:
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Aus lauter Frust habe ich nun schnell mal ein kleines Löchlein in das Rücklicht gebohrt ...
Nun bleibt das Wasser draußen! ( zumindest wird es sich innen nur kurz umschauen dürfen )
Mit dem Motor finde ich eine gute Idee von euch, vieleicht macht er auch dann schon mehr als er gerade will.
Ich habe momentan 104tkm runter. für 11 Jahre ist das pro Jahr ok.
Aber da ist der Punkt.
Ich habe noch immer nicht so recht Ahnung was schon gemacht wurde und was noch muss.
Ich habe ja am Anfang geschrieben dass ich in ein paar Jahren ... tuning ...
Davor wird erst einmal alles nach und nach angeschaut und ausgebessert.
Alle Roststellen und schirfer habe ich ja beseitigt. Pflege bekommt er.
Und was den Motor angeht werde ich mal mit genügend Geld jemanden aufsuchen der sich auskennt und mir alles was er braucht verbessert.
Ketten evtl.
Flüssigkeiten,
Zündkerzen usw.

@ Anncarina,

kann ich den Wagen wenn es soweit ist zu euch bringen und alles machen lassen? Das Ihr euch den mal anseht, mal probe fahrt und schaut ob alles ok ist?
Hier hat gewiss keiner Ahnung (weniger als ich) was man machen müsste.
in einem Jahr muss ich eh zur HU. Da kann ich euch den Motor mal auf den Tisch legen :roll:
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Beitrag von BloodyMaria »

Kann mir jemand von euch sagen,

wenn ich mit Standardübersetzung reale 100km/h fahre, dann ist mein Drehzahlmesser bei ca. 2150 U/min.

Wie hoch ist die Drehzahl bei der Geschwindigkeit mit einer 4.10 Übersetzung?
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