Umbauten meines Explorers
Was wassereinbruch betrifft mach einfach eine zweite Türdichtung an der Tür.
100% dicht wird das nie und bei Wasserdurchfahrt von100-120cm läuft Wasser ca 5-10cm in den innenraum .der wirkliche Nachteil bei Wasserfahrten ist,Du musst den Teppich ausbauen zum trocknen(deswegen hab ich keinen drin).Teppich würd ich deswegen in 2-3 teile schneiden lässt sich dann einfacher rausbauen,hatte ich zuerst ja auch, aber nach dem 4.oder5.mal ausbauen hatte ich die Nase voll und hab ihn dann ganz rausgeschmissen.Ansonsten tolle umbauten die Du da machst
100% dicht wird das nie und bei Wasserdurchfahrt von100-120cm läuft Wasser ca 5-10cm in den innenraum .der wirkliche Nachteil bei Wasserfahrten ist,Du musst den Teppich ausbauen zum trocknen(deswegen hab ich keinen drin).Teppich würd ich deswegen in 2-3 teile schneiden lässt sich dann einfacher rausbauen,hatte ich zuerst ja auch, aber nach dem 4.oder5.mal ausbauen hatte ich die Nase voll und hab ihn dann ganz rausgeschmissen.Ansonsten tolle umbauten die Du da machst
Mal sehen wo das ganze hinführt, das Fahrzeug muss ja Alltagstauglich bleiben, soll heißen TÜV.
Ich werde meiner Linie treu bleiben und freue mich schon darauf das ganze im Einsatz zu erleben.
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Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
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Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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Olaf mir kam da eben ne idee zur stabilität. Vielleicht schon zu spät... Wie wärs wenn du die verrohrung mit ein paar lagen glasfaser und harz überziehst. Ist dann stabil und dicht und der sanitärcharakter ist nicht mehr so gegeben... Sieht dann aus wie aus einem guss....
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
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2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
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Zu der Durchfahrtstiefe soll noch gesagt sein das man ja nicht unter Wasser fahren kann denn das würde dem Rest des Fahrzeugs naturgemäß nicht gut bekommen. Der Hauptvorteil und Grund so was anzubauen ist doch der das man schon bei niedrigen Wasserhöhen eine Mordswelle vor sich her schiebt und der serienmäßige Einlass ja unter/hinter den Scheinwerfern liegt. Daher kann schnell irgend ein Mist angesaugt werden und es kann zu schwerwiegenden Schäden durch Wasserschlag etc. kommen. Das wird mit einem Schnorchel gut umgangen. Ebenso das 2. Problem... Wenn man in ner Kolonne durch trockenes Terrain fährt bildet sich ein Staubschleier der für rapide Verschmutzung des Luftfilter sorgt. Auch hier ist die Luft weiter oben besser für den Wagen.




www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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So der Ansaugstuzten ist angekommen. Die Lieferung war für den 25.04. versprochen gewesen, angekommen am 3 Mai.




Gruss Olaf
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Sieht so aus, als ob der Schnorchel schon immer da war und dort hin gehört!
Sehr schön an die Fahrzeugform angepasst und nicht so "dahingeklatscht"!
Räschpäckt
Wolle
Gerade hat mir ein Patrol Fahrer mit Schnorchel erzählt, dass der Aufsatz (nach vorne zeigend) bei Regen eine Menge Wasser einatmet. Ablaufloch sollte eingeplant werden, wenn der Luftfilterkasten jetzt dicht ist.
Sehr schön an die Fahrzeugform angepasst und nicht so "dahingeklatscht"!
Räschpäckt

Wolle
Gerade hat mir ein Patrol Fahrer mit Schnorchel erzählt, dass der Aufsatz (nach vorne zeigend) bei Regen eine Menge Wasser einatmet. Ablaufloch sollte eingeplant werden, wenn der Luftfilterkasten jetzt dicht ist.
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Ist schon geregelt. Entwässerung eines Druckminderes welches auch von außen bedienbar ist. Des Weiteren überlege ich den Ansaugstutzten nach hinten zu drehen.
Gruss Olaf
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Olaf den Aufsatz brauchst Du nicht nach hinten drehen ,drehen nur wenn Du mit hoher Geschwindigkeit durch Wasser fährstRommelino hat geschrieben:Ist schon geregelt. Entwässerung eines Druckminderes welches auch von außen bedienbar ist. Des Weiteren überlege ich den Ansaugstutzten nach hinten zu drehen.
Olaf ,hab ich in anderen Foren endeckt,hilft Dir wahrscheinlich damit Du besser schlafen kannst
Die Safari-Snorkels haben außerdem am "Knick" einen kleinen Wasserauslaß, durch den das Wasser durch den Fahrtwind rausgedrückt wird.
Airflow hat auch einen Schlitz hat, durch den das Regendwasser austreten kann.



Die Safari-Snorkels haben außerdem am "Knick" einen kleinen Wasserauslaß, durch den das Wasser durch den Fahrtwind rausgedrückt wird.
Airflow hat auch einen Schlitz hat, durch den das Regendwasser austreten kann.