Frage zu einem Ventil im motor

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chrisan
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Beitrag von chrisan »

Zu der super "Low Budget" werkzeugliste möchte ich noch

Den ELM327 Bluetooth Adapter hinzufügen. Funktioniert super das Teil und zusammen mit FORScan (kostenlos) lassen sich die Fehlercodes super auslesen!
(Wusste gar nicht, dass mein Heckscheibenwischermotor ein Spannungsproblem hatte ;-) )

Grüße & Viel Erfolg,
Christian
* Explorer II Limited 4.0 SOHC 05/1999 180TKM
* Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
*Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

nutzt nix, ist ein OBD I.....
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chrisan
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Beitrag von chrisan »

Winne2 hat geschrieben:nutzt nix, ist ein OBD I.....
Huch, sorry!Stimmt! Habe ich in der Eile übersehen!
(trotzdem geil der Adapter ;-) )
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

chrisan hat geschrieben: Huch, sorry!Stimmt! Habe ich in der Eile übersehen!
(trotzdem geil der Adapter ;-) )
man muss es auch interpretieren können, und da wird es hapern....
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

usa-ford-1994 hat geschrieben:.
... schon ein Diagnose Gerät haben das er da was machen könnte .
Ist ja allles nicht so einfach ab und zu .
Ob Diagnosegerät oder Ausblinken,da muss man auch in der Lage sein eine Diagnose zu interpretieren.
Nach dem bisherigen Verlauf habe ich da meine Zweifel.

Aber vielleicht das Ganze unter "Unterhaltungswert" sehen.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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usa-ford-1994
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Beitrag von usa-ford-1994 »

Hallo an alle .
Mich giebts auch noch .
Im moment hatte ich leider wenig zeit mit dem Explorer was zu machen .
Und auch nicht gerade genug Geld dazu .
Aber jetzt gehts wieder weiter .
Buch hab ich Heute bei Amazone bestellt sollte am 6 oder 8 Mai da sein .
Hab auch gestern einen Multimeter gekauft da ja auch schon öfter hier erwend worden ist .
Hoffe das man so langsam der sache näher kommt langsam .
Wenn alles nix hilft muss ich eben das Auto zum Mechaniker bringen .
Was aber die kosten dafür sehr hoch sein dürften dann .
Aber was soll man machen wenn man den Explorer dringend benötigt darf der nicht einfach so rumstehn .
Bis zum Urlaub brauch ich den Wagen dringend weil ich vie larbeiten Zuhause machen muss und man will ja auch fahren damit öfter .
Ist doch schade um den Explorer .
Aber wie schon so oft gesagt .
Es hatt einen grund das ich so oft alles hinterfrage .
Ist eben mein erster Ami und bis jetzt kenn ich mich nur mit alten Motoren aus wie beim Mazda 323f der ist um einiges leichter aufgebaut .
Aber mit eurer hilfe und mit dem Buch jetzt werde ich das hoffe ich schon hinbekommen .
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .
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usa-ford-1994
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Beitrag von usa-ford-1994 »

Buch heute bekommen da weiß man ja gleich mehr über den Explorer .
Hilft es extrem weiter sowas .
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