Keine Ahnung was ich für ne Farbe hab
-
Alterspinner
Ford kann ja auch nur aktuelle Modelle verkaufen und höchstens 5 Jahre warten.. dann " oh.. kaufen sie sich doch lieber einen neuen.. "
das mit dem Lackcenter usw.. ist mir bekannt...
ich möchte aber ein Lackstift... und die gibt es hier wie in den USA zu kaufen... muss man halt nur umschlüseln.. können
das mit dem Lackcenter usw.. ist mir bekannt...
ich möchte aber ein Lackstift... und die gibt es hier wie in den USA zu kaufen... muss man halt nur umschlüseln.. können
- homerbundy
Gibt's schon: Einfach hier klicken!Big-Tom hat geschrieben:...Lackstift gibt es bei Ford nicht für den Explorer!...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- homerbundy
Es ist doch schon sehr nett, dass sich der Händler so bemüht hat. Viele machen nicht einmal das, sondern winken gleich ab. Allerdings müssten eigentlich auch die Ford-Händler in D diese originalen Lackstifte bekommen. Die sind halt für Baujahre vor 2006 eine Sonderbestellung, jedoch lieferbar. Es dauert halt 1-2 Wochen bis wir die Lackstifte, bzw. jeder andere Ford-Teilehändler hier in den USA, bekommt.Big-Tom hat geschrieben:...Ja bei Dir schon aber in Berlin beim Fordhändler nicht! Wobei der fast 30 Minuten sich damit befasst hatte!
Das Ergebnis... nix!
Nichts zu danken. Ich hab' extra deswegen einen Satz von Ebay bestellt, damit das Gerücht der allesamt gleichen Bleche ausgeräumt werden konnte. Ein Bild sagt halt immer mehr als 1000 WorteAch ja danke das Du mal die Bilder von den Doglegblechen reingestellt hast - endlich mal ein vergleich!
Grüsse aus old Germany-Berlin
Tom
Übrigens sind die Ebay-Bleche nicht nur keiner, sie haben auch in der Biegung so kleine Kanten drin, die ein zusätzliches Spachteln erforderlich machen. Aber billig sind sie halt
Grüsse aus dem natürlichen Lebensraum der XP's
Bernd
Hallo Bernd
Nun dann werde ich mich mal auf dem Weg machen und versuchen einen zu bestellen......
Nun weis ich auch wie die Farbe genau heißt! Deep Juwel Green !
Jaaaaaaaaaaaaaa ! das mit den Blechen war echt klasse, zumal es auf deiner Seite es nicht wirklich zu erkennen ist, denn da sehen die Dinger aus wie die von ebay "kotz"!
Zu Deinem Satz : Aus der Heimat des XPs... nicht jeder hat das Glück dort zu wohnen!...LEIDER !
Grüße aus Berlin-Tegel auch ganz nett hier!
Tom
Nun dann werde ich mich mal auf dem Weg machen und versuchen einen zu bestellen......
Jaaaaaaaaaaaaaa ! das mit den Blechen war echt klasse, zumal es auf deiner Seite es nicht wirklich zu erkennen ist, denn da sehen die Dinger aus wie die von ebay "kotz"!
Zu Deinem Satz : Aus der Heimat des XPs... nicht jeder hat das Glück dort zu wohnen!...LEIDER !
Grüße aus Berlin-Tegel auch ganz nett hier!
Tom
Prospekt... bin damit zu Ford gegangen... nix da, damit konnte er nichts anfangen!Falk hat geschrieben:NA = Dk Tourmaline Met.
oder im Prospektdeutsch: dunkelgrün-metallic
--> http://www.explorer4x4.de/upload/pic0042.JPG
mit ersterer sollte jeder Lacker die richtige Farbe rausfinden können.
Laut Lacker : Deep Juwel Green !
Soviel zu den Prospekten von FORD... grins
- homerbundy
Wenn du mir die Fahrgestelnummer deines XP's mailst, sowie am besten noch den Farbcode (siehe Beschreibung beim Artikel in unserem Shop), ist's optimal.Big-Tom hat geschrieben:Hallo Bernd
Ja, die Fotos von den Blechen im Shop sind leider nicht die Richtigen. Ich werd' mich daraum kümmern, dass jetzt endlich einmal neue Fotos kommen.Jaaaaaaaaaaaaaa ! das mit den Blechen war echt klasse, zumal es auf deiner Seite es nicht wirklich zu erkennen ist, denn da sehen die Dinger aus wie die von ebay "kotz"!
Naja, das Gras ist natürlich immer grüner auf der anderen Seite des Zauns.Zu Deinem Satz : Aus der Heimat des XPs... nicht jeder hat das Glück dort zu wohnen!...LEIDER !
Aber wenn wirklich alle hier wohnen würden, wär's auch ein bisschen voll.
Sind eh schon zuviele Ausländer hier!
Für manche ist es noch nicht mal ein Glück, in den USA zu leben.
Und es soll sogar manche geben, die gerne in Deutschland leben.
Am allerschönste ist es aber, dass keiner gezwungen wird, hierzubleiben!
Am allerschönste ist es aber, dass keiner gezwungen wird, hierzubleiben!
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- homerbundy
Ich kenne einige Amerikaner, die viel lieber in Deutschland oder Österreich leben würden. Wie gsagt: Das Gras erscheint oftmals grüner auf der anderen Seite des Zauns...DerChef hat geschrieben:Für manche ist es noch nicht mal ein Glück, in den USA zu leben.
Naja, die Zeiten wo man einfach ohne Nichts auswandern konnte, sind für die meisten Leute (Nationalitäten) schon lange vorbei. Da darf man im wahrsten Sinne des Wortes nichts zu verlieren haben, wie es eben vielen Ost-Anatoliern, Afrikanern, usw. heute noch geht. Dann ist die Hemmschwelle entsprechend gering.Am allerschönste ist es aber, dass keiner gezwungen wird, hierzubleiben!
Wer hingegen einen soliden Job, ein Haus, Famile, usw. hat, muss wirklich, wirklich voll und ganz von seinem Auswanderungsziel überzeugt sein, um noch einmal komplett von vorne anzufangen.
Der "Zwang" zu bleiben kann also sehr wohl existieren und viele verschiedene Ausprägungen haben...
Ich habe auch schon einige Leute kläglich daran scheitern gesehen, dass der Grad der Überzeugung vom Auswanderungsziel dann doch nicht ausgereicht hat.
homerbundy hat geschrieben:Wenn du mir die Fahrgestelnummer deines XP's mailst, sowie am besten noch den Farbcode (siehe Beschreibung beim Artikel in unserem Shop), ist's optimal.Big-Tom hat geschrieben:Hallo Bernd
Ja, die Fotos von den Blechen im Shop sind leider nicht die Richtigen. Ich werd' mich daraum kümmern, dass jetzt endlich einmal neue Fotos kommen.Jaaaaaaaaaaaaaa ! das mit den Blechen war echt klasse, zumal es auf deiner Seite es nicht wirklich zu erkennen ist, denn da sehen die Dinger aus wie die von ebay "kotz"!
Naja, das Gras ist natürlich immer grüner auf der anderen Seite des Zauns.Zu Deinem Satz : Aus der Heimat des XPs... nicht jeder hat das Glück dort zu wohnen!...LEIDER !
Aber wenn wirklich alle hier wohnen würden, wär's auch ein bisschen voll.
Sind eh schon zuviele Ausländer hier!![]()
hallo bernd! ja sende dir in den nächsten tagen die daten...sorry habe viel zutun. der herbst ist da, bin auf dem grundstück mehr als beschäftigt... das laub kann man gar nicht so schnell weg machen wie es fällt! würg...
nicht das ich hier falsch verstanden wurde! lebe gern in old germany - berlin - tegel! nett hier und das klima ist mir ganz lieb so !!!!!
klar bei dir klasse warm - aber nix für mich ! kotze ja schon im urlaub ab wenn es nach spanien geht - viel zu warm da - aber was tut mann nicht alles aus liebe zu seiner süßen ! ???
in diesem sinne mail kommt
grüße aus berlin in die usa...
tom