Yupp, den Econoline auf Ebay hab ich gesehen, auch die Youtube Videos  

Geiles Spielzeug, trotz Schäden, sowas bleibt eben nicht aus, wenn man wirklich spielen geht. Außerdem klingt der Turbodiesel toll. Aber: Zu teuer für mich.
Um das jetzt vorzeitig zu schließen:
Ich habe meinen shag waggon 

Vor wenigen Stunden ersteigert für schlappe 2200. Nach Telefonat und zig extra Fotos scheint er richtig gut zu sein, die Ebay Beschreibung auf absolute Sicherheit getrimmt, damit ihm keiner ans Bein pinkeln kann.
Der da: 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0501937831
Ja, kein Allrad, sogar angeblich etwas tiefer. Aber irgendwie extrem cool, ich finde die Lackierung und die Optik mit der Frontschürze herrlich oldscool, das war Liebe auf den ersten Blick.  
Objektiv völlig unsinnig, zu schwache Maschine, kein Allrad, Flachdach (sieht m.M. nach aber viel schnittiger aus als die hightop Versionen - dafür wirds mit der Zulassung lustig. Das FA Karlsruhe hat mir bestätigt, daß mit Eintragung "Büro" als Lkw besteuert wird - na, dann will ich das auch hoffen!), zu geringe Anhängelast (fast alle anderen haben 2,5 Tonnen statt nur 1,8. Vermutlich wegen der schwachen Maschine?).
Dafür echt extrem wenig Rost, auch an Türkanten nur an der einen Seitentür, gut erhaltene Innenausstattung (auch wenn mir die Chevys mit ihrem Holz im Cockpit besser gefallen).
Jetzt kriegt er als allererstes eine Gasanlage, bissl Kosmetik, Rostvorsorge (Fluid Film Schlacht 

), großen Service, alles abschmieren... parallel dazu suchen, wie man ihn am sinnvollsten versichert (Youngtimer?), das wird bei dem Exoten ziemlich schwierig, weil die normalen Vergleiche nichts hergeben werden.
Und dann: Erster Einsatz Rock im Park, zweiter Einsatz surfen in Frankreich 

Ein 4x4 ist realistisch nicht unter 10k zu kriegen. Wenn, dann nur mit viel Glück oder sehr viel Eigenleistung (z.B. den Mowag für 6000 dazu einen verrosteten Schlachter für ca. 1000, um eine Ausstattung zu kriegen. Und hunderte Stunden Arbeit, die ich früher als Student locker gemacht hätte, aber heute geht das leider nicht mehr  

Die Idee bleibt, vielleicht kriege ich ja mal einen günstig. 
Oder den Dodge umrüsten? Schwierig, denke ich. Oder?? Kann man da einen geschlachteten W200 drunterpacken, wie das Mowag in der Schweiz vermutlich gemacht hat?
Grüße
Daniel