Kühlwasser milchig braun
-
Pirat_V6
Braune Suppe !
Habe meinen Kühlwassersystem innerhalb eines monats 3mal gespült, bis ich endlich klares Wasser als Ergebnis sah.Es ist normal das sich nach jahren Ablagerungen absetzen und das Wasser verfärben.Übrigens,hatte keinen Zusatz,nur reines Wasser zum spülen verwendet.
Re: Braune Suppe !
Also, wenn ich in meinen Ausgleichsbehälter schauePirat_V6 hat geschrieben:...Übrigens,hatte keinen Zusatz,nur reines Wasser zum spülen verwendet.
reicht da kein klares Wasser.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schmodder sich einfach so ausspülen lässt.
Expedition XLT 4x4, Bj. 1998, 5.4l Triton V8
-
Pirat_V6
Schmodder !
Meinen Ausgleichsbehälter habe ich mit einer Bürste gereinigt.Vorher konnte ich noch nichtmal den Wasserstand ablesen.Schmale bürsten mit langen Griff kriegst du günstig bei KIK - KIKEREKIII ! System spülen und danach ca 50km fahren,anschließend nochmal spülen.
- homerbundy
@Glatzkopp
Lasse Dich nicht in die enge führen von einem Piraten.
Mach Taps rein, spühle und gut ist.
Ist hier im Board hinterlegt.
Füll anschließend eine Mischung ein, die passt. Glykohl und Wasser im entsprechendem Verhältnis. Steht auf der Dose.
Mach das und gut ist.
Lasse Dich nicht in die enge führen von einem Piraten.
Mach Taps rein, spühle und gut ist.
Ist hier im Board hinterlegt.
Füll anschließend eine Mischung ein, die passt. Glykohl und Wasser im entsprechendem Verhältnis. Steht auf der Dose.
Mach das und gut ist.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich lass ja auch schon mal das Wasser ab ( bitte ordnungsgemäss entsorgen ) oben Gardena rein und Motor laufen lassen unten Stopfen raus und in eine Wanne laufen lassen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
anncarina hat geschrieben:Ich lass ja auch schon mal das Wasser ab ( bitte ordnungsgemäss entsorgen ) oben Gardena rein und Motor laufen lassen unten Stopfen raus und in eine Wanne laufen lassen.
und wie wird ordnungsgemäß entsorgt ?
schadstoffsammelstelle der gemeinde ?
interessant wäre noch, was machen die damit ?
tja, einfacher ists in italien ........ da kommts zu strecken in den wein und weg ist es ...
mfg.
ozzynator
...das hat vor ein paar Jahren auch in Deutschland funktioniertozzynator hat geschrieben: tja, einfacher ists in italien ........ da kommts zu strecken in den wein und weg ist es ...
In Langenlonsheim gab´s mal so ´n Panscher, vielleicht wirst Du das Zeug ja da los
Expedition XLT 4x4, Bj. 1998, 5.4l Triton V8
-
Alterspinner
ranger hat geschrieben:ich würde nur ein Produkt Namhafter Hersteller nehmen...
ich werde die Tage dieses "Wine" probieren.. da der Ranger es dringenst mal wieder brauch... (bin nen Wasserfahrer ;(
ich meinte natürlich von http://www.wynns.de/
http://wynnsde.1click.be/index.php/de/x ... 34&bId=459
- anncarina
- Moderatoren-Team

Am einfachsten bei einem zertifizierten KFZ Betrieb oder einer Sammelstelle abgeben. Die ( und ich ) füllen es in Fässer die eine Spedition abholt. Dann wird die Brühe aufbereitet.
www.anncarina.de
Aufbereitet ... so, so.
Also bestenfalls wird das thermisch wieder verwertet. Das funktioniert so ähnlich wie bei den Tetrapacks ... die werden ja auch über das Duale System Deutschland "wiederverwertet".
Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat letztes Jahr ca. 1750 Leute wieder dem ersten Arbeitsmarkt zugeführt. Ist das nicht klasse !
Ich bin in der chemischen Industrie tätig. Da wandern Abfälle (auch Flüssigkeiten) in die RVA - Reststoff-Verbrennungs-Anlage, wenn sie so stark kontaminiert sind, das sie über die Abwasserreinigung nicht entsorgt werden können. Der Klärschlamm der Abwasserreinigung ist dann nochmal ein separates Thema...
Edith: Aber trotz aller "Politikersprache" - richtig entsorgen ist Pflicht und Ehrensache. Was Anncarina sagt ist also bitte zu befolgen.
Also bestenfalls wird das thermisch wieder verwertet. Das funktioniert so ähnlich wie bei den Tetrapacks ... die werden ja auch über das Duale System Deutschland "wiederverwertet".
Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat letztes Jahr ca. 1750 Leute wieder dem ersten Arbeitsmarkt zugeführt. Ist das nicht klasse !
Ich bin in der chemischen Industrie tätig. Da wandern Abfälle (auch Flüssigkeiten) in die RVA - Reststoff-Verbrennungs-Anlage, wenn sie so stark kontaminiert sind, das sie über die Abwasserreinigung nicht entsorgt werden können. Der Klärschlamm der Abwasserreinigung ist dann nochmal ein separates Thema...
Edith: Aber trotz aller "Politikersprache" - richtig entsorgen ist Pflicht und Ehrensache. Was Anncarina sagt ist also bitte zu befolgen.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Die Frage von Ozzynator spricht für sich und ist/war berechtigt. Ich denke so selbstverständlich ist das nicht jedem.
Bei den Vorurteilen gegenüber den Chinesen muss man mittlerweile etwas differenzieren. Auch die haben gemerkt, das verseuchtes Gemüse und Fleisch nicht lecker ist. Ab 2020 werden alle Chemieproduzenten gezwungen in staatliche Chemieparks umzusiedeln. Das wird zwei Effekte haben: viele Chemieklitschen werden einfach zumachen müssen, weil sie den Umzug nicht finanzieren können, und in den Chemieparks besteht wenigstens die Chance das Umweltschutzmaßnahmen implementiert werden.
Zu Russland kann ich nichts sagen - soll aber tatsächlich schlimm sein.
Bei den Vorurteilen gegenüber den Chinesen muss man mittlerweile etwas differenzieren. Auch die haben gemerkt, das verseuchtes Gemüse und Fleisch nicht lecker ist. Ab 2020 werden alle Chemieproduzenten gezwungen in staatliche Chemieparks umzusiedeln. Das wird zwei Effekte haben: viele Chemieklitschen werden einfach zumachen müssen, weil sie den Umzug nicht finanzieren können, und in den Chemieparks besteht wenigstens die Chance das Umweltschutzmaßnahmen implementiert werden.
Zu Russland kann ich nichts sagen - soll aber tatsächlich schlimm sein.
Gruß Gregor (kadze)
Hallo zusammen!
Die Russen investieren auch in Umweltschutz. Hatte letztens eine Delegation vom russischen Gesundheitsministerium hier die die Abwasserbehandlungsanlagen meiner Firma für den Russischen Markt abgenommen und zertifiziert hat. Die ersten Anlagen sind nun verkauft und in Bau bzw. schon geliefert.
Die kommen im Osten und in Asien mitlerweile alle auf den Trichter das sauberes Wasser endlich ist...
Die Russen investieren auch in Umweltschutz. Hatte letztens eine Delegation vom russischen Gesundheitsministerium hier die die Abwasserbehandlungsanlagen meiner Firma für den Russischen Markt abgenommen und zertifiziert hat. Die ersten Anlagen sind nun verkauft und in Bau bzw. schon geliefert.
Die kommen im Osten und in Asien mitlerweile alle auf den Trichter das sauberes Wasser endlich ist...
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...