Servus varacharly
Da hast Recht, jetzt schnarchen alle zwei gerade vor sich hin.
Ich weiß inzwischen, daß der Hund den ganzen Tag allein auf dem Blomberg war.Aber keiner kennt ihn ...
Keine Marke und nix, aber gepflegt und überernährt.
Ok. jetzt erzähl ich die Geschichte...
Also, zwischen Bad Heilbrunn und Bad Tölz rufe ich das erstenmal die Polizei, weil eine Kuh auf der Bundesstrasse läuft und ich fragen wollte ob sie darüber schon Bescheid wüßten. Ich wurde umgehend darüber aufgeklärt, daß es sich um ein Jungrind und nicht um eine Kuh handle und sie schon unterwegs seien und den Landwirt auch schon verständigt hätten....
Dann is ja gut, sagte ich und bedankte mich freundlich für die Belehrung, daß es KEINE Kuh sondern ein Jungrind sei.
War leider nicht mehr so gut zu erkennen mit 80 km/h und schon einsetzender Dämmerung...
Nicht mal 2 Minuten später dachte ich mir... shit, da steht das nächste "Jungrind" mitten auf der Strasse.....
Aber, es war besagte 90 Kilo Hündin, die total verwirrt auf dem Mittelstreifen stand und sich nicht nach links oder rechts traute.
Angehalten, das Hündchen von der Strasse geholt und wieder die Polizei gerufen.
Die sagten ich solle den Hund doch zum Tierheim fahren. Ich bedankte mich und fragte sie ob sie wüßten wie ich einen fremden 90 Kilo Hund dazu bewegen solle in einen Geländewagen zu springen
In dem noch dazu 2 leere Bierträger aus Hessen waren... (Ich füll wieder auf, Thomas und Sabienchen

)
Ich solle dann doch mal etwas in der Gegend rumfragen...
Ich bedankte mich nochmals und sagte was ich bereits in Erfahrung gebracht hatte...
Das ganze spielte sich in der Nähe der Blombergbahn ab und zum Glück kam ein Bekannter vorbei der einen Strick im Auto hatte. Mit der Leine gelang es mir den Hund in´s Auto zu bekommen. Puuuuh!
Das ganze zog sich mindestens eine halbe Stunde hin, in der Zeit ist jedenfalls keine Streife vorbeigekommen um nach dem "Jungrind" zu sehen.
Soviel zu " wir sind schon unterwegs"...
Das erinnerte mich stark an meine jungen Jahre als wir immer die MP riefen wenn´s brenzlig wurde, weil die anderen immer "unterwegs" waren...
Von zu Hause aus rief ich dann nochmals die Polizei und sagte, daß der Hund bei mir nächtigt, da im Tölzer Tierheim niemand an´s Telefon geht und ( das sagte ich nicht ) ich jetzt keinen Bock mehr auf die Unfreundlichkeit deren Betreiber hatte.
Aso wie gesagt, beide schnorcheln gerade wohlig vor sich hin....
Morgen werde ich mich wohl der Unfreundlichkeit unseres Tierheims stellen müssen.
Sorry für das Off-topic, aber es war echt ein goiler Tag.
PS:@ Daniel wollte es Dir noch sagen..... Dein rechtes Bremslichtbirnchen hat´s heute kaputtgerüttelt...
Das war bestimmt der Steilhang..