Hallo Leute,
keine Angst, ich bin nicht verloren gegangen
Meine letzten Wochen hatten nur etwas arg viel Chaos. Nach meinem Urlaub gabs nen Umzug in der Familie und ich war 4 x deswegen in München (und das ist 450km weit weg!) Und bis man sich umsieht, sind 6 Wochen um.
Aber jetzt ist wieder alles normal und ich bin wieder da!
@Psychomaniac: Haste meine Handynummer noch? Eine Halbe passt bestimmt noch dazwischen
Zu den Sitten hier im Forum:
Der größte Stein des Anstoßes ist doch die Signatur, die ich im übrigen recht sinnvoll finde. Nur finde ich es schon zu verzeihen, wenn ein Neuling den Sinn dessen nicht sofort kapiert und eben nichts dazu schreibt. Man kann ihn ja HÖFLICH darauf hinweisen. Den Ärger des Hinweisenden kann man zwar verstehen, wenn es diesen Hinweis zum abertausendsten male gibt, aber der Neuling kann ja wenig dafür, nicht der Erste zu sein. Kann man denn nicht im Zuge der Anmeldung einen Hinweis auf den Sinn und Zweck der Signatur einbauen
Als nächsten Punkt gäbe es noch die mangelnde Bereitschaft die Suchfunktion zu benutzen. Hier würde ich es einem Neuling auch verzeihen, wenn er z.B. nicht die richtigen Begriffe eingibt.
Und zum Schluss noch der Balanceakt zwischen "guter Rat" und "Besserwisserei": Da gibt es immer wieder Mitglieder mit z.B. Steuerketten- oder Getriebeproblemen, die der festen Überzeugung sind, das selbst zu können. Da fühlt man sich nun, ob der Erfahrungen mit diesen Themen bemüßigt, den Fragenden vor einem Supergau zu bewahren, und ihn zu kompetenter Hilfe zu schicken. Das könnte dieser natürlich auch in den falschen Hals bekommen und sich herabgewürdigt fühlen. Wenn man von 100 auch noch den Einen erwischt hat, der es tatsächlich drauf hat, hat er auch noch ein bisschen Recht. Andererseits könnte man mit abgebrochenen Reparaturen bestimmt sehr große Parkplätze füllen...
Ich stelle mir immer vor, wenn ich auf der Autobahn einen Explorer auf dem Standstreifen stehen sähe, würde ich auf jeden Fall anhalten und Hilfe anbieten. Und genauso sehe ich das hier im Forum, wir haben alle die selbe Leidenschaft, also lasst uns MITEINANDER und nicht gegeneinander hier unsere Zeit verbringen
In diesem Sinne
Wolfgang