Eine Bitte...

...aber legal und anständig ist!
mijube

Beitrag von mijube »

Das ist halt typisch deutsch. Dieses Dorfpolizistengehabe.
Und einer ist wech, na und?

Die anderen haben vielleicht andere Autos?
Einfach weniger Zeit? Neue Hobbies? Der XP funzt?

Der Rest der noch da ist und nicht beleidigt und unentbehrlich spielt, reicht doch, oder?

Ich finde den Ton hier nicht schlimm, sondern eher ehrlich. Und das rumgerate bei Ferndiagnosen ist doch nur toll!

Und Off Topic, muss man ja nicht lesen, wenns einem nicht passt.
Und wenn wir zwischendurch einen Thread jacken, kann der gute Falk das ja löschen.

Übrigens: Danke Falk für deine riesen Geduld
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und irgendwann werde ich Bienchens Kaffee auch mal probieren!

:lol: :lol:

Ach, und das Brot!

Bild Bild Bild Bild Bild

Jammas! einen Ouzo für alle! auf uns!

Ok: viele Ouzi für euch! auf uns!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Falk

Beitrag von Falk »

Prost Bild

Jawoll ...... es gibt schlimmeres als dieses Forum.

Ich finde, dass hier alles noch halbwegs im Lot ist.
Macht weiter so und haut euch nicht verbal gegenseitig auf die Mütze.
Dann können wir alle zusammen recht alt werden ....... Bild
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Jungs und Mädels!
Im Prinzip habt ihr ja alle mehr oder weniger Recht,aber was ist Off Topic?
Könnt ihr nicht mal so ganz simpel deutsche Begriffe benutzen.Habe echt kein Bock,das Wörterbuch rauszuholen..... :wink:
Als ich mich hier vor über 4 Jahren anmeldete,gab es auch schon diverse Frotzeleien.Hat dem Board wohl nicht geschadet.Und wie schon gesagt,Mitglieder kommen und gehen.Ich respektiere hier jeden,wenn er sich vor dem Fragen mal nett und kurz vorgestellt hat(und evtl auch mal ne' Signatur ausfüllt).Ich bin nun mal nicht so der diplomatische Typ,der dann so nett und seriös auf evtl. Unpässlichkeiten hinweist.Jeder der sich hier anmeldet,sollte in der Lage sein,lesen und schreiben zu können,und evtl.auch mal die Mühe machen,vergangene Threads zu lesen.Kann leider bei vielen Sachen nicht mitreden,da ich nur Karosseriebauer bin,und der Dicke zu 99% :P gut läuft,aber viele Problematiken tauchen ja auch bei anderen Fahrzeugen auf,die auf den EX übertragbar sind.....
Ich werde auch in Zukunft mein bestes geben,so,oder so..... :wink:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Auf einmal ist Alles wieder "Friede,Freude ,Eierkuchen",wie lange?
Vorher hatte ich den Eindruck,dass vielfach Emotionen mehr gefragt waren als sachliche Technik.
Deswegen werde ich mich nun lieber um die Technik meiner Motorraeder und meines Spiders kuemmern.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Dorf-Ärmster

Beitrag von Dorf-Ärmster »

"off topic"
http://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic
und ja ich habe Schlafstörungen :D
quadfahrer
Re: Eine Bitte...

Beitrag von quadfahrer »

SaBienchen hat geschrieben:-Quadfahrer, ich weiß immer noch nicht ob du nun den Unterschied von sticken und stricken verstanden hast.
da gibt es einen unterschied? :P

ich für meinen teil habe zur zeit, nach meiner reise, nur extrem viel anderes zu tun und bin seltener hier im forum (kommt aber wieder)
es ist mir nach meiner 4 monatigen gewählten abstinenz schon aufgefallen, dass der ton wieder etwas anders geworden ist.
ich bin nun auch erst seit einem jahr mitglied hier im forum und habe die sachliche art genossen, die hier herrschte. kurz drauf wurde der ton schärfer, es wurde anfangs mehr spasseshalber gefrozzelt, und das ging schleichend mehr und mehr in aggressivität über, allerdings noch nicht soooo viel, dass es überhand genommen hätte.
ich möchte in einem forum mitglied bleiben, das sachlich aber auch freundschaftlich miteinander umgeht, dazu gehören vorstellung, hier in diesem forum auch die signatur, und aber auch ein wenig spass darf auch ruhig dabei sein, nicht nur so bierernst. ich glaube, das wollen wir alle nicht.
kommen wir doch bitte wieder zu dem ton zurück, der vor einem jahr hier geherrscht hat, das würde mir auch mehr spass machen.
viele Grüße
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Hallo Leute,
keine Angst, ich bin nicht verloren gegangen :)
Meine letzten Wochen hatten nur etwas arg viel Chaos. Nach meinem Urlaub gabs nen Umzug in der Familie und ich war 4 x deswegen in München (und das ist 450km weit weg!) Und bis man sich umsieht, sind 6 Wochen um.
Aber jetzt ist wieder alles normal und ich bin wieder da!

@Psychomaniac: Haste meine Handynummer noch? Eine Halbe passt bestimmt noch dazwischen :roll:

Zu den Sitten hier im Forum:

Der größte Stein des Anstoßes ist doch die Signatur, die ich im übrigen recht sinnvoll finde. Nur finde ich es schon zu verzeihen, wenn ein Neuling den Sinn dessen nicht sofort kapiert und eben nichts dazu schreibt. Man kann ihn ja HÖFLICH darauf hinweisen. Den Ärger des Hinweisenden kann man zwar verstehen, wenn es diesen Hinweis zum abertausendsten male gibt, aber der Neuling kann ja wenig dafür, nicht der Erste zu sein. Kann man denn nicht im Zuge der Anmeldung einen Hinweis auf den Sinn und Zweck der Signatur einbauen :?:

Als nächsten Punkt gäbe es noch die mangelnde Bereitschaft die Suchfunktion zu benutzen. Hier würde ich es einem Neuling auch verzeihen, wenn er z.B. nicht die richtigen Begriffe eingibt.

Und zum Schluss noch der Balanceakt zwischen "guter Rat" und "Besserwisserei": Da gibt es immer wieder Mitglieder mit z.B. Steuerketten- oder Getriebeproblemen, die der festen Überzeugung sind, das selbst zu können. Da fühlt man sich nun, ob der Erfahrungen mit diesen Themen bemüßigt, den Fragenden vor einem Supergau zu bewahren, und ihn zu kompetenter Hilfe zu schicken. Das könnte dieser natürlich auch in den falschen Hals bekommen und sich herabgewürdigt fühlen. Wenn man von 100 auch noch den Einen erwischt hat, der es tatsächlich drauf hat, hat er auch noch ein bisschen Recht. Andererseits könnte man mit abgebrochenen Reparaturen bestimmt sehr große Parkplätze füllen...

Ich stelle mir immer vor, wenn ich auf der Autobahn einen Explorer auf dem Standstreifen stehen sähe, würde ich auf jeden Fall anhalten und Hilfe anbieten. Und genauso sehe ich das hier im Forum, wir haben alle die selbe Leidenschaft, also lasst uns MITEINANDER und nicht gegeneinander hier unsere Zeit verbringen :)

In diesem Sinne
Wolfgang
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
werner s

Beitrag von werner s »

He, jetzt habe ich mal einen Kritikpunkt : die Suchfunktion

Leider ist die Suchfunktion sehr unübersichtlich. Ich habe schon einige Male aufgegeben, da ich unter dem entsprechenden "Angebot" nichts Entsprechendes gefunden habe. Vieleicht mache ich bei der Eingabe des Suchbegriffes etwas falsch, oder ???
mijube

Beitrag von mijube »

Werner,
das liegt dann an der zu kleinen Datenbank? Da müssen wir alle mehr (sinnvolles) schreiben.

Oder wir machen einen Eignungstest:

Wer Mitglied werden möchte, muss von 500 Abkürzungen mindestens 100 richtig anklicken!!

HÄHÄHÄHÄ HÜHÜHÜHÜHÖHÖHÖHÖ (das HÜ/HÖ ist für unsere Freunde aus Sachsen, damit die auch mal mitlachen können)
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
varacharly

Beitrag von varacharly »

Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:Hallo Leute,
keine Angst, ich bin nicht verloren gegangen :)
Meine letzten Wochen hatten nur etwas arg viel Chaos. Nach meinem Urlaub gabs nen Umzug in der Familie und ich war 4 x deswegen in München (und das ist 450km weit weg!) Und bis man sich umsieht, sind 6 Wochen um.
Aber jetzt ist wieder alles normal und ich bin wieder da!
In diesem Sinne
Wolfgang
Servus Wolfgang,
hättste durchaus mal Bescheid stoßen können, auf eine Halbe oder so. :( :(

Gruß
Rolf
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Horsepower

Beitrag von Horsepower »

Nun mal was von einem "Frischling" dazu

Auch wenn ich schon 3 Jahre XP Erfahrung habe. Ich fühlte mich sofort angesprochen und bestens "betreut" .
Ferndiagnosen sind bei technischen Problemen immer schwierig. Aber viele ANregungen geben doch einfach schon mal einen Überblick, was es denn sein kann.
Da ich letzte Woche in einer Pflaumenwerkstatt vorgesprochen hab und mein Problem geschildert habe, weis ich nun das Forum noch mehr zu schätzen....
Und nicht nur im off-topic ist der Ton für mich kein Problem. Wenn jemand mal ein bischen "crabby"(schlecht drauf) ist, ist das doch nur normal. Vielleicht sind manche Leutchen auch ein wenig obermimosig..
Natürlich gibt es Grenzen.

Ich kann nur sagen : Mirgefällt es hier im Forum und das Treffen in Oyten war super, denn man gehörte gleich dazu.
Und dass nicht jeder mit jedem auf einer Welle sendet ist doch normal.
XPII Bj.01 SOHC Sport 1FMYU70E41UB1519
XPII Bj.97 SOHC Highclass1FMDU34E6VUC18159
Horsepower

Beitrag von Horsepower »

Oh Mann, hab gerade diese Vorstellung vom Dipling gelesen.
Na der ist wohl ein Beispiel, wie es beschrieben wurde und einfach nicht geht.
Sorry, dass mir erst jetzt die Birne aufgeht, warum es überhaupt zu diesem Thema gekommen ist....
XPII Bj.01 SOHC Sport 1FMYU70E41UB1519
XPII Bj.97 SOHC Highclass1FMDU34E6VUC18159
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

varacharly hat geschrieben: Servus Wolfgang,
hättste durchaus mal Bescheid stoßen können, auf eine Halbe oder so. :( :(

Gruß
Rolf
Servus Rolf,

naja, ich hatte ja nichtmal zum Pause machen richtig Zeit :(
Das war echt ein Full-Time-Job von morgens 7.00 bis abends 22.30 :?
Wenn Du mir da eine Halbe vor die Nase gestellt hättest, wär ich sicherlich davor eingeschlafen...

Gruß
Wolfgang
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
varacharly

Beitrag von varacharly »

Servus Wolfgang,
daaas entschuldigt natürlich alles :D :D :D
Gruß
Rolf
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

meine Weltanschauung ist eh ne andere...

Irgendwo muss immer nen Popo sein..
Antworten