Das mit der FIN kannste vergessen. Das mit den Black Edition und Montana Edition war nur ein Marketing Manöver. Da gibts laut meiner Info ( Ich hatte schon 2 BE und bei einem hatte der Aufkleber auch gefehlt ) gar nichts drüber welcher welche Nummer hatte etc. Ich denk die haben sich 700 schwarze ohne Chromgrill und Chromstossstangen liefern lassen und die 700 Aufkleber der Reihe nach eingepappt.
Ihr könnt ja selber ein Register aufmachen.
Sollen halt alle Ihre FIN posten und die Nummer dazu. Vielleicht sind die Nummern fortlaufend. Dann kannst Du Deine Nummer ermitteln.
Wieviele Black Edition wurden gebaut?
- anncarina
- Moderatoren-Team

Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
trex2000
-
trex2000
das vermute ich auch.. habe aber trotzdem heute nach mal ford angeschrieben. mal sehen wat kommt.. werd's dann hier berichten.anncarina hat geschrieben:Das mit der FIN kannste vergessen. Das mit den Black Edition und Montana Edition war nur ein Marketing Manöver. Da gibts laut meiner Info ( Ich hatte schon 2 BE und bei einem hatte der Aufkleber auch gefehlt ) gar nichts drüber welcher welche Nummer hatte etc. Ich denk die haben sich 700 schwarze ohne Chromgrill und Chromstossstangen liefern lassen und die 700 Aufkleber der Reihe nach eingepappt.
Ihr könnt ja selber ein Register aufmachen.
wäre auch eine idee. zumindest sollte man mal 3-4 aufeinander folgende FIN prüfen. wenn die fortlaufend wären, wäre ja die wahrscheinlichkeit hoch.anncarina hat geschrieben: Sollen halt alle Ihre FIN posten und die Nummer dazu. Vielleicht sind die Nummern fortlaufend. Dann kannst Du Deine Nummer ermitteln.
aber ehrlich: ich glaube nicht, das die 700 stück in serie also fortlaufend gebaut haben.
nope, nix vertipperttrex2000 hat geschrieben:was zum teufel ist eine VIN?
EDIT:
hab's mir selbst beantwortet.. war nur ein typo und sollte wohl FIN (fahrzeugidentnummer) heissen
da ich aus dem US Car Lager stamme ist für mich der Sprachgebrauch mit vielen US Abkürzungen und Bezeichnungen in Fleisch und Blut übergegangen.
aber Du hast vollkommen Recht. Eine deutsche FIN (Nachfolger der früher üblichen Fahrgestellnummer) is nix anderes wie eine US VIN Vehicle Identification Number.
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP