Motor springt schlecht an!!!
Danke!
Muss ich mal in ruhe alles überprüfen. Aber Zündkerzen sind gemäß Vorbesitzer neue drin. Nur leider weiß ich nicht was MAF ist. Bin zwar Kfz-Mech., kann aber im moment nichts damit anfangen.
Wenn er anspringt, läuft er zunächst nicht auf allen Töpfen, und während dem fahren (wie gesagt bei ca. 50) fühlt es sich so an, als würde er immer wieder kurz vom Gas gehen.
Den Lufi und die Drosselklappe werd ich heute gleich mal prüfen. Wäre schön, wenn es das dann schon gewesen wäre.
Muss ich mal in ruhe alles überprüfen. Aber Zündkerzen sind gemäß Vorbesitzer neue drin. Nur leider weiß ich nicht was MAF ist. Bin zwar Kfz-Mech., kann aber im moment nichts damit anfangen.
Wenn er anspringt, läuft er zunächst nicht auf allen Töpfen, und während dem fahren (wie gesagt bei ca. 50) fühlt es sich so an, als würde er immer wieder kurz vom Gas gehen.
Den Lufi und die Drosselklappe werd ich heute gleich mal prüfen. Wäre schön, wenn es das dann schon gewesen wäre.
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
-
Falk
MAF = Luftmassenmesser
Sitzt hier hinterm bzw. im Luftfilter.
Glaube aber eher nicht, dass dort der Hauptfehler liegt.
Wäre dir hier eher zu wünschen .....
Denn:
Zylinderkopfdichtung oder Haarrisse im Zylinderkopf sind dafür verantwortlich.
DAS würde ich erst mal ausschließen wollen, indem du alle Zündkerzen rausschraubst und kontrollierst. Eine/zwei rostig/schmierig ?
Was macht denn der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter ? Konstant ?
Sitzt hier hinterm bzw. im Luftfilter.
Glaube aber eher nicht, dass dort der Hauptfehler liegt.
Wäre dir hier eher zu wünschen .....
Denn:
Das ist ein Zeichen, dass ggf. einer oder zwei Zylinder Wasser ziehen.Wenn er anspringt, läuft er zunächst nicht auf allen Töpfen, und während dem fahren (wie gesagt bei ca. 50) fühlt es sich so an, als würde er immer wieder kurz vom Gas gehen.
Zylinderkopfdichtung oder Haarrisse im Zylinderkopf sind dafür verantwortlich.
DAS würde ich erst mal ausschließen wollen, indem du alle Zündkerzen rausschraubst und kontrollierst. Eine/zwei rostig/schmierig ?
Was macht denn der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter ? Konstant ?
Na, das ist Quark.
Diverse OHV's laufen einwandfrei mit Gas.
Kann Dir dutzende Beispiele geben...
Aber Falks Vermutung würd ich masl unterstreichen.
- MAF
- LLR
- Kopfdichtung
Oder einfach nur Falsch-/Nebenluft.
Was ist für ne Gasanlage drin?
Ne Venturi oder ne Vollsequentielle?
Weil...evt. wurde einfach mal äh...vergessen...neue Ansaugkrümmerdichtungen zu verwenden.
Greetz
Micha
Diverse OHV's laufen einwandfrei mit Gas.
Kann Dir dutzende Beispiele geben...
Aber Falks Vermutung würd ich masl unterstreichen.
- MAF
- LLR
- Kopfdichtung
Oder einfach nur Falsch-/Nebenluft.
Was ist für ne Gasanlage drin?
Ne Venturi oder ne Vollsequentielle?
Weil...evt. wurde einfach mal äh...vergessen...neue Ansaugkrümmerdichtungen zu verwenden.
Greetz
Micha
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Macht mir nicht solche angst...
ich prüfe erstmal die kleineren sachen...vielleicht ist es nichts schlimmes. selbst wenn...wo bekomm ich dann günstig teile her, ausser USAllparts.de? die lassen sich ewig zeit mit der lieferung.
vielen dank erstmal an alle.
ich prüfe erstmal die kleineren sachen...vielleicht ist es nichts schlimmes. selbst wenn...wo bekomm ich dann günstig teile her, ausser USAllparts.de? die lassen sich ewig zeit mit der lieferung.
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
-
schwarz-fahrer
Hi, Teile bekommst du günstig und schnell bei M&F (Mike&Frnks) in Kiel, und wenn bis 12 Uhr bestellt wird geht die Ware noch am selbenTag raus, kaufe da seit ca. 17 Jahren und bin bis heute immer zufrieden gewesen. Für n 10er bekommst du da nen ü. 1000 seitigen Teilekatalog incl. Preisliste.Rauschkuh hat geschrieben:Macht mir nicht solche angst...
mf-automotive@carhoop.com
...ich würd mir n Katalog zulegen, der online-shop ist z.Zt. nich so pralle
Gruss Klaus
verölter luftfilter?hast du bei der gasanlage nen "flash lube" system verbaut?die sind da gerne mal für verantwortlich.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
- anncarina
- Moderatoren-Team

Der OHV hat sehr harte Ventile und sehr weiche Ventilsitzringe. In Verbindung mit häufig abgerufener Volllast gehts fast immer schief.

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
naja ich habs auch aber ich habe bis jetz noch nicht einen bericht dadrüber gelesen das vergleichtests gemacht wurden und der mit flash lube länger gehalten hat...ich denke nicht das es viel bringt. solltest mal schauen obs wirklich das zeug ist was deinen filter einsaut und gegebenenfalls mal der anschluss was optimieren das das nich in den schlauch läuft(weil da schütztes die ventile garantiert nich
)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Grins...Sebi1987 hat geschrieben:verölter luftfilter?hast du bei der gasanlage nen "flash lube" system verbaut?die sind da gerne mal für verantwortlich.
Wie soll das denn gehen? Die Luft wird doch angesaugt...nicht rausgepustet.
FL wird auch nicht zwischen das Gassystem, sondern dem Ansaugtrakt unmittelbar hinter Drosselklappe installiert.
Somit kann der Gas-Filter nicht zusetzen.
Über den Nutzen eines FL-Systems wird nach wie vor diskutiert...
Kühlen...eher nicht.
Schmieren....naja.
Bei 12 Tropfen/min. eher unwarscheinlich, das da irgendwas- sei es Einlass oder Auslass...geschmiert...
Dann eher mal ein paar Minuten auf Benzin fahren. Da bekommt der Motor genug Schmierung.
- KEIN 1998er Explorer mehr -