KLIMA KÜHLT NICHT

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Versteh ich nicht, das Zeug muß ja irgendwohin?
Weiss nicht ob´s weiterhilft, aber bei meiner Klima wurden vor drei Jahren die Leitungen und der Entfeuchter gewechselt, und seitdem kommt´s da kalt raus! :)
Also wenn Deiner in etwa vom Bj. her in den Rahmen fallen würde, hätte ich als erstes die Leitungen in Verdacht (faulig), bloß findet keiner das Leck?
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
erbsehh

Beitrag von erbsehh »

Hallo zusammen

Nun steht die Diagnose fest :

Kompressor suppt aus der Welle und am Kondensator leckts ebenfalls.
Schöner Mist.

Wird wohl auf einen Besuch in Schöffengrund hinauslaufen, der Thomas
weiß ja am besten, was an dem Auto zu machen ist :) .

Im Moment erinnert mich mein Explorer an meinem K70 l den ich 1978 gefahren habe. Da hatte ich auch immer schwarze Finger vom rumfummeln ( und das bei einem gelben Auto ). :?

Schönes WE euch allen
never again........
Brunnei

Klimanlage befüllen

Beitrag von Brunnei »

Ich bin von Beruf Kältetechniker wenn ihr keine günstige Werkstatt findet dann sucht einen Melk-und Kältetechnichen kundendienst der Milchkühlungen macht. Wir drücken alle anlagen erst mit Stickstoff ab Dauer ca 20 min danach Evakuieren wir 2 Stunden lang um alle Feuchtigkeit herauszubekommen. Nach dem Evakuieren lassen wir die Anlage 25min im Vacuum stehen ob zu sehen ob es noch undichtigkeiten gibt. Dann wird erst mit R134a befüllt. Undichtigkeiten suchen wir mit Prilwasser oder Lecksuchspray mit Kontrastmitteln haben wir sehr schlechte erfahrungen gemacht das sich dieses Zeug unter umständen im Kompresor lagert und diesen Lahmlegt besonders die Magnetkupplung.Und Bitte Alle veschraubungen mit Leak lock (Blaue Angstpaste) versehen vor dem Zusammenbau
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
Psychomaniac

Re: KLIMA KÜHLT NICHT

Beitrag von Psychomaniac »

Marc&Peggy hat geschrieben:Der erklärte, daß das normal wäre, da dieses Jahr die Klimaanlage noch nicht befüllt (?)...
hm...ganz im ernst: ich würde mich erst einmal fragen, warum die leer ist, und was der vorbesitzer euch verschwiegen hat.
normalerweise funktionieren klimaanlagen über jahre hinweg.
und dann kann man mal checken lassen, ob noch alles i.o. ist.

jetzt heist es nach der leckage suchen, so, wie's die anderen bereits beschrieben haben.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Klimanlage befüllen

Beitrag von anncarina »

Brunnei hat geschrieben:Ich bin von Beruf Kältetechniker wenn ihr keine günstige Werkstatt findet dann sucht einen Melk-und Kältetechnichen kundendienst der Milchkühlungen macht. Wir drücken alle anlagen erst mit Stickstoff ab Dauer ca 20 min danach Evakuieren wir 2 Stunden lang um alle Feuchtigkeit herauszubekommen. Nach dem Evakuieren lassen wir die Anlage 25min im Vacuum stehen ob zu sehen ob es noch undichtigkeiten gibt. Dann wird erst mit R134a befüllt. Undichtigkeiten suchen wir mit Prilwasser oder Lecksuchspray mit Kontrastmitteln haben wir sehr schlechte erfahrungen gemacht das sich dieses Zeug unter umständen im Kompresor lagert und diesen Lahmlegt besonders die Magnetkupplung.Und Bitte Alle veschraubungen mit Leak lock (Blaue Angstpaste) versehen vor dem Zusammenbau
Endlich jemand der weis wie es RICHTIG geht - Siehste Wolfgang :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten