also fuel reset hab ich im handbuch.gaaanz links über der "nicht angeschnallt" leuchte.komisch komisch.aba gut das es so einfach war
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Mir ist das mal ganz einfach passiert, als der Dicke mit wenig Sprit im Tank mit der Schnauze bergab stand. Das ist beim XP extrem. Auf gerader Fläche zeigt die Tankuhr noch fast 1/4 an, steil hangabwärts kommt dann sogar manchmal die "check gage"-Leuchte, die ja auch für Reserve steht.
Ich hatte ihn damals einfach auf N herunterrollen lassen, bis es einigermassen gerade war, dann kam er sofort.
Bei Gasanlagen (zumindest Flüssigeinspritzung) scheint das normal zu sein. Die warme Maschine spritzt beim Abstellen noch mal ein und der Motor ist dann beim erneuten Starten wie abgesoffen. Wenn das passiert, lasse ich etwas länger drehen und pumpe ein wenig mit dem Gaspedal - schon isser da. Er ist auch noch nie ganz weggeblieben, immer wieder angesprungen. Es kommt auch nicht immer vor.