hast du dort die verkleidung weggeschnitten?
warndreieck und anderer krempel
- quadfahrer
Nö, ich vermute er hat einfach nur das Fach mit dem Netz aus der Verkleidung genommen. Das ist ein separates Teil. Eingeclipst in die Verkleidung. Kann man ganz einfach entfernen und schaut dann auf's nackte Blech des Kotflügels. Da ist ne Menge Platz dahinter.quadfahrer hat geschrieben:da hätte ich auch gerne eine klappe![]()
hast du dort die verkleidung weggeschnitten?
Insgesamt COOLE IDEE mit dieser Klappe! Ich glaub, das schau ich mir ab.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
- quadfahrer
- Moderatoren-Team

Ich habe auf der gegenüber liegenden Seite ALLES Notwendige verstaut bekommen. Klappspaten, Bergungsbeil, Warnwesten (2x gross, 2x klein), Ratschenkasten und Kleinwerkzeug. Unterm Rücksitz vernünftig befestigt wird noch ein recht großer Feuerlöscher und ein großer Verbandkasten (hab ich eh liegen), der regelmäßig aufgefüllt wird. Und ein Reservekanister soll mit, aber da fehlt mir noch der Platz für, vielleicht so:
Danke an Panzerbaer.de

Danke an Panzerbaer.deSchönen Tag noch, euer Jürgen!
Bald vielleicht CAS-XP?
Bald vielleicht CAS-XP?
- quadfahrer
Oooch, nix Y-Tours, so einen hatte ich schon mal und das mit dem Kanister ist gar keine so blöde Idee, nur abschließbar sollte der Halter sein!

Kann man wohl auf der Stoßstange eine Halter für Reserverad und Kanister befestigen? Schwenkbar?
So ungefähr??

Kann man wohl auf der Stoßstange eine Halter für Reserverad und Kanister befestigen? Schwenkbar?
So ungefähr??

Schönen Tag noch, euer Jürgen!
Bald vielleicht CAS-XP?
Bald vielleicht CAS-XP?
Können kann man bestimmt, aber....
Ich habe noch nix für den Explorer auf dem Zubehörmarkt gefunden.
Ausserdem wird es wahrscheinlich sehr eng.
Da das Reserverad relativ gross ist und dann noch ein Kanister daneben soll, ist wohl nicht mehr gewährleistet, dass die Rücklichter noch aus den geforderten Winkeln erkannt werden.
Dem entsprechend müssten da noch Umbauarbeiten an der Kennzeichenhalterung folgen und zusätzliche Leuchten in die Stossstange.
Von der Sache her schon ne schöne Lösung mit der ich auch liebäugle.
Ich habe noch nix für den Explorer auf dem Zubehörmarkt gefunden.
Ausserdem wird es wahrscheinlich sehr eng.
Da das Reserverad relativ gross ist und dann noch ein Kanister daneben soll, ist wohl nicht mehr gewährleistet, dass die Rücklichter noch aus den geforderten Winkeln erkannt werden.
Dem entsprechend müssten da noch Umbauarbeiten an der Kennzeichenhalterung folgen und zusätzliche Leuchten in die Stossstange.
Von der Sache her schon ne schöne Lösung mit der ich auch liebäugle.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
- quadfahrer
zu klein

vorsichtig die blende lösen, dabei gehen die klemmen leider kaputt.

nun kommen wir an den kasten heran

den rahmen mit dem netz wieder befestigen

nun habe ich viel platz für meinen krempel.
ich will allerdings noch eine klappe davor setzen und versuchen das netz mit rahmen zu belassen.
später dann mehr.
zu klein

vorsichtig die blende lösen, dabei gehen die klemmen leider kaputt.

nun kommen wir an den kasten heran

den rahmen mit dem netz wieder befestigen

nun habe ich viel platz für meinen krempel.
ich will allerdings noch eine klappe davor setzen und versuchen das netz mit rahmen zu belassen.
später dann mehr.
viele Grüße
- quadfahrer
ich habe eine 3mm sperrholplatte mit grauem kunstleder (aus der bucht) betackert (kleben geht auch) die klipse des rahmens ganz entfernt.
das ganze dann mit klettband an der verkleidung befestigt. das netz habe ich erhalten können. die laschen erleichtern mir das herausnehmen der klappe.
in den kasten geht wirklich eine menge rein, ich habe nebst 5 liter stahlblechkanister, warndreieck und verbandskasten auch noch überbrückungskabel, werkzeug und einigen kleinkram untergebracht.
danke für die tips von euch.
ich habe eine 3mm sperrholplatte mit grauem kunstleder (aus der bucht) betackert (kleben geht auch) die klipse des rahmens ganz entfernt.
das ganze dann mit klettband an der verkleidung befestigt. das netz habe ich erhalten können. die laschen erleichtern mir das herausnehmen der klappe.
in den kasten geht wirklich eine menge rein, ich habe nebst 5 liter stahlblechkanister, warndreieck und verbandskasten auch noch überbrückungskabel, werkzeug und einigen kleinkram untergebracht.
danke für die tips von euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
Also beim Explorer von kleiner Hütte zu sprechen, hat schon sehr humoristische Züge.
In dem Dickschiff wurde der zur Verfügung stehende Platz verschenderischst vergeudet und zugebaut.
In dem Dickschiff wurde der zur Verfügung stehende Platz verschenderischst vergeudet und zugebaut.
DUCT TAPE!
--
--
- quadfahrer
ja, aber ich finde es schon ärgerlich, dass viel platz durch verkleidungen verschwendet wird.
da hatte mein passat schon viel mehr staumöglichkeiten.
habe ich dass richtig auf den bildern gesehen, dass die 2006er noch weniger platz haben, oder sind die staumöglichkeiten pfiffig versteckt?
da hatte mein passat schon viel mehr staumöglichkeiten.
habe ich dass richtig auf den bildern gesehen, dass die 2006er noch weniger platz haben, oder sind die staumöglichkeiten pfiffig versteckt?
viele Grüße