Radlager XP2

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Falk

Beitrag von Falk »

könnte es ja fast das gleiche Radlager sein.
Könnte schon sein. Aber wenn die tatsächlich austauschbar wären, hätten wir doch sicher schon Kenntniss davon.
DANA35 und 27Spline stimmt auch. Auch der Lochkreis.
Nehme aber an, dass die Befestigung und der Anschluss zum Schwenklager unterschiedlich sind.

Die 285Nm stehen im Werkstatthandbuch.
Erscheint zwar etwas viel, aber in Anbetracht der Tatsache, das da kein Sicherungsblech oder -splint die Mutter hält doch irgendwo angemessen.
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flashman
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Beitrag von flashman »

Hmmm...Befestigung zum Achsschenkel: In der Mitte ein Konus und außen drei Schrauben...Wie beim Jeep. Aber das kriegen wir schnell raus. Hat mal jemand die genauen Maße oder Teilenummern von Dana Spicer direkt?

Allerdings wird beim Jeep dann schon eine weitere Splintmutter (aus Blech) aufgezogen, die diese Schraube sichert. Dennoch die rein technische Betrachtung: Wieso sollte diese Schraube so fest sitzen, wenn Sie nur die Welle fixiert?! 8)
Bild Bild

Long time ago in no man`s land, far away from home: http://www.youtube.com/watch?v=llO-U5FO4A0
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

flashman hat geschrieben: Aber wieso sollte man die 285NM einhalten? Die Mutter hält doch "nur" die Steckwelle fest und hat keine tragende Funktion im System. :wink:
Beim Jeep sind 255NM angegeben, die bisher benutzten 130NM haben aber immer gereicht (wieso auch nicht).
Ich denke wenn der Hersteller das so angibt sollte man es auch einhalten...
Setzung Passung Reibkräfte was weiß ich was da so hält...

Die beiden Halteschrauben der Schubstrebe an der Vorderachse die auch die feder mit halten oben haben auch 280Nm ... ist mit nem Drehmomentschlüssel leicht zu ziehen..
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