Gasanlage schaltet um...
Gasanlage schaltet um
Mahlzeit,
meine Prins-Gasanlage machte regelmäßig - dies aber in unregelmäßigen Abständen - ähnliche Zicken. Umschalten von Gas auf Benzin, gaukelte mit von, der Tank sei leer...
Da ich heute die 25.000er-Inspektion der Gasanlage hatte, habe ich den Meister auf diesen Umstand hingewiesen und siehe da - ein Magnetventil war hin. Zumindest war die Funktion dahin gehend gestört, dass es nicht mehr einwandfrei arbeitete. Ventil wurde kostenlos im Rahmen der Garantie ausgetauscht, jetzt funktioniert es.
Gruß
Dirk
meine Prins-Gasanlage machte regelmäßig - dies aber in unregelmäßigen Abständen - ähnliche Zicken. Umschalten von Gas auf Benzin, gaukelte mit von, der Tank sei leer...
Da ich heute die 25.000er-Inspektion der Gasanlage hatte, habe ich den Meister auf diesen Umstand hingewiesen und siehe da - ein Magnetventil war hin. Zumindest war die Funktion dahin gehend gestört, dass es nicht mehr einwandfrei arbeitete. Ventil wurde kostenlos im Rahmen der Garantie ausgetauscht, jetzt funktioniert es.
Gruß
Dirk
96er Explorer II OHV, 115kw, Prins-LPG
Hallo
Hey Leute habe heute den neuen MAF angebaut und siehe da auto läuft wieder. Und das mit der Temperatur , hing wohl mit dem MAF zusammen . Weil die jetzt wieder ganz normal funktioniert. Und die neuen Zündkabel und Kerzen haben auch geholfen.
Und nochmal danke für die schnelle Hilfe !!
Mfg Menzi 91
Und nochmal danke für die schnelle Hilfe !!
Mfg Menzi 91
-
Alterspinner
Hallo ranger
Ich habe jetzt auch mal den Temperatursensor gewechselt und den für die Temperaturanzeige und nichts hatt sich geändert...
Die Temperaturanzeige geht immer hoch bis zur hälfte und fällt dann komplett wieder runter und so geht das die ganze zeit.
mfg menzi91
Die Temperaturanzeige geht immer hoch bis zur hälfte und fällt dann komplett wieder runter und so geht das die ganze zeit.
mfg menzi91
-
Alterspinner
Re: Hallo ranger
Thermostat defekt..menzi91 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal den Temperatursensor gewechselt und den für die Temperaturanzeige und nichts hatt sich geändert...
mfg menzi91
ich verstehe nicht, warum so manche ein Problem sehen ein Thermostat die schuld zu geben und es zu wechseln . Ist doch ganz einfach zu wechseln und teuer ist es auch nicht. Und beim Explorer für sehr viele Pobs verantwortlich.
Grüße Rene´
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
@Schu-ja: Das Thermostat mal schnell zu wechseln, sehe ich auch als ne einfache und schnelle Lösung der Ursache auf die Spur zu kommen.
Ich z.B. habe eins auf reserve liegen.
Es kann natürlich auch mit an Luft im Kühlsystem liegen.
Ergo...Thermostat raus- Entlüften, dann sollte es das gewesen sein.
Ich z.B. habe eins auf reserve liegen.
Es kann natürlich auch mit an Luft im Kühlsystem liegen.
Ergo...Thermostat raus- Entlüften, dann sollte es das gewesen sein.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
-
Alterspinner
-
Alterspinner