Zuletzt geändert von Reiner am 18.09.2018 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Also ich mache mir wegen meinem Getriebe eigentlich kaum Gedanken, denn da ist alles in einer verstärkten Ausführung vorhanden, weil der Wagen vom Erstbesitzer mit der Option zum Behördenfahrzeug geordert wurde. Bei der Auswahl an Möglichkeiten ist bei allen Optionen ein Haken gesetzt worden.
Deutliche Steigung, ja das ist schon ein schwieriger Begriff, denn ich weiß jetzt nicht ob mir die 5% Steigung wirklich groß auffallen. Bei einem „kleinen“ Anhänger bis 1,5 Tonnen eher weniger, bei einem 3,5 Tonnen Klotz am Haken in jedem Fall deutlicher. Sehen kann man die Steigung mit Sicherheit am Straßenverlauf und wenn ich das Tempo halten möchte und manuell Gas gebe, dann werde ich das Gaspedal vermutlich weiter durchtreten müssen.
Lange Steigungsstrecken am Stück sind sicherlich auch anstrengender wie kurze und dafür stärkere Steigungen.
Anhänger ziehen und E320 fahren, na ja, dazu sage ich jetzt nichts. So ein Fahrzeug ist zum schleppen von Lasten eigentlich nicht geeignet, dass es da Gemecker gibt ist also vorprogrammiert.
Wenn Feigling, dann aber nur ein kleiner……, immerhin habe ich dann ja auch etwas mehr Drehzahl und Durchzugkraft und die Steigung verschwindet im Nirgendwo.
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