Erfahrung mit Chrysler 300c ?

...aber legal und anständig ist!
Mopar_Driver

Beitrag von Mopar_Driver »

Also der 5.7 HEMI macht richtig Spaß. Ok es gibt ja (mittlerweile) auch die größeren 6.1er 6.4er und die Hellcats, aber mal ehrlich die 5.7 Liter sind ausreichend.

Von der Qualität kann ich bei meinem Chrysler nichts wirklich negatives berichen. Fahrwerkteile sind ein wenig unterdimensioniert, das hat sich auch nicht wirklich bei den neueren gebessert. Teile tauschen ist recht einfach, da die Kiste Platz ohne Ende bietet mit 5,05m :D

Allrad ist in der Richtung anfälliger als der RWD - was aber normal ist denke ich. Automatik-Getriebe mit den 5 Gängen aus dem Mercedes Regal ist ein wahrer Traum.

Wenns noch Fragen gibt, bin in der Materie drin und kann gerne helfen... :)
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.

ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Mopar_Driver hat geschrieben: Fahrwerkteile sind ein wenig unterdimensioniert, das hat sich auch nicht wirklich bei den neueren gebessert.

Da die Fahrzeuge für die amerikanischen Straße gebaut sind ist das völlig OK und ausreichend. Das fahren in den USA ist sowieso viel entspannter und stressfreier als bei uns, bin froh wenn ich 2016 da rüber ziehe.

Automatik-Getriebe mit den 5 Gängen aus dem Mercedes Regal ist ein wahrer Traum.
Finde ich auch, diesen Gängewahnsinn in den deutschen Fahrzeugen verstehe ich eh nicht. Wofür brauche ich 8 Gänge, ist viel anfälliger für Störungen.

Schön das Du mit Deiner Karre zufrieden bist
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Alex.

Beitrag von Alex. »

Hat jetzt doch einen ML 55 gegeben.

Vom schalten her - TOP.
Leistung ist auch in Ordnung, kann man aber eigentlich nie genug haben, ausser beim Moped.

Allerdings macht die Exe im Schnee viiiiiiiiiel mehr Spass. Ich habe diese drecks Kiste doch kaum Quer gekriegt. Jetzt weis ich aber wo man das ESP ausschalten kann, ich hoffe es ist dann auch aus. :D
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

ESP am XP 93 ausschalten,wie das . :?:

Oder habe ich da was falsch verstanden.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Mopar_Driver

Beitrag von Mopar_Driver »

Rommelino hat geschrieben:
Mopar_Driver hat geschrieben: Fahrwerkteile sind ein wenig unterdimensioniert, das hat sich auch nicht wirklich bei den neueren gebessert.

Da die Fahrzeuge für die amerikanischen Straße gebaut sind ist das völlig OK und ausreichend. Das fahren in den USA ist sowieso viel entspannter und stressfreier als bei uns, bin froh wenn ich 2016 da rüber ziehe.
Grundsätzlich ja, der 300C nutzt aber die Plattform der E-Klasse, daher ist das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung schon serienmäßig auf EU Standard und nicht amitypisch schwammig. Problem beim 300C ist, dass er im Vgl zur E-Klasse mehr Gewicht mitbringt, vorallem wenn der V6 Diesel oder ein V8 verbaut sind.

Freue mich aber auch schon auf das Amifahrwerk im Explorer, wenn ich endlich mal einen passenden gefunden habe...
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.

ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Uii Alex...Steuerketten schon gemacht??
Wenn nicht...besser gleich machen lassen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten