Nordperu Juli 2015

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
.Black Edition.

Beitrag von .Black Edition. »

Sehr schöne Landschaften! Gerade der Wasserlauf am Anfang, finde ich echt toll. Was macht denn das Vehikel? Gab es viele Kampfspuren oder hat er es gut überlebt? :D

Grüße :)
98er Explorer Black Edition SOHC | # 270/700 | Prins VSI | powered by anncarina
PatodeLucha
Beitrag von PatodeLucha »

Also von der Landschaft war die Reise eine Klasse für sich. Abgelegene Täler, wüstenähnliche Abschnitte und große Höhenüberquerungen (mehr als 3800 m). Die archäologischen Sehenswürdigkeiten sind dicht gesät, aber sehr schlecht erreichbar. Die Straßenverhältnisse waren unbeschreiblich schlecht. Dadurch wurde das Fahren doch mehrmals zu einer Anstrengung, da man in Dunkelheit nicht mehr weiter gekommen wäre. Am Fahrzeug ist alles heil geblieben. Häufig setzte die Schürze von Vorn auf, aber die ist sowieso zu tief, nach meiner Meinung. 8) Mit dem permanenten Allrad, die verschiedenen Traktionseinstellungen und den neuen Reifen hatte ich immer ein sicheres Gefühl und habe den Explorer durch unzählige Schlamlöcher souverän hindurchmanövriert. Einmal bin ich etwas seitlich aufgesetzt, so das sich die Verkleidung unterhalb der Tür gelöst hatte, aber mit einigen Fußtritten war die auch wieder da wo sie hingehört.
Eine interessante Fahrt durch eine der ärmsten und abgelegensten Regionen von Peru. Im nächsten Jahr gehts dann bis in den südlichsten Zipfel von Südamerika. Die Probefahrt stimmt mich aber optimistisch.
Bild
FORD Explorer XLT 2014
Geplante Reisen:
.Black Edition.

Beitrag von .Black Edition. »

Na das hört sich doch im großen und ganzen alles echt gut an.
Ich bewunder euren Mut, fernab der Heimat durch fremde Gegenden zu Touren. Schließlich ist da sicherlich nicht immer ein Helfer um die Ecke, sei es für das Fahrzeug oder für die Mitreißenden :D
Oder steht in Peru an jedem Matschloch so ein Bagger der dann helfen könnte falls nötig? :P
Das mit der Verkleidung ist natürlich tragisch aber super zu lösen Dank des Ami plug and Clip stecks Systems :P wie du schon sagtest, paar mal dagegen treten das richtet sich schon :D

Ja was soll ich dazu sagen? Scheint als sollte man so etwas einmal ausprobiert haben :)

Grüße aus Spa de Francorchamps

Patrick
98er Explorer Black Edition SOHC | # 270/700 | Prins VSI | powered by anncarina
Antworten