Höherlegung aber wie ?

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
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kadze
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Beitrag von kadze »

Nein, das einzige was dir erspart bleibt ist das Distanzstück für die Lenksäule, das du wahrscheinlich in USA und nur zusammen mit einem Body-Lift-kit bekommst.
Wahrscheinlich ist ein Kit überhaupt die wirtschaftlich sinnvollste Variante.
Alleine mit den Stoßstangenhalterungen kann man Stunden des Glücks verbringen, wenn man sich die selbst entwerfen und herstellen muß.
Gruß Gregor (kadze)

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Danger
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Beitrag von Danger »

kadze hat geschrieben:Nein, das einzige was dir erspart bleibt ist das Distanzstück für die Lenksäule, das du wahrscheinlich in USA und nur zusammen mit einem Body-Lift-kit bekommst.
Wahrscheinlich ist ein Kit überhaupt die wirtschaftlich sinnvollste Variante.
Alleine mit den Stoßstangenhalterungen kann man Stunden des Glücks verbringen, wenn man sich die selbst entwerfen und herstellen muß.
Irgendwo auf meinem Rechner habe ich eine entsprechende Zeichnung dafür.
Falls Bedarf ist suche ich mal. Also ich meine die Adapterplatten für die Stoßstangen.
chris2k
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Beitrag von chris2k »

kadze hat geschrieben:Nein, das einzige was dir erspart bleibt ist das Distanzstück für die Lenksäule, das du wahrscheinlich in USA und nur zusammen mit einem Body-Lift-kit bekommst.
Ein guter Freund hat das mit einem längeren Pit-Man-Arm hinbekommen. Allerdings in einem F-150! Die bekommst auch bei den üblichen verdächtigen einzeln.
Wenn du ein Distanzstück suchst oder einen Pit-Man-Arm lass es mich wissen - am besten via PM. Bilde mir ein, letztens was bei meinem Teilehändler liegen gesehen zu haben.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
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Ingedermutige
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Beitrag von Ingedermutige »

Hat der Ex mit Bj 2000 nen Pitmanarm?
PU gibts bei Ebay.
Stoßstangen heißt basteln.
Bei mir gings bei 6cm Bodylift noch mit der originalen Lenksäule.
Gabs dazu nich schon Freds?
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Falk

Beitrag von Falk »

Pitmanarm braucht man nur bei einem höherem Fahrwerk ... und dann auch nur der Explorer I.

Lenksäulenverlängerung braucht man beim Ier auch nicht. Bis 3" reicht das original Schiebestück noch.
Beim IIer sind dann wohl die 6cm BL ohne Lenksäulenverlängerung sicher das Maximum.

Und Threads gibt es da schon einige. Das Thema kommt aber regelmäßig. :)
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Tja bin da auch schon länger mit dran, wollte aber nicht mehr als 2" hoch damit meine 32" Reifen genug platz zum verstecken haben.
Werde wohl dieses Jahr noch ohne nach Rumänien fahren, hat letzte Jahr auch geklappt.
Gruss Olaf

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Joshua311
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Beitrag von Joshua311 »

Ok, werds dann mit dem Lift Kit 3 versuchen, könnt ihr mir bitte einen Link schicken wo ich den herbekomme ?
MfG
Falk

Beitrag von Falk »

Schreib doch bitte mal deine Explorertyp in die Signatur !
Explorer Bj 2000
Wie, steht hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785


3" BodyLift z.B. hier: http://www.amazon.com/Performance-Acces ... y+Lift+883

1:1 einbauen geht aber auch mit dem nicht.
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Vielleicht 2 Sätze bestellen, dann könnte man sich die Transportkosten teilen?

Ein Satz kostet incl. Steuer und Versand 199,44€
Gruss Olaf

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Falk

Beitrag von Falk »

Oder den --> http://www.ebay.de/itm/Performance-Acce ... 4d1ece20db :)
(Versandkosten :shock: Das ist ein kleines Päckchen/Paket !)

Keine Garantie auf Kompatibilität !
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Ingedermutige
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Beitrag von Ingedermutige »

Find das ja etwas teuer.
Hab das hier genommen:
http://www.ebay.de/itm/Rundstab-PE-HD-D ... 3a6d2eb091
dazu noch n paar Gewindestangen plus Scheiben und Muttis und schon kann man sich die Höhe aussuchen.
Wenn PE, dann aber nur HD. Das ist Druckfest
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Joshua311
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Beitrag von Joshua311 »

Dann ist ja das der richtige LiftKit oder ?
Wenn ja muß ich dann gleich noch was anderes mit bestellen an teilen?

http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 2d4ebf731e
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Joshua311 hat geschrieben:Dann ist ja das der richtige LiftKit oder ?
Wenn ja muß ich dann gleich noch was anderes mit bestellen an teilen?

http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 2d4ebf731e

Sieht so aus, nur die Verlängerung der Lenkstange schein zu fehlen. Des Weiteren sehen die Stoßstangenadapter nicht wirklich stabil aus.
Gruss Olaf

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Falk

Beitrag von Falk »

Joshua311 hat geschrieben:Dann ist ja das der richtige LiftKit oder ?
Wenn ja muß ich dann gleich noch was anderes mit bestellen an teilen?

http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 2d4ebf731e
Wäre die schlechtere Wahl gegenüber dem Ranger-Kit.
Joshua311
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Beitrag von Joshua311 »

OK, dann ist Falks Variante noch die beste oder? Der Versand ist das kleinste Problem so wies ausschaut!
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