Höherlegung aber wie ?
Nein, das einzige was dir erspart bleibt ist das Distanzstück für die Lenksäule, das du wahrscheinlich in USA und nur zusammen mit einem Body-Lift-kit bekommst.
Wahrscheinlich ist ein Kit überhaupt die wirtschaftlich sinnvollste Variante.
Alleine mit den Stoßstangenhalterungen kann man Stunden des Glücks verbringen, wenn man sich die selbst entwerfen und herstellen muß.
Wahrscheinlich ist ein Kit überhaupt die wirtschaftlich sinnvollste Variante.
Alleine mit den Stoßstangenhalterungen kann man Stunden des Glücks verbringen, wenn man sich die selbst entwerfen und herstellen muß.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Irgendwo auf meinem Rechner habe ich eine entsprechende Zeichnung dafür.kadze hat geschrieben:Nein, das einzige was dir erspart bleibt ist das Distanzstück für die Lenksäule, das du wahrscheinlich in USA und nur zusammen mit einem Body-Lift-kit bekommst.
Wahrscheinlich ist ein Kit überhaupt die wirtschaftlich sinnvollste Variante.
Alleine mit den Stoßstangenhalterungen kann man Stunden des Glücks verbringen, wenn man sich die selbst entwerfen und herstellen muß.
Falls Bedarf ist suche ich mal. Also ich meine die Adapterplatten für die Stoßstangen.
Ein guter Freund hat das mit einem längeren Pit-Man-Arm hinbekommen. Allerdings in einem F-150! Die bekommst auch bei den üblichen verdächtigen einzeln.kadze hat geschrieben:Nein, das einzige was dir erspart bleibt ist das Distanzstück für die Lenksäule, das du wahrscheinlich in USA und nur zusammen mit einem Body-Lift-kit bekommst.
Wenn du ein Distanzstück suchst oder einen Pit-Man-Arm lass es mich wissen - am besten via PM. Bilde mir ein, letztens was bei meinem Teilehändler liegen gesehen zu haben.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car

Bodenfreiheit statt Spoiler!
- Ingedermutige
- Beiträge: 183
- Registriert: 18.02.2014 01:34
- Wohnort: Oranienburg
Pitmanarm braucht man nur bei einem höherem Fahrwerk ... und dann auch nur der Explorer I.
Lenksäulenverlängerung braucht man beim Ier auch nicht. Bis 3" reicht das original Schiebestück noch.
Beim IIer sind dann wohl die 6cm BL ohne Lenksäulenverlängerung sicher das Maximum.
Und Threads gibt es da schon einige. Das Thema kommt aber regelmäßig.
Lenksäulenverlängerung braucht man beim Ier auch nicht. Bis 3" reicht das original Schiebestück noch.
Beim IIer sind dann wohl die 6cm BL ohne Lenksäulenverlängerung sicher das Maximum.
Und Threads gibt es da schon einige. Das Thema kommt aber regelmäßig.

Tja bin da auch schon länger mit dran, wollte aber nicht mehr als 2" hoch damit meine 32" Reifen genug platz zum verstecken haben.
Werde wohl dieses Jahr noch ohne nach Rumänien fahren, hat letzte Jahr auch geklappt.
Werde wohl dieses Jahr noch ohne nach Rumänien fahren, hat letzte Jahr auch geklappt.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Schreib doch bitte mal deine Explorertyp in die Signatur !
3" BodyLift z.B. hier: http://www.amazon.com/Performance-Acces ... y+Lift+883
1:1 einbauen geht aber auch mit dem nicht.
Wie, steht hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785Explorer Bj 2000
3" BodyLift z.B. hier: http://www.amazon.com/Performance-Acces ... y+Lift+883
1:1 einbauen geht aber auch mit dem nicht.
Vielleicht 2 Sätze bestellen, dann könnte man sich die Transportkosten teilen?
Ein Satz kostet incl. Steuer und Versand 199,44€
Ein Satz kostet incl. Steuer und Versand 199,44€
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Oder den --> http://www.ebay.de/itm/Performance-Acce ... 4d1ece20db 
(Versandkosten
Das ist ein kleines Päckchen/Paket !)
Keine Garantie auf Kompatibilität !

(Versandkosten

Keine Garantie auf Kompatibilität !
- Ingedermutige
- Beiträge: 183
- Registriert: 18.02.2014 01:34
- Wohnort: Oranienburg
Find das ja etwas teuer.
Hab das hier genommen:
http://www.ebay.de/itm/Rundstab-PE-HD-D ... 3a6d2eb091
dazu noch n paar Gewindestangen plus Scheiben und Muttis und schon kann man sich die Höhe aussuchen.
Wenn PE, dann aber nur HD. Das ist Druckfest
Hab das hier genommen:
http://www.ebay.de/itm/Rundstab-PE-HD-D ... 3a6d2eb091
dazu noch n paar Gewindestangen plus Scheiben und Muttis und schon kann man sich die Höhe aussuchen.
Wenn PE, dann aber nur HD. Das ist Druckfest
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
Dann ist ja das der richtige LiftKit oder ?
Wenn ja muß ich dann gleich noch was anderes mit bestellen an teilen?
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 2d4ebf731e
Wenn ja muß ich dann gleich noch was anderes mit bestellen an teilen?
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 2d4ebf731e
Ford Explorer Limitid 4.0 / 1FMDU73E5YUA58577
Joshua311 hat geschrieben:Dann ist ja das der richtige LiftKit oder ?
Wenn ja muß ich dann gleich noch was anderes mit bestellen an teilen?
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 2d4ebf731e
Sieht so aus, nur die Verlängerung der Lenkstange schein zu fehlen. Des Weiteren sehen die Stoßstangenadapter nicht wirklich stabil aus.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Wäre die schlechtere Wahl gegenüber dem Ranger-Kit.Joshua311 hat geschrieben:Dann ist ja das der richtige LiftKit oder ?
Wenn ja muß ich dann gleich noch was anderes mit bestellen an teilen?
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 2d4ebf731e