Schraube im Reifen - reparieren??

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Winne2

Beitrag von Winne2 »

och, beladen, 130km/h und keine Luft mehr drin.... wenn du dann heil zum stehen gekommen bist, fehlt dem Reifen etwas mehr als nur Luft..... :wink:
Falk

Beitrag von Falk »

@Reiner
Man kann mit guten Willen auch alles falsch verstehen. :closed:

Und warum kann ich als Moderator nicht auch mal (in deinen Augen) falsche Tips geben ?

Wenn das mein Reifen wäre .. und ich würde damit eh nur im Nahbereich rumkurven, würde ich die Schraube gar nicht anfassen und einfach weiter fahren. Und natürlich ab und an kontrollieren.

Auf einen Wagen, der auch mal über die AB gehetzt wird, ist das wieder eine andere Sache. Da würde ich so damit sicher auch nicht mehr rumfahren.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

+1 Falk...

Ne Weltreise würde sicher keiner machen wollen damit ;)

Am besten ist natürlich 4neue Reifen kaufen... :shock:

Am ende muss es jeder für sich entscheiden und verantworten

Das wird immer wieder Diskussionen herausfordern :D
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Mensch Falk!
Bei solchen Reifenschäden kann man beim besten Willen nicht solche Aussagen machen.Ich bin selber schon 34 Jahre im Automobilen Bereich beruflich,und hobbytechnisch tätig,und hatte solch einen Reifenschaden erst letztes Jahr in unserem Fuhrpark.Entsorgen ist die einzige Möglichkeit :!:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Falk

Beitrag von Falk »

Richtig !

Für Lars ist ja auch die Entscheidung pro 4x neu gefallen.



Persönlich bin ich aber auch ab und zu überrascht, mit was für Fremdkörpern im Reifen man wie lange unterwegs ist. Und das merkt man meist erst beim Radwechsel wie halt Lars hier, oder am klack, klack, klack ...

Bei Off-Road-Reifen sehe das tatsächlich nicht so verbissen.
Ist aber auch nur meine Meinung und meine Erfahrung.
Muss und soll keiner verallgemeinern.
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Börni
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Beitrag von Börni »

....mein Senf dazu:

Ich bin im Dezember mit den Firmenwagen , ein 220 C klasse 1 jahr alt, zur Schulung nach Roggenburg gefahren......

Nach ca 100km Autobahn mit zeitweilig 200km/h pipste der Tacho und sagte mir ich möge mal den Luftdruck überprüfen....
Ich also runter an die Tanke und schaue beim prüfen des rechten Rades voll klar auf eine Kreuzschlitzschraube die in der Lauffläche ihren Platz eingenommen hat.....

bombenfest und ..... naja, lasse mer die mal drin, luft aufgefüllt und dann weiter bis zur nächsten tanke, kontrolle......nix an Luft verloren.
Geht also so.....

2 Tage später in der Fa dann den Wagen weggebracht und 2 neue aufziehen lassen.

ich bin mir sicher dass Schrauben sich gut halten im Reifen, Nägel eher weniger....klar...ich bin dann keine 200 mehr gefahren mit dem wissen das ne schraube da drin ist........

Ich will nicht wissen was ihr alles im Reifen stecken habt wo ihr nicht mal seht weil das Gummi sich drübergelegt hat..........
Beste Grüße
Börni
lutz
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Beitrag von lutz »

@Börni
Voll deiner Meinung! Ich hab auch sone Zäh- Klasse!
@ Reiner
Ebenfalls deiner Meinung!
Ist die Schraube/ der Nagel innerhalb der Lauffläche, ist eine Rep mittels Gummistrop einziehen, problemlos möglich.
Ist der Fremdkörper in der Flanke und das ist beim Lars so, ist -mindestens-EIN neuer Reifen fällig.
Alles andere wäre fahrlässig und somit nicht akzeptabel!
Meine Meinung
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Meine 5 Cents:

Meine Frau hat sich 1989 2,5 mal mit nem Audi 100 überschlagen weil ich meinte mit nem Satz gebrauchter Sommerreifen ( 2 Jahre alt und 5mm Profil) könnte man locker ein bisschen Kohle sparen und ein großes Auto billig fahren.
Deswegen ist seither meine Meinung dazu: Wer sich keine neuen und qualitativ gute Reifen leisten kann sollte kein Auto fahren.
Denn zu leicht ist ein Menschenleben ausgelöscht wegen ein paar Kröten.

Und bitte jetzt keine Kommentare a la "konstruiert" "was soll denn schon passieren" oder "Du nu wieder".
Wer so was schreibt hat ein Loch im Kopf und sollte sich mal über die 2 Schulmädchen Gedanken machen die von nem nagelneuen Mähwerk erschlagen wurden.
"Unmögliche" Dinge gibt's öfter als man meint:

http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/705770 ... ---tot.csp

Oder hier ( Vor über 20 Jahren hab ich genau da gearbeitet):

http://www.mittelhessen.de/lokales/regi ... 47647.html
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Falk

Beitrag von Falk »

Rest gelöscht.:x


Hier geht es um Reifen ... und Schrauben und alle Kombinationen davon !
Zuletzt geändert von Falk am 04.03.2014 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
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XLars
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Beitrag von XLars »

Sehe ich ja auch so wie Thomas...

hab jetzt etliche Meinungen eingeholt.
Hält sich 50:50 (reparieren : entsorgen)

Reifenfuzzi meint auch: entsorgen

Hätte ich ja auch kein Problem mit, wenn sie sonst nicht noch so einwandrei i.O. wären.

Bild

Bild

Egal... "neu ist treu" :)


Für die blingbling Felgen suche ich 4 Pirelli Scorpion STR 275/60 R17
Kennt jemand zufälligerweise eine Bezugsquelle?

Danke
Lars
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Beitrag von Landbursche »

Kauf dir 2 Neue alles andere ist Grob Fahrlässig.Deine Sommerreifen bekommt man auch beim Reifendealer .
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

2 von den reifem würde ich nehmen wenn 255 70 16 sind alter für mich ok
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Beitrag von guidolenz123 »

Oder (falls vom Gewinde her möglich) von hinten/innen ne Mutter drauf auf die Schraube...das hält dann ne Weile...

Bild

(Für die, die's ernstnehmen) ;-) Ne ne ,war Spaß...
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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XLars
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Beitrag von XLars »

Maik, es sind 265 70 R15.
Kaufe erst zum Herbst neue...
Lars
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Leg mir ne neue Schraube im herbst bei :)
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