Bin zu dämlich ne Birne zu wechseln...

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Mucka50
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Beitrag von Mucka50 »

nee bei allen gleich, denke mal der gute wollte den ganzen SW demontieren
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Biff
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Beitrag von Biff »

Nee wollte eigentlich nur die Birne wechseln.
Kurz links gedreht, kurz rechts gedreht, kurz am Stecker gezogen - alles gaaanz vorsichtig...
Weil sich nichts gerührt hat hab ichs lieber erstmal gelassen bevor ich noch mehr zerdengel.
Gruß, Biff

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Oder es war zu kalt draussen... Und material spröde...
Danger
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Beitrag von Danger »

Biff hat geschrieben:Nee wollte eigentlich nur die Birne wechseln.
Kurz links gedreht, kurz rechts gedreht, kurz am Stecker gezogen - alles gaaanz vorsichtig...
Weil sich nichts gerührt hat hab ichs lieber erstmal gelassen bevor ich noch mehr zerdengel.
Wie schon geschrieben, ist die Birne mit einer Klammer gesichert.
Leuchte mal rein dann siehst du es.
Wo muss gewechselt werden? Fahrer-/Beifahrerseite?
Mach Dir lieber etwas Platz dann geht es völlig entspannt.
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Mucka50
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Beitrag von Mucka50 »

Biff ohne dir nahe zu treten! Wasserschutzkappe entfernt und dann versucht das Leuchtmittel durch drehen raus zu bekommen??
KLAMMER vergessen!!!!
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Biff
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Beitrag von Biff »

Mucka50 hat geschrieben:KLAMMER vergessen!!!!
Jau so siehts wohl aus!

Also Kabel abziehen, Gummizossen abnehmen und Klammer lösen.
Geht 100pro noch mehr kaputt... :oops:
Gruß, Biff

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Beitrag von Alterspinner »

... Die Klammer hakt gern :)
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Danger hat geschrieben:Wir reden doch hier vom Abblendlicht, oder nicht?
Wie will man da denn was drehen?
Die Birne hat hinten den Stecker dran. Den abziehen dann das Gummi ab.
Dann die Klammer lösen und Birne tauschen.
So ist es jedenfalls bei mir. Gibt's da verschiedene Versionen?
Ich habs so verstanden. Für Birnenwechsel Abblendlicht ,wurde der Blinker entfernt und bröselte. Vgl Eingangsthread und Bilder.

O-Text:
"Ich wollte mich heute um das defekte Abblendlicht kümmern,
dachte ich komm da besser ran wenn ich das obere Glas vorher demontiere.
Dabei hab ich das marode Ding komplett zerschossen... Sad

Das kaputte Leuchtmittel ist immernoch drin und ich brauche nun auch noch dieses L-förmige Glas für die Fahrerseite"
Gruß Guido
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Falk

Beitrag von Falk »

Man kommt ja auch besser dran, wenn die Blinkereinheit draußen ist. Zumindest sieht man dann was man macht.
Sonst ist es doch gar zu fummelig. :happy:
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Sorry Piet, hatte falsch verstanden/gelesen :oops:
Geht ja ums Abblendlicht -> dat is wahrlich eng -> geht aber.
Stecker ab, Gummitülle ab, Klammer aushaken und öffnen, Leuchtmittel raus. Das alles durch die Öffnung unter der Plastikverkleidung.

Wolle
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Biff
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Beitrag von Biff »

Finde bei Rockauto nur Blinkereinheiten mit gelbem Glas...
Kann das sein?

http://www.rockauto.com/getimage/getima ... 5-01_1.jpg

Ich brauch komplett weisse.
Gruß, Biff

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Biff
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Beitrag von Biff »

Danke Wolle!
Die in der Bucht hab ich gesehen, leider alle falsche Seite...

Hab die Birne gewechselt, der Stecker ging so schwer ab weil er mit den Birnenpins zusammen gerostet war.

Ich hatte 80W Leuchtmittel drin, die gibts aber nirgends zu kaufen!
Also habe ich ein Doppelset von den überall erhältlichen 55W Dingern abgegriffen.
Nachm Einbau hab ich gedacht ich guck nich richtig - das geht ja mal garnicht!
Jetzt hab ich beschissene Standlichter für 30 Öcken gekauft. :evil:
Gruß, Biff

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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

2 Teelichter wären günstiger gewesen. Sind nur die Steckkontakte zusammengerostet oder auch der Kunststoffstecker ein wenig verschmolzen?
Zuviel Leistung übers Leuchtmittel kann in die Hose gehen, muss aber nicht.

Wie man mehr Licht (Spannung) zu den Leuchtmitteln bringt, ist ja ausreichend/ausführlich beschrieben.

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=156706

Viel Glück

Wolle
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Biff
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Beitrag von Biff »

Das ist mir viel zu kompliziert! :?

Waren nur die Kontakte verrostet....

Ich muss irgendwo wieder so eine 100/80W Funzel her kriegen, bin grad am suchen.
Die Teelichter gehn echt nicht klar!
Gruß, Biff

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