Bin zu dämlich ne Birne zu wechseln...
nee bei allen gleich, denke mal der gute wollte den ganzen SW demontieren
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
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Nee wollte eigentlich nur die Birne wechseln.
Kurz links gedreht, kurz rechts gedreht, kurz am Stecker gezogen - alles gaaanz vorsichtig...
Weil sich nichts gerührt hat hab ichs lieber erstmal gelassen bevor ich noch mehr zerdengel.
Kurz links gedreht, kurz rechts gedreht, kurz am Stecker gezogen - alles gaaanz vorsichtig...
Weil sich nichts gerührt hat hab ichs lieber erstmal gelassen bevor ich noch mehr zerdengel.
Gruß, Biff
XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
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Wie schon geschrieben, ist die Birne mit einer Klammer gesichert.Biff hat geschrieben:Nee wollte eigentlich nur die Birne wechseln.
Kurz links gedreht, kurz rechts gedreht, kurz am Stecker gezogen - alles gaaanz vorsichtig...
Weil sich nichts gerührt hat hab ichs lieber erstmal gelassen bevor ich noch mehr zerdengel.
Leuchte mal rein dann siehst du es.
Wo muss gewechselt werden? Fahrer-/Beifahrerseite?
Mach Dir lieber etwas Platz dann geht es völlig entspannt.
Biff ohne dir nahe zu treten! Wasserschutzkappe entfernt und dann versucht das Leuchtmittel durch drehen raus zu bekommen??
KLAMMER vergessen!!!!
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Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
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- guidolenz123
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Ich habs so verstanden. Für Birnenwechsel Abblendlicht ,wurde der Blinker entfernt und bröselte. Vgl Eingangsthread und Bilder.Danger hat geschrieben:Wir reden doch hier vom Abblendlicht, oder nicht?
Wie will man da denn was drehen?
Die Birne hat hinten den Stecker dran. Den abziehen dann das Gummi ab.
Dann die Klammer lösen und Birne tauschen.
So ist es jedenfalls bei mir. Gibt's da verschiedene Versionen?
O-Text:
"Ich wollte mich heute um das defekte Abblendlicht kümmern,
dachte ich komm da besser ran wenn ich das obere Glas vorher demontiere.
Dabei hab ich das marode Ding komplett zerschossen... Sad
Das kaputte Leuchtmittel ist immernoch drin und ich brauche nun auch noch dieses L-förmige Glas für die Fahrerseite"
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
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Finde bei Rockauto nur Blinkereinheiten mit gelbem Glas...
Kann das sein?
http://www.rockauto.com/getimage/getima ... 5-01_1.jpg
Ich brauch komplett weisse.
Kann das sein?
http://www.rockauto.com/getimage/getima ... 5-01_1.jpg
Ich brauch komplett weisse.
Gruß, Biff
XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
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In white
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... eaf8f3094d
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... eaf8f3094d
http://www.streetbeatcustoms.com/Custom ... ts/535200/
http://www.ebay.com/itm/USA-FREE-SHIP-9 ... ce&vxp=mtr
http://www.ebay.com/itm/1995-2001-Ford- ... ee&vxp=mtr
Sonst nur mit US orangefarbenen Blinkern/Reflektoren und US Fassungsaufnahme denke ich.
Oder Gebrauchte/Neu aus der Bucht F77D13215A
http://www.ebay.de/itm/Ford-Explorer-Li ... 9035900%26
http://www.ebay.de/itm/Ford-Explorer-Bl ... 23316d0d8d
Wolle
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... eaf8f3094d
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Sonst nur mit US orangefarbenen Blinkern/Reflektoren und US Fassungsaufnahme denke ich.
Oder Gebrauchte/Neu aus der Bucht F77D13215A
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Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Danke Wolle!
Die in der Bucht hab ich gesehen, leider alle falsche Seite...
Hab die Birne gewechselt, der Stecker ging so schwer ab weil er mit den Birnenpins zusammen gerostet war.
Ich hatte 80W Leuchtmittel drin, die gibts aber nirgends zu kaufen!
Also habe ich ein Doppelset von den überall erhältlichen 55W Dingern abgegriffen.
Nachm Einbau hab ich gedacht ich guck nich richtig - das geht ja mal garnicht!
Jetzt hab ich beschissene Standlichter für 30 Öcken gekauft.
Die in der Bucht hab ich gesehen, leider alle falsche Seite...
Hab die Birne gewechselt, der Stecker ging so schwer ab weil er mit den Birnenpins zusammen gerostet war.
Ich hatte 80W Leuchtmittel drin, die gibts aber nirgends zu kaufen!
Also habe ich ein Doppelset von den überall erhältlichen 55W Dingern abgegriffen.
Nachm Einbau hab ich gedacht ich guck nich richtig - das geht ja mal garnicht!
Jetzt hab ich beschissene Standlichter für 30 Öcken gekauft.

Gruß, Biff
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2 Teelichter wären günstiger gewesen. Sind nur die Steckkontakte zusammengerostet oder auch der Kunststoffstecker ein wenig verschmolzen?
Zuviel Leistung übers Leuchtmittel kann in die Hose gehen, muss aber nicht.
Wie man mehr Licht (Spannung) zu den Leuchtmitteln bringt, ist ja ausreichend/ausführlich beschrieben.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=156706
Viel Glück
Wolle
Zuviel Leistung übers Leuchtmittel kann in die Hose gehen, muss aber nicht.
Wie man mehr Licht (Spannung) zu den Leuchtmitteln bringt, ist ja ausreichend/ausführlich beschrieben.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=156706
Viel Glück
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97