Welche Winterreifen könnt Ihr empfehlen?

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Nene

Beitrag von Nene »

Teneristi CH hat geschrieben:So mal ein Bild mit den Yokohama Geolandar I/T (G071) 265/70/16 mit Schneeflocke.
Und nebenbei ja auch in der Schweiz gekauft.
Ihr habt eine "Nordland" Mischung.
Reifen für den deutschen Markt weisen meist eine andere Gummimischung auf.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@ Nene

Habe ich echt nicht Gewusst. Danke.

Ihr habt eine "Nordland" Mischung.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Torsten!
Habe seit 37000 Kilometern(3,5 Jahre) die BF Goodrich-Winter Slalom drauf.....Sommer,wie Winter.Kann keinerlei Negatives darüber sagen.Haben jetzt noch 6mm Restprofil,und so gut wie keine Wuchtgewichte,was mich bei manch anderen angepriesenen Reifen echt abgeschreckt hat,wenn ein Viertel der Felge voll damit hängt..... :shock:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Tom66

Beitrag von Tom66 »

Moin,

na da schlage ich wohl etwas aus der Art - fahre seit zwei Wintern folgenden Reifen:

31X10,5R15LT 109Q Cooper Discoverer STT - Traktionsreifen auf 7x15 Explorer Standardfelge

und habe damit gute Erfahrungen gemacht!

Zugegeben auf trockener Fahrbahn machts halt etwas Geräusche - aber who cares...

;)
Gas ist zum Kochen da! Lach!!

93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
soulpatrol

Beitrag von soulpatrol »

Ich habe vor ein paar Tagen die GT Radial Savero WT gekauft. Thomas (anncarina) hat mir diese empfohlen. Ich bin begeistert, absolut leise und besserer Fahrkomfort. Wie sie sich im Winter schlagen wird man sehen.
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Kann ich dir sagen: die werden sich sehr gut schlagen, hatte sie schon im letzten Winter drauf, wesentlich teurere Michelins auf meinem X-Trail sind da abgestunken...... :)
Nene

Beitrag von Nene »

Ich ruf das mal wieder auf!
Der Winter steht ja schon an der Haustür, Reifen erledigt???

Wenn nicht:

GT-Radial Savero WT M&S
TOYO Open Country W/T

Beides sind gute Winterreifen und preislich bei 110-125 €/St. absolut fair.
quattro72

Beitrag von quattro72 »

Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Nene hat geschrieben:Ich ruf das mal wieder auf!
Der Winter steht ja schon an der Haustür, Reifen erledigt???

Wenn nicht:

GT-Radial Savero WT M&S
TOYO Open Country W/T

Beides sind gute Winterreifen und preislich bei 110-125 €/St. absolut fair.
Jawoll, Tscheff..... :)
nitrox

Beitrag von nitrox »

Ich bringe gerne den Dunlop Grandtrek SJ6 in Spiel :)

http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/tires/ ... rom=browse

Mich hat der Reifen bisher sehr begeistert.

Grip auf Schnee, Eis und nasser Wiese ist selbst mit Wohnwagen (1600kg ) sehr gut vorhanden. Auch beim Bremsen ist er sehr griffig.

Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage

mit freundlichem Heckschwenk

Michael
Winne2

Beitrag von Winne2 »

mmmh... nachdem sich der Grand-Dreck (okay, waren Sommerreifen) auf meinem XTrail (und nicht nur meinem) durch bescheidenes Fahrverhalten sowie Sägezahnbildung hervor getan hat, ist die Marke für mich gestorben....
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Ich habe Yokohama Geolandar I/T mit der Schneeflocke montiert. 265/70/16 sind Top !
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
nitrox

Beitrag von nitrox »

Winne2 hat geschrieben:mmmh... nachdem sich der Grand-Dreck (okay, waren Sommerreifen) auf meinem XTrail (und nicht nur meinem) durch bescheidenes Fahrverhalten sowie Sägezahnbildung hervor getan hat, ist die Marke für mich gestorben....
Habe sie jetzt 2 Winter und 2 Sommer gefahren. Insgesamt ca 48.000 Km und sie haben noch an die 5,5 mm Restprofil. Sind also auch für diesen Winter noch gut geeignet.

Von Sägezahnbildung keine Spur und vom Fahrverhalten besser als die Cooper die vorher (Vorbesitzer) drauf waren.

Da sieht man mal wie Unterschiedlich die Empfindungen und Erfahrungen sind. Auch ist es sicherlich abhängig auf welchem Fahrzeug die Reifen montiert sind und das es die selbe Reifengröße ist.
Dann trotz selber Bezeichnung mancher Reifen, kann doch ja nach Reifendimension ein anders Profil und auch eine andere Gummimischung verwendet worden sein.

Und du sagst ja selber das deine Dunlop SOMMERREIFEN waren. Und somit keine Grand Treck SJ6 von denen ich hier sprach.
Also Äpfel mit Birnen verglichen. 8) 8)

Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage

Michael
Winne2

Beitrag von Winne2 »

klar, aber nach so einem Erlebnis hat man eine Aversion gegen den Hersteller... ich zumindest....
nitrox

Beitrag von nitrox »

Dann dürfte ich keinen Ford fahren. :D :D :D :oops: :oops:

Michael
Antworten