Winne2 hat geschrieben:mmmh... nachdem sich der Grand-Dreck (okay, waren Sommerreifen) auf meinem XTrail (und nicht nur meinem) durch bescheidenes Fahrverhalten sowie Sägezahnbildung hervor getan hat, ist die Marke für mich gestorben....
Habe sie jetzt 2 Winter und 2 Sommer gefahren. Insgesamt ca 48.000 Km und sie haben noch an die 5,5 mm Restprofil. Sind also auch für diesen Winter noch gut geeignet.
Von Sägezahnbildung keine Spur und vom Fahrverhalten besser als die Cooper die vorher (Vorbesitzer) drauf waren.
Da sieht man mal wie Unterschiedlich die Empfindungen und Erfahrungen sind. Auch ist es sicherlich abhängig auf welchem Fahrzeug die Reifen montiert sind und das es die selbe Reifengröße ist.
Dann trotz selber Bezeichnung mancher Reifen, kann doch ja nach Reifendimension ein anders Profil und auch eine andere Gummimischung verwendet worden sein.
Und du sagst ja selber das deine Dunlop SOMMERREIFEN waren. Und somit keine Grand Treck
SJ6 von denen ich hier sprach.
Also Äpfel mit Birnen verglichen.
Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
mit freundlichem Heckschwenk
Michael