es geht um felgen und ihren gummi!!

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Laredo75

Beitrag von Laredo75 »

ES IST WIRKLICH EINE FRAGE VON RESPEKT,ANDEREN SOLCH EINE RECHTSCHREIBUNG ZUZUMUTEN.ES GIBT REGELN UND AN DIE SOLLTE MAN SICH HALTEN,WENN JEDER SO SCHREIBEN WÜRDE WIE ER WILL,WÄRE ES AUS,NICHT NUR MIT DIESEM FORUM!

Aber die Idee mit einem Thread, wo alle wirklich nur ihre Reifen/Felgenkombi eintragen, wäre sehr nützlich.
Ohne Explorer,
ohne Hund,
was ist das nur für ein Leben?!
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@Laredo75

+1 :)
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

von meiner Seite als letztes nur noch so viel:

Es gibt Internet-User, die auf PC-basierte Lesehilfen angewiesen sind. Nach meinem Wissen haben diese Probleme mit falscher Groß- und Kleinschreibung.

In wie weit sich die SW weiterentwickelt hat, weiss ich nicht, aber da sich damit nicht so viel verdienen lässt, habe ich da meine Zweifel. Die haben genug zu kämpfen mit den "normalen" Tippfehlern und Rechtschreibfehlern (nicht jeder ist Germanistik-Professor) die nun mal nicht zu vermeiden sind, da muss man denen das Leben nicht unnötig schwer machen.

Um dem Argument: "diese Personen fahren eh kein Auto" den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Sie können sich aber durchaus für die Themen interessieren. Wenn du nur eingeschränkt am Leben teilnehmen kannst, liest du Foren, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich war 3 Monate quasi an's Haus gefesselt, ich weiss, wovon ich rede.

Vielleicht denkst du noch mal über deine Einstellung nach.... @Maik: solltest du auch, ich weiss, du kannst es auch richtig.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Danke Winni... Mir ist das Thema durchaus sehr bekannt...

Ich habe früher jobbedingt in einem Forum mitgeschrieben...
Dort war jemand mit Lesehilfe der mich bekehren wollte und meinte in seinem Frust mich zu denunzieren, was durchaus jemanden den Job kosten könnte.

Fand ich nicht wirklich prickelnd...

Ausserdem finde ich "meinen" Style ausreichend lesbar! PUNKT
Wird nicht weiter diskutiert.
Rheinperchten

Beitrag von Rheinperchten »

Eyyyyy,- Rechtschreibethread ???

...aber seine Frage war ja genau auch mein Problem. Felgen und Reifenkombis ohne Ende.Die tollsten Sachen. Aber wenn Du nen doofen Prüfer hast musste rumfahren zum eintragen. Das habe ich auch hier so. Darum hätte ich gerne den Wagen zu einem Spezi gebracht und gesagt: Mach drauf was max. geht und trage es ein. Heutzutage ist das wohl nicht mehr zu einfach. Als ich meinen 72 er Camaro hatte waren hinten 345 und vorne 275 druff. Motor getunt bis der Arzt kommt, kurze Achse, Endrohre vor den Hinterrädern raus usw. Bin einfach zu nem Ammischauber gefahren und der hat alles geregelt. Aber alle Amischrauber von früher gibts nicht mehr oder machen nur noch Onlineshops mit Teilen usw. Ich habe auch die Daten des Forums angesehen. Viel ist hier veraltert und nicht mehr zu bekommen oder möglich. Bei mir ist es im Moment Zeitmangel. Bin nun zwei Wochen rumgefahren, habe im Net geforscht usw. hat nicht viel gebracht. Daher habe ich dann entschieden dass 255er bleiben und Platten draufkommen. Ich habe noch zwei Sachen wo ich anfragen werde, aber auch ich hätte ne Lister toll gefunden. Aber wie schon geschrieben wurde ist das viel Arbeit,- das sollte man auch bedenken. Das ist nahezu der einzige Punkt der am EX echt sauhäßlich ist,- diese derart weit innen stehenden Räder,- sauhäßlich
Nu will ich versuchen einen Frontbügel eintragen zu lassen,- wird sicher wieder son Drama.. :x
Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Rheinperchten hat geschrieben:Eyyyyy,- Rechtschreibethread ???
Nu will ich versuchen einen Frontbügel eintragen zu lassen,- wird sicher wieder son Drama.. :x
Ich hatte Dir doch einen Link geschickt der meine 32 "Reifen samt Eintragungs-Papiere vom TÜV dabei sind

Frontbügel werde nicht mehr eingetragen, es seih denn der Bügel geht nicht so hoch bis zur Habe. Der Safari-Bügel wäre so einer.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Rheinperchten

Hi,- Du hast geschrieben dass Du 265er auf Originalfelge fährst, aber nen Link oder so ?? Papiere ? Sollte ich so blind und gehetzt sein :shock:
Irgendwelche Nachweise die ich den Prüfern hinklatschen kann wären gut. Hier bekomme ich 275er Yokohama nichtmal trotz Reifenfreigabe eingetragen.
Bei den Bügeln habe ich gestern gelesen dass diese neue Regelung nicht mehr existieren soll und es aufs Baujahr ankommt usw....ich frag mal nach.
Wie gesagt ist es bei mir sehr dringend da sich meine 12 Jahre alten Decken wirklich auslösen,- an der Lauffläche gehn Stücke ab und Risse in den Flanken ohne Ende. Daher kann ich nicht lange rumtüffteln. Wär nun nur ne gute Gelegenheit gewesen etwas zu verändern.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Also ich Fahre:

Originalfelgen: 265/70/16 General Grabber HTS GT 7 x 16 ET - 12

Alufelgen: 275/70/16 Yokohama Geolandar I/T 90 8 x16 ET 0

:) :) :) :) :)
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

So ähnlich habe/hatte ich mal ein Problem mit Felgen.
Ich hatte Spaß an 15" Felgen von Dotz oder Cragar o.ä. aber ein Tüv-Prüfer den ich kenne hat extra die Unterlagen gewälzt und meinte da gäbe es keine Chance.
Anderseits weiß ich aber das einige diese 15 Zöller fahren.
Aber ich habe einfach keine Lust Geld auszugeben und dann keine Eintragung zu bekommen.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Rheinperchten

@ Teneristi CH,- Ja,- OK. Ich habe ne Freigabe von Yokohama für 275/70/16 auf Originalfelge. Das nutzt mir nix weils mir keiner eintragen will. Eine einzige Stelle sagte dass sie es eintragen würden, aber da wären viele Maßnahmen notwendig die er sehen will. Einige Stellen sagten sogar ich müsse ne Freigabe vom Fahrzeughersteller haben.

Falk

Beitrag von Falk »

Rheinperchten hat geschrieben:Ich habe ne Freigabe von Yokohama für 275/70/16 auf Originalfelge. Das nutzt mir nix weils mir keiner eintragen will.
Wenn du solche Probleme hast - ich kann es kaum glauben :? - dann fahre zu deinem örtlichen Reifenhändler, der dir die Reifen verkaufen soll ... mit dem Auftrag: diese zu montieren und vom TÜV abnehmen zu lassen.
Die meisten Reifenhändler haben ja auch diese Möglichkeit im Haus.

Alle wollen Geld verdienen ... was meinst du wie schnell das dann geht. :roll:

(Etwas anderes ist das, wenn du die Reifen z.B. im WWW kaufst und dann mit zum Händler mit bringst. Da macht der natürlich dicht.)
Nachbar-4a

Beitrag von Nachbar-4a »

Hallo,

265/70R16 auf Originalfelge.
Bild
Im WWW gekauft, mit Freigabe vom Händler.
Keine Änderungen.
Der Tacho zeigt 100, das Navi 96.
Reicht für meine Bdürfnisse.
EX,EX,E :(
1FMDU73E1YUB34392 / Montana No. 40 XLT 4.0 SOHC E - 204 PS / 7.02.2000 Louisville, Kentucky
02.14 -- 128.000 km: Steuerketten, Gasanlage, Bremsen, Radlager
VW Touran 1.4

ALLES wird GUT
Rheinperchten

@ Falk,- ja Schei.....nochmal, Du hast Recht. Das ist auch ne Idee. Verdammt, das werde ich mal antesten. Oh manno, Wald, Bäume, blind.... 8)

Nene

Beitrag von Nene »

285/75 R16 auf O-Felge
Rheinperchten

@ Nene,- wie haste denn das gemacht ?? Musstest aber am EX etwas ummodeln oder ??

Antworten