habe 12 volt direkt an die spule gebracht und man hört es klacken.
ich werde heute nochmal an das ventil am verdampfer gehen.
in diesem ventil lag auf jeden fall gas an, hatte die filterplatte aufgeschraubt und abgewartet bis das gas raus war, meiner meinung nach ein indiz dafür das das hintere ventil auch wirklich geöffnet hat.
sollte das zweite ventil bei direkter 12 volt beaufschlagung auch schalten werde ich die anderen filter checken.
danach geht es an thermosensor und mapsensor.
hatte die anlage so geschaltet das die beiden ventil zwangsgeöffnet sind.
heißt kme tankanzeige mit schalter 10 sekunden gedrückt gehalten danach die anlage warm werden lassen und siehe da der motor ging aus.
software mit adapterkabel zum auslesen funktioniert übrigens sehr gut.
falls also jemand mal probleme hat und auslesen möchte einfach mailen.
ich hatte hier den tip den thermofühler zu wechseln. der taucht aber im fehlerspeicher nicht mehr auf.
ich überlege sowieso den verdampfer an eine andere stelle zu legen da er bei mir in der nähe des rechten vorderen radkasten lliegt und damit ständig im bereich von dreck und regen. das würde allerdings bedeuten das ich auch eine neue kupferleitung legen müßte vom tank bis zum verdampfer da eine einfache verlängerung mit zwischenstücken zum verdampfer vom tüv her nicht erlaubt ist.
ich weiß es zieht sich etwas hin, aber wie gesagt draußen mit schnee und regen ist das alles nicht so pralle wie eine robbe unter dem auto zu arbeiten.