Danke für eure Hilfe hier.

...aber legal und anständig ist!
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

hm...die elektronischen probleme, die wohl alle haben, wären neben der geldvernichtung bei neuwagenkauf das gewichtigste argument, mich bis maximal bis zum fullsize ford baujahr 2001 zu orientieren.

in meinem wagen entbehre ich nichts. und wenn ich mit meinem in's gelände will, weiss ich, dass mir cayenne, q7 und auch der x5 rückwärts entgegengefahren kommen. :D

und wenn ich nur auf der autobahn unterwegs währe, würde ich ein anderes auto wählen als einen hochgelegten kombi, was der x 5 ja eigentlich nur ist.

aber, wie Dani schon treffend bemerkte: suum cuique! ;)
Christian

Beitrag von Christian »

Ist nicht ein jeder seines Glückes Schmied?

Ich legte mir vor Kurzem doch auch wieder einen Käfer zu, obwohl er nicht bequem, sparsam, Raumwunder ... usw. ist

Also lasst den armen Jungen doch in Ruhe, wie Thomas so treffen schrieb:

Wir sehen uns in zwei Jahren und dann hat er eh wieder einen "sch..." Explorer :D :D :D
Big Engel

Beitrag von Big Engel »

Na komm Christian! Den Käfer haste Dir ja nur zugelegt weil du zu Hause keene laute Musik hören darfst ! :D :D :D :D :P
DerChef

Beitrag von DerChef »

Möchte mir gar nicht vorstellen, wie es aussähe, wenn jemand in einem BMW X5-Forum schriebe, dass er den Wagen nicht mehr möchte und sich stattdessen eine Explorer gekauft hat, weil der ja billiger wäre. :wink:

Der würde bestimmt noch übler beschimpft, belehrt und mit Argumenten versorgt, wie es hier passiert. :?

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Christian

Beitrag von Christian »

Big Engel hat geschrieben:Na komm Christian! Den Käfer haste Dir ja nur zugelegt weil du zu Hause keene laute Musik hören darfst ! :D :D :D :D :P
Stimmt :D :D 8) :oops:

Ich höre halt gerne laut und gut!
Romina

Beitrag von Romina »

Na wenigstens hat er wieder ein Amerikanisches Auto gekauft....die X Modelle von BMW kommen aus Spantanburg USA

http://www.bmwusfactory.com/
Expedition 1998 XLT Weiss
Hubraum ist nicht zu ersetzen.....
Doch mit TURBO zu ergänzen.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Also das ein X5 schneller läuft ist unbestritten.
Wo man mit ihm schneller fahren könnte als ich mit unserem Navigator wüsste ich jetzt nicht.
Ich bin schon mal in 3,5 Stunden nach Kiel gefahren. Das sind 550KM.
Aber das ist über 10 Jahre her und ging da schon nur mitten in der Nacht.
Mit dem Navigator fahr ich in 4,5 Stunden nach M und in ein bisschen mehr nach HH.
Ich behaupte jetzt einfach mal das das im X5 kein bisschen schneller geht und wenn dann nur auf Kosten entweder der Nerven oder StVO.
Und zum Thema komplexe Elektronik. Die hab ich auch im Navigator. Bisher keine ernsten Probleme. Dafür kostet ein Navigator 55000$ was nach aktuellem Kurs nicht mal 41000€ sind.
Ein leidlich ausgestatteter X5 kostet 70-80000€. Der ist aber dann kleiner. ich hatte kürzlich mal Spaßhalber einen GL (wegen der Größe) auf Navigator Ausstattungsniveau gebracht. Der kostet dann so 130000€ deswegen ist das für mich nur ein Argument pro Lincoln/Ford:
Nirgends gibts mehr gutes Auto fürs Geld!!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Ich bin beide schon gefahren. Abgesehen vom Geld (was ja nicht ganz unerheblich ist...), steht der Navigator dem X5 um nichts nach! Das Fahrfeeling ist ein ganz anderes, aber eben nicht schlechter!
Im Vergleich zum Explorer fürchte ich wird die Exe "2. Sieger".
Was den X5 für mich aber zum absoluten no-go macht, ist die Frechheit ein solches Auto mit einem derartig popeligen Kofferaum anzubieten. Da passt in nen Golf mehr rein.....
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
us-car-fan

Beitrag von us-car-fan »

Also ich habe lange nach einer Alternative für unseren in die Jahre gekommenen 97er Explorer gesucht......mit 230.000 km war er einfach ausgelutscht.
Ich habe auch alles in Betracht gezogen - Porsche Cayennne, VW Touareg, BMW X5 etc. Letztlich waren das aufgrund des Kofferraums keine Alternativen.

Meine Kriterien waren:
- Allradantrieb
- großer Kofferraum
- einigermaßen Hubraum, zur Not auch Diesel
- nicht größer als ein Explorer, da das Auto vor die Haustür passen muss (sonst wäre es ein Expedition, Navigatorl oder Escalade geworden :wink: )

Jeep Grand Cherokee und noch besser Jeep Commander kamen meinen Vorstellungen schon recht nahe, aber auch da ist der Kofferraum recht klein.

Das Ende vom Lied: ich habe wieder einen Explorer gekauft, einen 98er Black Edition mit 60.000 km, also praktisch einen Neuwagen. :D Und ich bin super zufrieden!!
Für MICH habe ich also genau das Richtige gefunden......

Viele Grüße,
Dirk
98er XP2 Black Edition aus 1. Hand, Nr. 164 von 700, 60.000 km ;-) (Stand August 2012)
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

us-car-fan hat geschrieben:Also ich habe lange nach einer Alternative für unseren in die Jahre gekommenen 97er Explorer gesucht......mit 230.000 km war er einfach ausgelutscht.
Ich habe auch alles in Betracht gezogen - Porsche Cayennne, VW Touareg, BMW X5 etc. Letztlich waren das aufgrund des Kofferraums keine Alternativen.

Meine Kriterien waren:
- Allradantrieb
- großer Kofferraum
- einigermaßen Hubraum, zur Not auch Diesel
- nicht größer als ein Explorer, da das Auto vor die Haustür passen muss (sonst wäre es ein Expedition, Navigatorl oder Escalade geworden :wink: )

Jeep Grand Cherokee und noch besser Jeep Commander kamen meinen Vorstellungen schon recht nahe, aber auch da ist der Kofferraum recht klein.

Das Ende vom Lied: ich habe wieder einen Explorer gekauft, einen 98er Black Edition mit 60.000 km, also praktisch einen Neuwagen. :D Und ich bin super zufrieden!!
Für MICH habe ich also genau das Richtige gefunden......

Viele Grüße,
Dirk
Viel Glück und Spaß mit Deinem Ringeltäubchen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
us-car-fan

Beitrag von us-car-fan »

guidolenz123 hat geschrieben: Viel Glück und Spaß mit Deinem Ringeltäubchen...
Danke! Den behalte ich jetzt auch die nächsten zwanzig Jahre. 8)
98er XP2 Black Edition aus 1. Hand, Nr. 164 von 700, 60.000 km ;-) (Stand August 2012)
Mucka50

Werde jetzt mal ne Lanze brechen.......

Beitrag von Mucka50 »

und zwar Pro "Explorer". Schon immer dem Amerikanischen Autos verfallen und im Zweiradsektor den Bikes von Ducati von Jugend an zugetan.
Vor ca 3 jahren als ich mich aus Vernunftgründen dazu entschieden habe entgültig mit dem aktiven fahren auf zwei Rädern aufzuhören, stand für mich und meiner Tochter die frage im Raum was wir uns zulegen könnten! Ein Ami sollte es sein, klar, Ein Traum von mir ist uns bleibt eine
Corvette C3 Bj 76/77 mit stehender Scheibe. Also gesucht auch gefunden
aber dann meinte meine Tochter was machen wir dann denn mit unserem WW. Stimmt also neue suche und auf den Explorer gestossen, erst sehr verhalten und skeptisch was ich so gelesen habe über dieses Modell. Ich habe mich informiert und dann auf die Vernunft Geschi..en. Andere KFZ machen nicht mehr und nicht weniger Probleme. Sicher mache ich viel an dem Auto aber mein Dicker hat mich in all der Zeit kein einziges mal im Stich gelassen, ausser halt die thematik mit der defekten Wegfahrsperre auf dem Heimweg von Dalmatien. Heute lache ich darüber!! Erneuert habe ich Fahrwerk ,Traggelenke, Bremsen kpl. Auspuff. In der ganzen Zeit war ich 2x bei Thomas und das waren kleinigkeiten. Nun, da ich einen Schlachter dazu gekauft habe ist die Ersatzteilversorgung weitgehenst gesichert so das Wir unseren "Mops "noch sehr lange haben werden.Jedes KFZ hat mucken, ist halt immer eine frage wie man damit umgeht und pflegt.Abschließend kann man sagen das ich mir zu jeder Zeit wieder einen Ford Explorer kaufen würde,weil er spass macht Zuverlässlich ist und geil aussieht. MFG Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Antworten