Der weg wird sich wirklich lohnen...AmiRa1005 hat geschrieben:Danke Tom:?, ich weis. nur leider ist dein Laden weit weit weg![]()
![]()
5R55E vs A4LDE ( 4R55E )
Hallo Gemeinde,
Ich hab es jetzt geschaft das VG zu Tauschen und mein Dicker hat wieder ein Tachosignal.
@ Falk Er schaltet alle Gänge, beschleunigung ist normal, unter Last (Bergauf oder mit 1500kg an der HK) lässt er beim runterschalten einen Gang aus und die Kuplungen werden stark beansptucht.
@Nene Wie sieht dein Plan aus, kannst du mein getriebe irgentwo dazwischen schieben?
fG Michel
Ich hab es jetzt geschaft das VG zu Tauschen und mein Dicker hat wieder ein Tachosignal.
@ Falk Er schaltet alle Gänge, beschleunigung ist normal, unter Last (Bergauf oder mit 1500kg an der HK) lässt er beim runterschalten einen Gang aus und die Kuplungen werden stark beansptucht.
@Nene Wie sieht dein Plan aus, kannst du mein getriebe irgentwo dazwischen schieben?
fG Michel
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch,
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen
1995 Explorer II OHV Automatik Autogas
2003 PT Diesel
2012 I10
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen
2003 PT Diesel
2012 I10

Also Heute hab ich es etwas genauer geprüft,
es sind ohne Tempomat 4 schaltvorgänge, ich vermute 1 2 4 5
zwischen 2 und 4 ist eine deutliche schaltpause mit schleifendem einkuppeln.
mit Tempomat sind die übergänge von 2 auf3 auf 4 auf 5 und im anschluß wandlerüberbrückung.
bei Tempo 60 dreht er 1500u/min
bei Tempo 80 1600 und bei 90 1800.
bergab schwankt die drehzahl bei 80 zwischen 1600 und 1100.
genauer geht es leider nicht
es sind ohne Tempomat 4 schaltvorgänge, ich vermute 1 2 4 5
zwischen 2 und 4 ist eine deutliche schaltpause mit schleifendem einkuppeln.
mit Tempomat sind die übergänge von 2 auf3 auf 4 auf 5 und im anschluß wandlerüberbrückung.
bei Tempo 60 dreht er 1500u/min
bei Tempo 80 1600 und bei 90 1800.
bergab schwankt die drehzahl bei 80 zwischen 1600 und 1100.
genauer geht es leider nicht
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
2003 PT Diesel
2012 I10
2003 PT Diesel
2012 I10

Hi,
da hauts mich glatt von den Socken. Das muss Fehlermedungen hageln.
Der TRS ist beim 5R55 digital, das kann der PCM nie umsetzen, oder hast du den alten genommen?
Dann würde ich dringend raten eine Separatorplatte vom 4R44 einzubauen, dann ist wenigstens der küstliche zweite Gang weg.
Gruß aus Kuba
Michael
da hauts mich glatt von den Socken. Das muss Fehlermedungen hageln.
Der TRS ist beim 5R55 digital, das kann der PCM nie umsetzen, oder hast du den alten genommen?
Dann würde ich dringend raten eine Separatorplatte vom 4R44 einzubauen, dann ist wenigstens der küstliche zweite Gang weg.
Gruß aus Kuba
Michael
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S