Gasantrieb Explorer
- dergestreßte
-
Christian
- Teneristi CH
So nachdem was ich hier alles gelesen habe weiss ich nun da verunsichert über so viel Geschreibsel welche Anlage würde nun für meinen Ex die beste Alternative sein ?? da ich ja in der CH wohne gibt es hier natürlich nicht so viele Gastanken, also : Welche Gasanlagenmarke und welcher Einbau wäre für mich der Beste Deal??
Bin Euch für jede Antwort Dankbar. Mein Ex hat zurzeit Km 136745 auf Buckel und behalten werde ich Ihn sowieso.
Es grüsst aus der CH Erich.

Bin Euch für jede Antwort Dankbar. Mein Ex hat zurzeit Km 136745 auf Buckel und behalten werde ich Ihn sowieso.
Es grüsst aus der CH Erich.

Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
- dergestreßte
Wie auch schon mehrfach diskudiert, jede Anlage ist nur so gut wie der Einbauer. Welche es am Schluß für dich sein soll, hängt ganz allein von deinem Geschmack und deinen Ersparnissen ab.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
In der Schweiz bringt es, ausser dem Umweltaspekt, REIN GARNICHTS! Ist auch nicht steuerlich begünstigt und eine "Amortisation" gibt es in tausend Jahren nicht!Teneristi CH hat geschrieben:So nachdem was ich hier alles gelesen habe weiss ich nun da verunsichert über so viel Geschreibsel welche Anlage würde nun für meinen Ex die beste Alternative sein ??
Ist, wie wenn Du Kohle zum Fenster rauswirfst...
Und wie Du schreibst, gibt es kaum Gastankstellen: es gibt 13 Stück in der ganzen Schweiz, wovon nur 7 öffentlich zugänglich sind....
Hallo!
Habe da mal etwas gegoogelt:
http://www.autogasvergleich.de/autogas- ... hweiz.html
aber ihr habt halt eben nicht so einen krassen Preisunterschied wie wir hier.....
Gruß Reiner
Habe da mal etwas gegoogelt:
http://www.autogasvergleich.de/autogas- ... hweiz.html
aber ihr habt halt eben nicht so einen krassen Preisunterschied wie wir hier.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Gut gegooglet, Reiner. Hab ich auch mal gemacht.
www.benzinpreis.de
Schweiz natürlich! Die Unterschiede sind nun wirklich nicht berauschend.
Mal sehen, was bei uns ab 2018 passiert
Aber egal, dann rüsten wir eben auf Biogas um, oder so
www.benzinpreis.de
Schweiz natürlich! Die Unterschiede sind nun wirklich nicht berauschend.
Mal sehen, was bei uns ab 2018 passiert
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
- Teneristi CH
@ Reiner
besten Dank an Dich, gute Seite bin eben immer noch am Überlegen.
Vielleicht gibt es ja mal eine Gute gebrauchte Gasanlage die ich Ordern könnte,aber eben die Tanken sind weit verstreut und rar.
Lg. Erich
besten Dank an Dich, gute Seite bin eben immer noch am Überlegen.
Vielleicht gibt es ja mal eine Gute gebrauchte Gasanlage die ich Ordern könnte,aber eben die Tanken sind weit verstreut und rar.
Lg. Erich
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Am 01.01.2019 wird, nach heutiger Kenntnis, nicht viel passieren. Derzeit beträgt die Energiesteuer auf LPG 8,96 ct/l und wird dann auf 22,1 ct/l angehoben. Im Vergleich dazu kostet Benzin heute und dann 65,45 ct/l.lutz hat geschrieben:Mal sehen, was bei uns ab 2018 passiert![]()
Rechnet man die Steuer je Liter auf den Energiegehalt um, ergibt sich für Benzin eine Energiesteuer von 7,3 ct/kWh und für LPG 1,29 ct/kWh derzeit, 3,18 ct/kWh ab 2019.
In absoluten Zahlen steigen natürlich die Preise durch den Wegfall der Steuerbegünstigung, das Verhältnis von Benzin- zu LPG-Preis ist aber nach wie vor sehr attraktiv. Was m.M.n heute ein weiterer wichtiger Aspekt ist, ist die Preisstabilität von LPG. Die schon stündlichen Preisänderungen von Benzin machen Tankvorgänge zum Glückspiel. Preisschwankungen von 6 - 7 ct/l sind bei Benzin heute nicht mehr ungewöhnlich. Die letzte Preisanhebung bei "meiner" LPG-Tankstelle ist ca. 6 Monate her und betrug 3 ct/l.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
In meinem SOHC wirkt die AG SGI Gasanlage seit Jahr 2002 bis 2011 problemlos. Und das, bei über 220000 km. Nur die letzte monate hat sie ein bischen gesponnen, zwischen 1500 und 2000 U/min gab sie den eindruck es kommt nicht genug gas. Ich habe den Verdampfer getauscht, sowie den Drucksensor, hat sich nichts geändert. Nun habe ich einen nagelneuen Tank mit neuem Multiventil eingebaut und es klappt wieder alles einwandfrei.
Der Sieb des alten ansaugstützen war fast total zugesetzt.
Der Sieb des alten ansaugstützen war fast total zugesetzt.
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Zu früh gefreut. Da schreibt man 1 Woche zuvor das alles super ist und nun das.nitrox hat geschrieben:Wir haben unseren Explorer seit etwas über 1 Jahr. Es ist eine KME verbaut OHNE Flash Lube.
Seit wir ihn haben sind rund 15.000km gefahren worden ohne ein einziges Problem....schnippel schnippel schnippel schnippel.
Siehe Beitrag Nummer 5 hier
Jetzt fängt er auf Gas an zu zicken.
Sobald er auf Gas umschaltet merkt man einen Leistungsverlust (war bissher nicht zu bemerken). Er hat ein Teillastruckeln, nimmt nur wiederwillig Gas an, beim Beschleunigen mit ca 1/2 - 3/4 Gaspedalstellung merkt man ein starken "wiederwillen" und starkes ruckeln mit einem "brummen". So als ob zu viel (oder zu wenig? )Sprit(Gas) bekommt.
Bei Bergauffahrt (lange Autobahnsteigung) ist ein regelrechter Einbruch der Leistung festzustellen. Wenn man in dieser Situation auf Benzin umschaltet merkt man sofort wieder Leistung und einen wunderbar sauber laufenden Motor.
Es kommt auch keine Motorkontrolleuchte.
Werde die Tage mal versuchen einen Gasumbaufachbetrieb in meiner Nähe zu finden der sich dieser Sache annimmt.
Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
- Interflieger