Ein Grosses Dankeschön !

...aber legal und anständig ist!
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

+ 1 :wink:
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Möchte zu der Aussage:"Fahr zu Thomas" auch mal gerne was sagen.Die meisten Ärgernisse betreffend dem Explorer sind nun mal Steuerketten, Automatikgetriebe,und Verteilergetriebe.Und davon haben die hier regelmäßig lesenden und schreibenden nun mal mehr oder weniger,eher weniger Ahnung,sage ich jetzt mal so.Wahrscheinlich auch die,die ein Problem mit den besagten Bauteilen haben.Und dann wird halt eben der Thomas empfohlen.WER SONST :?: Wenn hier irgendeiner eine andere Werkstatt mit dem gleichen Know-How,und dazu noch günstigen Preisen an der Hand hat,kann er diese hier genauso lobhuldigen :wink: Und wenn es nur eine Werkstatt ist,die nur Bremsen machen kann.Dann aber auch vernünftig :roll:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

@reiner +1
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

also wenn bei mir die Steuerketten anfangen sollten oder das Getriebe ne Macke hat werd ich keine 500 km Fahrt auf mich nehmen um im schlimmsten Fall mit Motorschaden etc.pp irgendwo liegen zu bleiben ...

und Kleinigkeiten wie Bremsscheiben und Beläge wechseln benötigen auch keine 500km Fahrt

Es hat ja alles sein für und wieder nur sollte es auch im Rahmen bleiben ...
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
laxxx

Beitrag von laxxx »

wenn ich im bekanntenkreis erzählen würde, dass ich knappe vier stunden zur werkstatt fahren muss, würde man mir den vogel zeigen!!

Und wenn es nur eine Werkstatt ist,die nur Bremsen machen kann.Dann aber auch vernünftig
Blankemeyer, Kirchkimmen bei Hude!!!;-) der kann sogar ein lenkgetriebe austauschen!! :wink:
SaBienchen
Beitrag von SaBienchen »

Ich möchte an dieser Stelle einmal einwenden dass ihr euch hier über einen realen Menschen unterhaltet. In 19 Antworten und 636 Aufrufern zum lesen solltet ihr auch mal daran denken das dieser Mensch sich angesprochen fühlt. Nicht immer öffentlich so reagieren kann wie er es für die eine gezielte Person vielleicht gerne würde. Auch dieser Mensch liest seine Betonungen selbst und hat Gefühle, macht sich Gedanken über gelesenes und versucht die Informationen für sich zu werten.

Das ist ganz sicher keine Kritik, an keinem von euch hier!
Ihr schreibt über einen Mann der aktiv in diesem Forum vertreten ist. Einem Menschen der bis zu 100 Anrufe mit der Bitte um Hilfestellung pro Tag erhält (ja ich weiß das 100X 5Min 500Min und somit 8,3333Stunden sind). Bei uns klingen zeitweise drei Telefone und der vierte der auf dem AB landet ist dann noch sauer das hier keiner dran geht. All diesen Menschen versucht er zu helfen so gut er kann. Nicht zu vergessen die Personen die bei Ihm Teile bestellen weil die sonst wo gekauften Reparaturkits wären des schraubens nun doch nicht so ganz vollständig gewesen sind wie versprochen. Diese Teile werden natürlich gestern benötigt da der Wagen ja nicht fährt und man auf diesen doch angewiesen ist ( dass diese Person vorher mit unter 6 Wochen auf die anderen Teile vom unbekannten Zulieferer geduldig gewartet hat ist nun nebensächlich)und natürlich hat diese Person nun auch die ein oder andere Frage. Der Mann über den ihr hier schreibt beantwortet auch noch die 14 Frage dieser Person für diesen einen Arbeitstag geduldig nur um dann ein paar Tage später im Forum zu lesen welch Held die Person doch ist und das er ganz alleine! Diese umfangreiche Reparatur gemeistert hat.
Der Sinn eines Forums ist die kostenlose Nutzung von Wissen das durch viele einzelne Menschen zusammengestellt wurde. Ergänzend hierzu hat es sich durchgesetzt bei der noch so kleinsten Sache das Suchen im Forum einzustellen und die Probleme in Frageform erneut direkt zu stellen, oder auch bei anncarina anzurufen.
Thomas liebt seine Arbeit so wie sie ist und er sie macht. Er möchte nichts daran ändern. Er ist stolz das sein Tagewerk so hoch geschätzt wird und versteht auch Kritiker. Er sieht die vielen Menschen die bei uns ein und aus gehen als Bereicherung für sein Leben an. Viele Gedankengänge, Einstellungen und auch Erfahrungen haben sein Leben bereichert und er möchte keinen Punkt davon missen. Er hofft den Erwartungen der weit gereisten zu entsprechen und respektiert die die den Weg nicht auf sich nehmen wollen, dafür manchmal telefonische kostenlose Hilfe anfragen, ohne Hintergedanken.
Ein öffentliches Lob ab und an für diese Haltung und Arbeit hört/ liest auch ein Mensch wie Thomas mal gerne.
Nicht zuletzt ist es ja auch der Sinn eines Forums das durch Erfahrungen anderer eigene (Fehl.-) Erfahrungen vermieden werden sollen und können. Und wie anders als durch Erwähnung sollte dies funktionieren? Welchen Weg Ihr zur Lösung eurer Probleme einschlagt bleibt jedem einzelnen von euch selbst überlassen. Wer einen positiven Erfahrungsbericht nicht lesen mag sollte einfach Beiträge die mit „Ein Lob an…“ ( wen auch immer) überschrieben sind einfach nicht beachten. Das spart manche Diskussion und unsinnige Aufregung.
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.
powered by anncarina
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Ein Grosses Dankeschön !

Beitrag von guidolenz123 »

Und weil SaBienchen Recht hat nochmal der Beitrag des Thread-Erstellers, damit wir sehen ,worum es eigentl. ging:
cricri4168 hat geschrieben::) Hallo Leute, Nun, war mal wieder bei anncarina, habe dabei zwei kleinere Optische verschönerungen erhalten und zwei wichtige Bauteile vom Motor ersetzt, plus einige zusätzliche Teile für meinen Dicken.
Es war wie immer ein Tolles wiedersehen, ein schöner Nachmittag und ein informationsreiches Fachsimpeln.
Ein grosses Lob an Thomas und Sabiene, Ihr habt eine Schöne Werkstatt und auch für Eure Gäste eine Wunderbare Aufenthaltsmöglichkeit, Toll und Angenehm.
Natürlich auch ein Lob für das Gut-Bürgerliche Essen, die Freundliche Bedienung, es ist immer wieder schön bei Euch zu sein.
Daher nochmals Vielen Dank für alles, Danke auch an Falk dass er kommen konnte und es hat mich / uns Gefreut auch den Anderen Kollegen kennenzulernen, nur habe ich noch nicht rausgefunden wer das war.

Wir Freuen uns schon auf's nächste mal, sind übrigens gut nach Hause gekommen und mein Dicker läuft irgentwie Geschmeidiger, war wohl das Gute Klima und die Saubere Luft.

Viele Grüsse Christian und Familie :D
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Wie es aussieht, werde ich am Montag noch mal in den Schöffengrund fahren und für Euch alle mal prüfen, ob das auch stimmt... :P

Also, ich freue mich schon und mein Mitfahrer auch, denn der ist endlich unter die XP Fahrer gegangen 8)
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Dani

Beitrag von Dani »

Ja, Sabinchen. Stimmt schon.

Aber viele andere haben auch saumässigen Stress auf der Arbeit weil zu viel Arbeit und es klingeln haufenweise Telefone, Emails kommen, Projekte müssen geändert, neu gemacht werden, verärgerte Kunden, dumme Kunden, Kunden die nicht zahlen und doch meckern.....usw... Und nicht zu vergessen die, die unter dummen Vorgesetzten leiden....

JEDER der seine Arbeit gewissenhaft macht verdient Respekt - und hat viel zu tun. Und jeder hat mal gerne ein Lob für ausserordentliche Leistungen

Aber wie gesagt: ich denke es hat nun mittlerweile JEDER User gelesen, dass in Schöffengrund gut gearbeitet wird. Aber jedesmal muss man das auch nicht lesen müssen!
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

ICH lese nicht jeden Thread hier.
ICH lese auch nicht jeden Thread zuende, wenn ich feststelle, daß er mich nicht interssiert oder uralt Themen neu durchkaut.

Und was ICH kann, können ganz viele wahrscheinlich noch viel besser ;)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Ich halte es für gar nicht schlimm, wenn jemand einfach mal danke sagt. Es gibt genug Leute auf der Welt, die das gar nicht mehr können und jede Unterstützung als völlig selbstverständlich betrachten.

Dass sich hier im Forum häufiger Leute bei anncarina bedanken, könnte neben der Qualität der Arbeit und der Gastfreundschaft vielleicht auch daran liegen, dass dies hier ein Forum für den Ford Explorer ist und bei anncarina solche Autos repariert werden. :wink:

Ich würde mich auch gern mal bei meinem Bäcker Lindemann bedanken, dass er selbst Sonntag mittag noch frische Brötchen für mich hat, aber leider gibt es noch kein Brötchenbäcker4xMehrkorn.de Forum... :roll: :roll:

Also, wers nicht mag, solls nicht lesen, aber jeder soll auch die Anerkennung bekommen, die er verdient.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Ralfkonrad

Beitrag von Ralfkonrad »

Interflieger hat geschrieben:Ich halte es für gar nicht schlimm, wenn jemand einfach mal danke sagt. Es gibt genug Leute auf der Welt, die das gar nicht mehr können und jede Unterstützung als völlig selbstverständlich betrachten.

Dass sich hier im Forum häufiger Leute bei anncarina bedanken, könnte neben der Qualität der Arbeit und der Gastfreundschaft vielleicht auch daran liegen, dass dies hier ein Forum für den Ford Explorer ist und bei anncarina solche Autos repariert werden. :wink:

Ich würde mich auch gern mal bei meinem Bäcker Lindemann bedanken, dass er selbst Sonntag mittag noch frische Brötchen für mich hat, aber leider gibt es noch kein Brötchenbäcker4xMehrkorn.de Forum... :roll: :roll:

Also, wers nicht mag, solls nicht lesen, aber jeder soll auch die Anerkennung bekommen, die er verdient.
Hi @ ALL
Danke sagen u.es noch ernst meinen ,nicht nur so daher gesagt, können heutzutage nur noch wenige Menschen.Und warum ? Weil alles als selbstverständlich angenommen wird. Bei unserem Bäcker gibt es bis 11Uhr Sonntag'svormittag alles frisch,danke sagen ist selbstverständlich. Es sind ja die Mitarbeiterinen die sich Sonntagsfrüh in den Laden stellen u.die Familie ist morgens allein zuhause. Ich denke mal, Danke sagen ist das normalste auf der Welt,mann vergisst es nur allzuoft.
Danke an Alle die mir hier mal geholfen haben.
Mfg Ralfkonrad
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
laxxx

Beitrag von laxxx »

naja, der bäcker vertickt die brötchen sonntags aber auch nicht aus nächstenliebe...daher werde ich ihm auch nicht um den hals fallen!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

und der Mensch den Sabine anspricht lebt von uns... und ein wenig andere ..

vielleicht bringt mir ja der Mensch eine Kiste Bizzl mit .. dann bekommt der Mensch meine beiden leeren Kisten zur aufbewahrung/abgabe...

Ps .. mich hat noch keiner gelobt das ich so ein tolles Arschloch sei...
nur geschimpft habt ihr ;)
quattro72

Beitrag von quattro72 »

ranger hat geschrieben:und der Mensch den Sabine anspricht lebt von uns... und ein wenig andere ..

vielleicht bringt mir ja der Mensch eine Kiste Bizzl mit .. dann bekommt der Mensch meine beiden leeren Kisten zur aufbewahrung/abgabe...

Ps .. mich hat noch keiner gelobt das ich so ein tolles Arschloch sei...
nur geschimpft habt ihr ;)
1+
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
Gesperrt