Hallo Sturzeinsteller,
wenn man dem, was im US-Forum geschrieben wird, Glauben schenken kann, hat sich im Laufe der Baujahre einiges geändert.
Es hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass der obere Querlenker in einteiliger und zweiteiliger verbaut worden ist.
In der zweiteiligen Version kann der Sturz und der Nachlauf eingestellt werden.
Wenn jetzt die oberen Querlenker gegen die einteilige Version ausgetauscht werden, sollten die Excenterschrauben zum Einsatz kommen.
Dabei ist es wichtig, dass die Torsionsdrehstäbe nicht ermüdet sind und die Vorspannung stimmt.
Wenn Spur, Sturz und Nachlauf nicht exakt eingestellt sind, können die Reifen einseitig abnutzen und die Achsgelenke sowie Radlager Schaden nehmen.
Da viele von uns ja schon die Querlenker getauscht haben, an den Drehstäben rumgedreht haben, nun statt zweiteilig jetzt einteilige Teile verbaut sind, ist der Einsatz dieser Camber/Caster Kits wohl ratsam.

Glaube mich daran zu erinnern, dass ich mit Thomas mal darüber gesprochen habe.
Seiner Meinung nach könnte ein guter "Achsgeometrieeinsteller" die Vorgaben laut Hersteller auch so hinbekommen.
Selbst habe ich feststellen können, dass sich die Monteure nicht gerne an die Bolzen trauen.
Beim Festpreis von 70€ für eine Spureinstellung/prüfung ist das evtl. nicht mehr drin? Bei uns sollte der Sturz angeblich stimmen, ist aber laut Prottokoll auf beiden Seiten etwas unterschiedlich.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll
Gruss Wolle