Sieht stark aus. Könnte man auch notfalls das ganze Auto am Baum aufhängen. Nie mehr Parkplatzprobleme !
Aber mal im Ernst. Was sagt denn nun der TÜV dazu?
Löcher würd ich auch eher im Kofferraum bohren. Gruss an Falk!
Grüsse an alle
Lutz
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
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Zensiert by alterspinner
Hallo!
Muß mich leider der Meinung von Falk und Ranger anschließen.Idee Klasse-Ausführung nee.Allein die Verstärkungsplatte am Rand mit 3 Heftpunkten drangebruzzelt Jeder Fachmann weiß,daß in dem Fall Lochschweißungen im Verstärkungsbereich richtig sind.Schön sind natürlich die Schaniere geworden-echt Klasse.Aber hingehören tut das Ganze in die(verstärkte)Stossstange,zumal dann alles ohne sichtbare Spuren wieder rückbaubar ist
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Zumindest hat hier einer mal nicht nur Ideen gesponnen und rumphilosophiert wie man nen externen Radträger am Explorer wohl verwirklichen könnte, sondern hat's angepackt, durchgezogen und was vorzeigbares und funktionierendes gebaut. Das verdient Respekt.
Alles andere was ich bisher zu dem Thema hier im Forum gelesen hatte in der Vergangenheit war doch nur graue Theorie. Endlich aber hat mal jemand ein Praxisbeispiel gebaut.
Perfekt ist's sicher nicht, und ich würde sowas eh nicht am Auto haben wollen, egal in welcher Ausführung. Aber zumindest hat's mal jemand gemacht und nicht nur drüber geredet. Das sollte gewürdigt werden.
DUCT TAPE!
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Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Ich schließe mich der Meinung von dewib an. Über die Ausführung und das Design kann man lange streiten und wird nie einer Meinung sein. Hut ab für die Schlosserleistung. Ich bin auch eher fürs Anpacken
Ich träume ja immer noch von einem Liftsystem, das den Ersatzreifen auf's Dach hieft und runter gleiten läßt, ohne daß man sich die Schulter verrenkt oder den Lack verkratzt.
Ich muß aber gestehen, daß mir noch nichts praktikables eingefallen ist.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Hallo Gregor!
Hier mal ein bisschen Inspiration für deine grauen Zellen.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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kadze hat geschrieben:Ich schließe mich der Meinung von dewib an. Über die Ausführung und das Design kann man lange streiten und wird nie einer Meinung sein. Hut ab für die Schlosserleistung. Ich bin auch eher fürs Anpacken
Ich träume ja immer noch von einem Liftsystem, das den Ersatzreifen auf's Dach hieft und runter gleiten läßt, ohne daß man sich die Schulter verrenkt oder den Lack verkratzt.
Ich muß aber gestehen, daß mir noch nichts praktikables eingefallen ist.
Da gibts doch Systeme für Fahrräder...das Ganze etwas verstärkt...müßte gehen,wenn man den höheren Luftwiderstand im Dachbereich akzeptiert.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Hab die ganze Zeit gesucht..nix Vernünftiges gefunden und 'nen Einfall gehabt. Hab kein Zeichenprogramm ,aber mal so als Idee:
Die EX haben fast alle AHK. Die wird aber bei den meisten nur selten gebraucht.
Fährt man mit Hänger kann ein Rad in/auf dem Hänger mitfahren. Ohne Hänger benutzt man die Hängerkuppl. als Aufnahme für einen seitwärts bewegl. Gelenk-Ersatz-Rad-Halter, (So ähnlich wie für Fahrräder) nur so konstruiert,daß das E-Rad nahe wie bei einer üblichen Heckhalterung am Heck sitzt und seitwärts geschwenk werden kann zum Öffnen der Heckklappe.
Vorteil:
Keine Löcher o.ä. am Fahrzeug.
Kein TÜV notwendig
Kann an das nächste Fahrzeug mitgenommen werden.
Nachteil:
Muß bei Hängerbetrieb abgeschraubt werden und auf dem Hänger mitgeführt werden.
Guido
Gruß Guido
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Hört sich gut, leider kann ich mir wenig vorstellen, bin wohl mehr der visuelle Typ...
Willst Du nicht mal bauen? Wenn schön und praktisch... ich wäre dabei
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Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität